236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

T
Heute waren wir gemeinsam mit den Kindern auf dem Flughafen. Für die beiden ein absolutes Highlight.

Eben grad kam sie an,und wollte noch einmal knapp 2h zu ihm. Da habe ich aber nicht zugestimmt. Die Kleinen sind jedes Mal traurig, wenn die Mama zu einer Freundin fährt. Und ich soll das dann allein händeln.

28.07.2018 18:49 • x 1 #166

Fake
Zitat von Schwedus:

Vor 2 Jahren dachte ich auch so:-) individuelle Situation, Kindeswohl ( habe eine Wohnung nur 300 Meter weit weg bezogen, meinen Arbeitgeber informiert und die Zusage erhalten das meine Zeiten in der Kinderwoche angepasst werden....... so weit sind wir allerdings in der DDR noch nicht ( Richter und JA Entscheider sind deutlich ü 60 und stehen auch dazu das die DDR besser war). Nunja, eben auch alles sehr individuell.
Gerade durch die Schulden sind die Kinder für die Mutter Gold wert ( das wird ihr der Anwalt schon ausrechnen). Der TE fällt auf min 1080 EUR runter ( ich bin bei 950 EUR Selbstbehalt), daher sollte er unbedingt einen Anwalt aufsuchen.

Das war doch aber in der DDR immer viel liberaler als im Westen oder nicht? Komme nicht von drüben, habe aber immer gedacht, dass in Bezug auf Kindesbetreuung und auch Scheidung viel mehr Gleichberechtigung war. Jeder hatte einen Fulltime Job und die Kids wurden staatlich geregelt betreut. Muss ja nicht gut gewesen sein, aber ich habe echt immer gedacht, dass Unterhaltszahlungen da kein Thema waren....

28.07.2018 18:51 • #167

A

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3

T
Zitat von Fake:
Nimm Dir mal ne Auszeit von 14 Tagen und fahre alleine weg.

Das mach ich sogar. Ich bin ab nächsten Freitag für 10 Tage in Berlin bei der EM in der Leichtathletik als Kampfrichter tätig. Das wird mich wohl etwas ablenken.

28.07.2018 18:52 • x 2 #168

E
Also um nochmal die Sache mit der Hütte klar zu machen. Sie kann drin wohnen bleiben, sie zahlt nicht, da ihr gesamtschuldnerisch haftet darfst Du für die Hütte zahlen, aber natürlich nicht drin wohnen. So sieht die Rechtslage nunmal aus. Wenn u das so willst...nur zu...

28.07.2018 18:54 • x 1 #169

E
Ich finde das immer so schrecklich, dass sich immer andere Menschen in eine Beziehung drängeln müssen.

Wenn ich als Frau höre, der Mann hat schon Eine, dann serviere ich den ohne viele Worte ab!

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Außerdem wie blöd muss man(n) oder Frau eigentlich sein, sich einen Fremdgänger zu nehmen?

Das so ein Mensch nie und nimmer einem selbst treu bleibt, das begreifen die anscheinend nicht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft!

28.07.2018 18:55 • x 3 #170

Fake
Zitat von Taschenleer:
Heute waren wir gemeinsam mit den Kindern auf dem Flughafen. Für die beiden ein absolutes Highlight.

Eben grad kam sie an,und wollte noch einmal knapp 2h zu ihm. Da habe ich aber nicht zugestimmt. Die Kleinen sind jedes Mal traurig, wenn die Mama zu einer Freundin fährt. Und ich soll das dann allein händeln.

Taschenleer, ich weiß nicht warum, kenne Dich nicht und es ist auch völlig abwegig....aber irgend etwas sagt mir,dass sich das bald erledigt hat mit ihrem lover. Ich hätte sie gehen lassen, allerdings mit kids. Du musst Dich rar machen, fange an nicht mehr zu funktionieren so wie sie es gewohnt ist. Es gibt hier einige threads von betroffenen Männern, die genau auf diesem Weg ihre Ehe retten konnten.

28.07.2018 18:57 • #171

E
Zitat von Einsame35:
Das so ein Mensch nie und nimmer einem selbst treu bleibt, das begreifen die anscheinend nicht!

Tja. da darf man dann schadenfreudig warten, bis es wieder passiert. auch wenn es einem selbst nicht hilft

Zitat von Fake:
aber irgend etwas sagt mir,dass sich das bald erledigt hat mit ihrem lover.

Das glaub ic nicht.

Zitat von Fake:
Du musst Dich rar machen, fange an nicht mehr zu funktionieren so wie sie es gewohnt ist.

Das stimmt natürlich. Aber e muss es n erster Linie um sich selbst machen.

28.07.2018 18:58 • x 1 #172

S
@ fake, in den allermeisten Fällen war bei einer Trennung der Vater weg vom Fenster ( Umgangsrecht gab es nicht wirklich), meine Stiefschwester hat ihren Vater nicht mehr oft gesehen ( mein Vater wollte das auch nicht).
Jedenfalls dachte ich auch das unsere individuelle Situation betrachtet wird, allerdings ging es eher zu wie bei einer Autowerkstatt, das Ergebnis und die Kosten standen schnell fest, auch wird der Unterhalt nicht mehr auf die Lebenswirklichkeit berechnet ( bei 3 Kindern kann das der Hammer werden, voller Unterhalt und eine 3 Raum-Wohnung damit die Kinder alle 14 Tage dort schlafen können) allerdings teilen viele Gerichte auch die Kinder auf ( kenne einige Paare ( z.b. meine Schwester).

28.07.2018 19:05 • #173

L
Wie lange sind die beiden denn zusammen und wie viel Zeit verbringen sie miteinander und nochmal, ist dieser Mann überhaupt bereit die weiteren Schritte mit ihr zu gehen?
Und käme noch eine Scheidung hinzu wird's noch teurer.
Und ja gütliche Trennung tolle Sache nur leider ist dabei meistens einer der dumme.
Die 50/50 Regelung wird sie sicher nicht zustimmen oder.

28.07.2018 20:45 • #174

T
@lug
Zitat:
Zieh dich morgen hübsch an, besprühe dich viel mit Parfüm und sag du gehst aus

Wie heißt denn nochmal dieser Paradiesvogel, bei dem man nicht weiß ob er Mann, Frau oder sonstwas ist? Irgendwas mit Göööö.
Genau diese Stimme und dieses Gesicht stelle ich mir gerade bei deinem Gesagten vor.

TE, kauf dir vom Rest deiner Existenz ein anständiges Motorrad ohne Soziussitz und geh die Sonne putzen. Dann eröffnen sich dir wieder genügend Möglichkeiten
Aber vergiss nicht dich hübsch anzuziehen und nicht etwa Steppenwolf zu hören sondern eher Revolverheld
manche lernen es nie

28.07.2018 22:06 • #175

T
ohne Soziasitz,

Tempest

28.07.2018 22:33 • #176

T
Für Sonneputzen mittels Motorrad hapert es an entsprechendem Führerschein und Interesse meinerseits an Motorradfahren.

29.07.2018 13:25 • x 2 #177

T
Ich habe das eher im übertragenen Sinn gemeint.
Tu das, was dir Spaß macht, Sandkastenspielchen helfen da nicht wirklich, denn wenn sie sich in den Neuen wirklich verguckt hat, dann kannst du dich fein machen wie du willst, das bringt gar nix, außer dass du dich vielleicht der Lächerlichkeit preisgibst.
Es gibt in solchen Situationen keinen Kardinalsweg, manchmal können aber solche Erfahrungen dabei helfen, sich selbst wieder zu finden, wenn man sich in irgendwelche Ideale verrannt hat, die es im rl gar nicht gibt.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und das interdisziplinär.

Gruß Tempest

29.07.2018 16:46 • #178

S
Zitat von Taschenleer:
Für Sonneputzen mittels Motorrad hapert es an entsprechendem Führerschein und Interesse meinerseits an Motorradfahren.

Die eigenen Interessen und der Sinn des neuen ( nicht gewollten ) Lebens wird sich einstellen, doch das dauert. Im Prinzip kannst du im Moment nur für dich und deine Kinder da sein- aber in gewisser Weise solltest du deine neue Freiheit schon nutzen und nicht zu Hause versauern, auch wenn du nicht wirklich etwas vor hast, hilft es dir sich von der Ex zu entfernen und nicht mehr so präsent zu sein.

29.07.2018 18:22 • x 1 #179

T
Zitat:
Eben grad kam sie an,und wollte noch einmal knapp 2h zu ihm

genau das macht die Sache so schwierig. Es reicht ihr nicht, dich zu entsorgen, sie will dich demütigen.

Entzieh dich so gut es geht diesen Machenschaften, nichts gemeinsames mehr, auch nicht mit den Kindern. Solange du dich darauf einlässt, spielt sie mit dir, so wie die Katze mit der Maus.

29.07.2018 18:53 • x 2 #180

A

x 4