Zitat von Heffalump: Wieder eingelullt? Worten mehr geglaubt, weil Hoffnung?
Zitat von Heffalump: Ich kann zwar verstehen, warum man ihn zurück will, aber so einfach hätte ich mich nicht wieder zur Schlachtbank führen lassen. Dafür hätte er mehr kämpfen müssen.
Zitat von Heffalump: Es ist immer schwer, wenn man mit Herzschmerz auf den einst Geliebten blickt - und Rückkehr mit Reue verwechselt. Statt Ihm Tür und Tor zu öffnen, er sich hätte beweisen müssen - Euch zu erobern, einfach durch die Hintertüre schlüpfen lassen, weil?
Nein, sags nicht. Ich weiß es schon. Hoffnung / Liebe / Glaube immer an das Gute im Menschen.
Nein. Tatsächlich war es ganz anders. Und ich schäme mich eigentlich ein bisschen, es hier zu schreiben und zuzugeben, dass ich ihn quasi bis zu einer vermeintlich anderen Frau verfolgt hatte und ihn und sie zur Rede gestellt habe. Ich habe von ihm sämtliche Haustürschlüssel verlangt, wollte ihn nur noch raus aus meinem Leben haben.
Ich bin dann nach der Konfrontation mit ihm und ihr zu unserer Zweigstelle gefahren, er hinter mir her, und er hat mir dann einen der Schlüssel unseres Hause vorne aufs Armaturenbrett meines Autos geknallt mit den Worten Hier hast du den x. Schlüssel, ich hoffe, du bist jetzt glücklich! Danach ist er komplett zusammengebrochen. War grauweiß im Gesicht, konnte kaum atmen. Ich hab befürchtet, dass er wieder einen Herzinfarkt bekommt. Er hat nur noch geheult, konnte sich nicht mehr einkriegen. Warum ich ihm nicht glauben könne, dass er mit der Frau nichts laufen habe, er hätte doch nur Zeit für sich alleine gewollt, weil es ihm psychisch so schlecht gehe. Aber es sei jetzt ja eh alles vorbei. Ich solle ihn in Ruhe lassen und verschwinden. Danach konnte er kaum noch reden oder atmen.
In dem Moment hatte ich Angst, dass ihm was passiert. Ich bin nicht so abgebrüht und überlasse ihn in so einem Zustand sich selbst. Das schlechte Gewissen hat sich bei mir geregt. Und ich habe ihn quasi gezwungen mitzukommen. Ich habe weder erwartet noch gewollt, dass er direkt wieder bei mir einzieht. Absolut nicht, eher im Gegenteil, zumal ich ja immer noch nicht glauben konnte, dass er mit der anderen Frau nichts hat. Mein Bauchgefühl hat mir was anderes rückgemeldet. Ich hatte einfach nur Angst, ihn in diesem Zustand alleine zu lassen.
Ich hatte angeboten, dass er abends auf der Couch schlafen kann oder auch ich, das war mir egal. Ich war dann ganz überrascht, als er abends auf einmal im Schlafzimmer stand und fragte, ob ich ihm seine Wärmedecke im Bett anmache. Ich hab ihn angeguckt wie einen Außerirdischen. Es lief nichts zwischen uns, wir lagen nur nebeneinander. Er hat mich lange angeschaut und mich dann in den Arm genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und wir sind eingeschlafen. Am nächsten Tag hat er seine Tabletten und wichtigsten Sachen geholt. Wir sind zusammen arbeiten gegangen. Ich habe absolut nicht geplant, dass er zurückkommen soll. Aber es hat sich in dem Moment richtig angefühlt, trotz vieler Zweifel.
Zitat von Heffalump: Hast du was daraus gelernt?
Lässt du ihm, wenn er wieder kommt, wieder ein? Dich wieder verletzten? Die Kinder wieder mit Schmackes gegen Papa´s selbstgestrickte Wand fahren?
Nein. Jetzt ist es definitiv vorbei. Ich will ihm keine Gelegenheit mehr geben, den Kindern oder mir nochmal wehzutun. Und von seiner Seite ist gar kein Interesse mehr vorhanden. Er ist weiter weg von mir als ich von ihm. Das Schloss der Tür ist ausgetauscht, morgen habe ich den Termin bei der Anwältin.
Zuerst hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich mir heute Morgen im Amtsgericht den Beratungsschein für die Anwältin geholt habe, aber mittlerweile denke ich, dass er selbst Schuld ist, was jetzt da alles auf ihn zukommen wird. Er hätte sich besser nicht mit mir angelegt. Ich bin sehr strikt, wenn ich einmal mit jemandem durch bin. Wenn ich es geschafft habe, über den Verlust meiner Mutter hinweg zu kommen, die vor Jahren den Kontakt wegen meines Bruders mit mir abgebrochen hat, dann schaffe ich es definitiv auch, über ihn hinweg zu kommen. Meine Kinder sind wichtiger als alles andere auf dieser Welt!
Zitat von DieSeherin: ach du... lass dich einfach mal drücken - mir fällt nicht wirklich viel tröstendes ein
Zitat von DieSeherin: wie steht es eigentlich um euer haus? war da nicht auch ein riesiges problem zu lösen? hast du das jetzt auch alleine an der backe?
Dankeschön für deinen Drücker, den kann ich gut brauchen! Ich fühl mich ohne Freunde einfach wirklich nur absolut alleine. Die paar wenigen Leute, die ich habe, sind fast alle weiter weg und versuchen mich trotzdem aufzubauen, was mir sehr viel bedeutet.
Das Haus ist übrigens sein Problem, da er ja alleine im Grundbuch steht. Ich werde morgen hoffentlich besser darüber bescheid wissen, wenn ich bei der Anwältin war.