Fake
- 249
- 342
Zitat von Schwedus:
Hatte ich gemacht, ging zum Bruder oder zu einer Freundin - dauerte keine Stunde und sie rief an, tobend, wütend, dann noch mal freundlicher - rückblickend aber nur weil sie zu ihren Freund wollte und ich aufs Kind aufpassen sollte ( so wie immer).
Ich hätte folgendes tun müssen: zum JA gehen! Bei 2 Anwälten war ich, die sagten mir das in unserer Stadt, unserem Bundesland das Kind zur Mutter gehört - es hätte also wohl der Gang zum JA nix genutzt. . Aber ich war untätig und sah nur zu.
Florentine
mcteapot
Zitat von Florentine:Wenn man euch hier liest, kriege ich gar nicht mehr über die Lippen, dass ich eine Trennung von meinem Mann in Erwägung ziehe.
Die Situation ist eine andere, aber wenn so was, solche Spiele/Offensiven/Eskalationen dann das Ergebnis ist, bleibe ich doch lieber bei ihm, fehlende Liebe hin oder her.
UrbanLegend
UrbanLegend
Taschenleer
Zitat von UrbanLegend:Ich weiß jetzt nicht, was ihr verdient, aber 30000 Euro sind ja in der Regel auch keine existenzgefährdenden Schulden.
UrbanLegend
Taschenleer
Lug
Ex-Mitglied
Zitat von Taschenleer:Die allergünstigste Lösung wäre, wir lassen die Verträge, wie sie sind. Ich ziehe aus, werde ausbezahlt.
Zitat von Taschenleer:Hausverkauf ist nach aktuellem Stand der ungünstigste Weg.
Zitat von Taschenleer:Bleibt also realistisch betrachtet nur, sie übernimmt das Haus,
Schwedus
Zitat von Fake:
Ja ja die Anwälte, die erzählen schon ziemlich viel Schwachsinn....in Deutschland spricht ein Richter Recht und nicht irgend ein Anwalt! Leider höre ich immer wieder, ein Anwalt hätte mit dem oder dem gedroht, na und? Die können soviel drohen und erzählen wie sie wollen....wen interessiert es? Auch das JA hat sich an Gesetze zu halten und kann nicht so oder so entscheiden. Ausserdem kommt es immer darauf an, wie die individuelle Situation des Paares ist.
Aber ich bleib dabei, der TN sollte den aufrechten Gang einlegen, im wahrsten Sinne des Wortes!
UrbanLegend
Taschenleer