236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

Fake
Zitat von unbel Leberwurst:

Ähm, es sind auch seine Finanzen?
Und auch seine Kinder?

Natürlich muss er da aktiv werden...
Warum?

Mal ganz praktisch gedacht, was genau will sie denn machen? Diese Idee ihren
schlecht bezahlten lover mit ins Boot zu holen bei der Finanzierung, da muss er doch zustimmen.
Absoluter Blödsinn in meinen Augen! Ich würde das Ganze aussitzen und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sich das in kürzester Zeit erledigt hat. Sie kann weder ausziehen ( sie bleibt ja trotzdem Schuldnerin gegenüber der Bank) noch ihn rauskriegen. Es sei denn er macht den verheerenden Fehler und zieht von allein aus. Außerdem würde ich echt die Kinderbetreuung auf ein Minimum reduzieren. Hört sich jetzt hart für die Kids an, aber bei einer Trennung erwartet sie wahrscheinlich schlimmeres. Soll Madame die Kids doch von ihrem lover in den Schlaf schaukeln lassen, mal sehen wie schnell da die Lust auf heißen Sxx in der Nacht vergeht. Ausserdem würde ich mich rar machen und ihr zeigen, was Du kannst, kann ich auch. Er ist doch jetzt völlig uninteressant für sie, dass kann er nur ändern, indem sie so wenig wie möglich aus seinem Leben mitbekommt.

26.07.2018 19:32 • #136

unbel-Leberwurst
Zitat von Fake:
Ich würde das Ganze aussitzen und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sich das in kürzester Zeit erledigt hat. Sie kann weder ausziehen ( sie bleibt ja trotzdem Schuldnerin gegenüber der Bank) noch ihn rauskriegen. Es sei denn er macht den verheerenden Fehler und zieht von allein aus. Außerdem würde ich echt die Kinderbetreuung auf ein Minimum reduzieren. Hört sich jetzt hart für die Kids an, aber bei einer Trennung erwartet sie wahrscheinlich schlimmeres. Soll Madame die Kids doch von ihrem lover in den Schlaf schaukeln lassen, mal sehen wie schnell da die Lust auf heißen Sxx in der Nacht vergeht. Ausserdem würde ich mich rar machen und ihr zeigen, was Du kannst, kann ich auch. Er ist doch jetzt völlig uninteressant für sie, dass kann er nur ändern, indem sie so wenig wie möglich aus seinem Leben mitbekommt.

Da hast jetzt aber einen Denkfehler. Wenn der TE das Feld nicht räumt, wird der Lover wohl kaum das Haus betreten dürfen.

Ansonsten hat Deine Idee was für sich, aber ich bezweifle, dass der TE auf Dauer die Kraft hat, mit ihr unter einem Dach zu wohnen und zuzuschauen, wie sie sich abends chic macht und zum Lover geht.

27.07.2018 07:51 • x 1 #137

A

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3

hahawi
Ansonsten hat Deine Idee was für sich, aber ich bezweifle, dass der TE auf Dauer die Kraft hat, mit ihr unter einem Dach zu wohnen und zuzuschauen, wie sie sich abends chic macht und zum Lover geht.

Was könnte ihn daran hindern, selbst mal auf die Pirsch zu gehen.
Und sie darf auf die Kids aufpassen.

27.07.2018 07:56 • #138

Fake
@unbel Leberwurst
Nein, kein Denkfehler, die Kids müssen selbstverständlich mitgenommem werden, auch in seine Bude!
Ich weiß, dass ist unerträglich für den TE, aber wie gesagt, ihm und die Kids droht schlimmeres...

27.07.2018 08:00 • x 1 #139

unbel-Leberwurst
Zitat von Fake:
@unbel Leberwurst
Nein, kein Denkfehler, die Kids müssen selbstverständlich mitgenommem werden, auch in seine Bude!
Ich weiß, dass ist unerträglich für den TE, aber wie gesagt, ihm und die Kids droht schlimmeres...

Daran missfällt mir, dass die Kinder instrumentalisiert werden.
Die sollten nämlich möglichst in der gewohnten Umgebung bleiben und nicht beim Lover übernachten.

27.07.2018 08:13 • #140

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:

Auf die Pirsch geht man, wenn man was jagen möchte. Will der TE das jetzt schon?

27.07.2018 08:14 • #141

M

Auf die Pirsch geht man, wenn man was jagen möchte. Will der TE das jetzt schon?

irgendwann bestimmt und wenn es nur eine Hopfenkaltschale mit Freunden ist

27.07.2018 08:32 • x 1 #142

unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
irgendwann bestimmt und wenn es nur eine Hopfenkaltschale mit Freunden ist

Klar, mit Freunden rausgehen ist auf jeden Fall eine gute Sache, aber eben keine Pirsch.

27.07.2018 08:39 • x 1 #143

Fake

Daran missfällt mir, dass die Kinder instrumentalisiert werden.
Die sollten nämlich möglichst in der gewohnten Umgebung bleiben und nicht beim Lover übernachten.

Du hast absolut Recht, aber er hat keine Alternative....ausserdem wird es irgendwann sowieso so kommen und wie gesagt, um schlimmeres zu verhindern würde ich jetzt alle Register ziehen. Seine Frau schwebt im Moment auf Wolke 7, da muss sie runter, so schnell wie möglich. Und das wird der TE nicht erreichen, indem er klein bei gibt. Wie gesagt, er ist doch jetzt völlig unaktraktiv für sie und bestärkt eigentlich nur noch ihr Vorhaben sich zu trennen....

27.07.2018 08:43 • x 2 #144

M

Klar, mit Freunden rausgehen ist auf jeden Fall eine gute Sache, aber eben keine Pirsch.

Man pirscht sich an die Bar

27.07.2018 08:44 • x 1 #145

hahawi
Woher kommen diese Hemmungen, auch Kinder miteinzubeziehen. Wenn diese Beziehung über den Jordan geht, dann werden auf die Kinder noch wesentlich ungutere Dinge zukommen.

Und, ja, warum eigentlich nicht mal anpirschen.

27.07.2018 08:47 • #146

T
Zitat von hahawi:

So blöd es sich für alle Außenstehenden klingen mag, meine Liebe zu ihr. Ich habe noch nicht den Schalter gefunden, den man umlegen müsste.

Einer meiner aktuellen Gedanken ist der, dass ich garantiert nicht traurig wäre, wenn der neue mit seinem Fahrrad auf mysteriöse Weise von der Bildfläche verschwinden würde. Aber so viel Glück hab ich wohl nicht.

27.07.2018 14:02 • x 1 #147

T
Zitat von hahawi:
Woher kommen diese Hemmungen, auch Kinder miteinzubeziehen.

Was soll das bezwecken, außer Eskalation und Krieg? Die Kinder können nichts dafür, dass es Probleme zwischen Mama und Papa gibt. So würde man sie nur zwingen, für eine Seite Partei ergreifen zu müssen.

Damit ist wirklich niemandem geholfen.

27.07.2018 16:08 • x 3 #148

L
Tasche leer dein Problem ist: du bist viel viel zu nett! Und deswegen will sie dich nicht mehr.deswegen - überlege dir unsere Vorschläge dein Verhalten zu ändern- weg vom Verständnis vollem besten Freund und hin zu selbstbewussten Mann.
Und ich finde die Idee mit dem alleine ausgehen sehr gut. Zieh dich morgen hübsch an, besprühe dich viel mit Parfüm und sag du gehst aus. Nicht wohin und mit wem. Dann kannst du dich in dein Auto setzten 5 Std lang wenn dir sonst nichts einfällt von mir aus.
Mache jetzt Absprachen wann wer seine Abende hat.

27.07.2018 22:31 • x 3 #149

S
Zitat von Lug:
Tasche leer dein Problem ist: du bist viel viel zu nett! Und deswegen will sie dich nicht mehr.deswegen - überlege dir unsere Vorschläge dein Verhalten zu ändern- weg vom Verständnis vollem besten Freund und hin zu selbstbewussten Mann.
Und ich finde die Idee mit dem alleine ausgehen sehr gut. Zieh dich morgen hübsch an, besprühe dich viel mit Parfüm und sag du gehst aus. Nicht wohin und mit wem. Dann kannst du dich in dein Auto setzten 5 Std lang wenn dir sonst nichts einfällt von mir aus.
Mache jetzt Absprachen wann wer seine Abende hat.

Hatte ich gemacht, ging zum Bruder oder zu einer Freundin - dauerte keine Stunde und sie rief an, tobend, wütend, dann noch mal freundlicher - rückblickend aber nur weil sie zu ihren Freund wollte und ich aufs Kind aufpassen sollte ( so wie immer).

Ich hätte folgendes tun müssen: zum JA gehen! Bei 2 Anwälten war ich, die sagten mir das in unserer Stadt, unserem Bundesland das Kind zur Mutter gehört - es hätte also wohl der Gang zum JA nix genutzt. . Aber ich war untätig und sah nur zu.

28.07.2018 07:21 • #150

A

x 4