236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

aquarius2
Zitat von Fake:
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Dein Aktivismus. Sie will sich trennen, also bitte dann soll sie doch das Finanzielle regeln. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie es mit der Betreuung für die Kids weitergeht. Warum lässt Du dir Termine aufbürden für eine Situation, die Du nicht herbeigeführt hast? Verstehe ich nicht....

Ich kann ihn sogar sehr gut verstehen, er weiß, was im schlimmsten Fall passieren kann, Haus weg, Ehe weg, Privatinsolvenz, Privatschule gestrichen... Und das im schlimmsten Fall für beide Partner. Schön, wenn wenigstens bei einem das Hirn noch läuft...
Ich würde die Leitung der Einrichtung darüber informieren, dass deine Frau mit dem Erzieher zusammen ist, nicht um sie schlecht zu machen, sondern damit die Leitung sich was überlegen kann, um den Schaden zu begrenzen. Meine Schwester war nämlich mal in einer Elterninitiative, da hat sich auch ein Papa in eine Kollegin verguckt, was ist passiert? Die Mama war im Vorstand, die hat allen Leute davon erzählt, die anderen Eltern waren auf 180 und haben die Erzieherin (die einen befristeten Vertrag hatte) sofort freigestellt, wegen der Unruhe, die es im Team und bei den Eltern verbreitet hat. Sollte sich das rumsprechen, könnte es auch unruhig da werden... Wie gesagt, teile es ihr mit, damit sie Bescheid weiß, wenn es Probleme gibt und mehr nicht.

Zitat von Taschenleer:
Sie möchte mit ihm ihr weiteres Leben verbringen, inklusive der Kinder.

Mache zeitnah einen Termin beim Jugendamt und davor gehst du zu einem Fachanwalt für Familienrecht, der kann dir sagen, was sie machen darf und was nicht. Ihr werdet wahrscheinlich ein gemeinsames Sorgerecht haben, da hast du was Erziehung und Umgang der Kinder betrifft ein Wörtchen mitzureden.

Wir haben nächste Woche Termin bei einer Trennungstherapeutin.

Gehe hin, zeige deinen guten Willen, das kaufmännische hast du ja gut im Griff.

Der Vorschlag, dass sie die Kinder mit zum Treffen mit ihm mitnimmt, zieht leider nicht

Sie hat inklusive vergangenem Wochenende bereits 3 Spielplatzbesuche mit ihm absolviert. Und das, obwohl ich damit nicht einverstanden bin.

Informiere dich, was du da erdulden musst und sage, dass du unter dieser Situation leidest. Ich habe leider erlebt, wie ein Paar, da war es aber der Mann sich getrennt hat, weil er eine junge Freundin hatte. Das Haus musste verkauft werden, die Frau zog mit den Kindern in ein anderes Viertel, weil sie sich nur da eine Wohnung leisten konnte. Er lebte wieder bei den Eltern, in seinem Jugendzimmer! Das Haus wurde zwar verkauft, aber sie kamen mit einem dicken Minus aus der Sache raus. Fazit, beide in der Privatinsolvenz die Kinder entweder Schulabbrecher oder Dauergast beim Psychologen und die Freundin war weg, nachdem sie ihn das erste Mal bei Muttern besucht und deren herzlichen Empfang überlebt hat...
Heute ist eine Scheidung einer der apokalyptischen Reiter, dass man hinterher hoch verschuldet ist oder die Kinder eben einen Knacks für´s Leben weg haben!

26.07.2018 10:07 • x 1 #121

unbel-Leberwurst
Zitat von Fake:
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Dein Aktivismus. Sie will sich trennen, also bitte dann soll sie doch das Finanzielle regeln. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie es mit der Betreuung für die Kids weitergeht.

Ähm, es sind auch seine Finanzen?
Und auch seine Kinder?

Natürlich muss er da aktiv werden...

26.07.2018 10:21 • x 1 #122

A

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3

T
Zitat von aquarius2:
Ich würde die Leitung der Einrichtung darüber informieren, dass deine Frau mit dem Erzieher zusammen ist, nicht um sie schlecht zu machen, sondern damit die Leitung sich was überlegen kann, um den Schaden zu begrenzen.

Ich habe es bereits geschrieben.
Die neue Leiterin weiß von den beiden, sie hatte beide bei einem Treffen in seinem Ortsteil zufällig gesehen.

Ab Freitag wissen die Kolleginnen der Gruppe Bescheid, ab nächsten Dienstag die komplette Kita.

Ich sehe keinen Nutzen/Sinn darin, ihre Beziehung zu diskreditieren. Das hilft niemandem, ihr nicht, den Kindern nicht, mir nicht. Es würde sogar eher schaden, wenn ich diesbezüglich aktiv werden würde.

Wir beide sind nach wie vor an einer gütlichen Einigung interessiert.

26.07.2018 10:29 • #123

aquarius2
Da meine Schwester auch Erzieherin war und so einen Fall, aber eben mit Vater/Erzieherin erlebt hat glaube ich schon, dass es Unruhe gibt, schon alleine der Klatsch und Tratsch und wie gesagt, du sollst sie ja auch nicht anschwärzen, aber die Leitung kann an ihr Team ein paar warme Worte richten und so eine Schadensbegrenzung vornehmen mehr habe ich nicht gesagt.

Ich habe kurz überlegt, ob ich Details nennen soll, aber das tue ich bewusst nicht, denn war schon sehr haarig, für die Kinder, für die Affärepartner u.s.w. Ich hoffe mal für euch ihr lebt nicht da, wo jeder jeden kennt.

26.07.2018 10:35 • #124

L
Taschenleer sehr passend.
Fake hat da schon Recht. Wieso kommst du ihr so entgegen?sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren.
Du! Bleibst mit den Kindern! Im haus!
Wenn sie gehen will soll sie gehen! Was sie und ihr Lover wollen kann dir egal sein.
Zieh das durch!sei ein Mann! Lass dich nicht so vera* und Greif jetzt durch.

26.07.2018 12:33 • x 1 #125

unbel-Leberwurst
Zitat von Lug:
Du! Bleibst mit den Kindern! Im haus!
Wenn sie gehen will soll sie gehen! Was sie und ihr Lover wollen kann dir egal sein.

Hört sich zunächst toll an, aber wie soll er das machen, wenn er das Haus nicht alleine finanziert bekommt?

26.07.2018 12:43 • #126

L
Das ist ja ein Prozess der dauert, monatelang. Bis er es weiss dass er es nicht kann vergeht sehr viel Zeit. Und wer sagt dass es nicht geht? Ein teures Kredit finanziertes Auto muss man nicht haben und die Frau muss Unterhalt zahlen wenn die Kinder bei ihm leben. Und Kinder Geld hat er auch zweimal .Außerdem kann man mit der Bank sprechen WG rate niedriger etc. Bis das alles geklärt ist sind die zwei schon wieder auseinander und sie wird sowieso vor der Tür stehen.
Lass es drauf ankommen.

26.07.2018 12:59 • x 1 #127

T
Zitat von Lug:
Was sie und ihr Lover wollen kann dir egal sein

Wenn es ausschließlich nur um die beiden gehen würde, wäre es viel einfacher, zu sagen, lmaa.

Aber bei einem Krieg verlieren alle Beteiligten, und nicht zuletzt die Kinder.

Und die brauchen beide Elternteile. Bei einem Krieg wären sie über kurz oder lang gezwungen, Partei zu ergreifen. Und das ist definitiv nicht der richtige Weg. Beide lieben Mama und Papa, und das soll auch so bleiben.

26.07.2018 13:03 • #128

L
Außerdem soll ihr gezeigt werden dass sie nicht hier der Chef ist sondern er. Das kann doch nicht sein dass sie zuerst fremdgeht und dann über ihn noch bestimmt. Er sollte die Eier haben sie am besten wäre rauszuschmeissen oder zumindest jetzt stolz zu zeigen.
Raus aus dem Ehebett! Einfach Couch oder Luft Matratze ins Wohnzimmer. Kein gemeinsames Leben und die allein mit den Kids. Unternehme.am Wochenende alleine!was mit den kids. Unterhalte dich nicht mehr soviel mit ihr. Sei nicht weiter ihr Partner. Nimm ihr die Sicherheit

26.07.2018 13:06 • #129

L
Das meine ich nicht damit mit der Partei ergreifen. Das wird leider so oder so etwas sein.
Ich meine damit dass du dich nicht nach denen richten muss. Nur weil die beiden die Kinder bei sich wollen heisst das nicht dass du dich dem beugen musst. Heute dürfen auch Väter ihre Kinder behalten wenn sie wollen. Ich persönlich hätte Angst wenn meine Kinder mit einem fremden zusammen leben. Man weiss ja nie.

26.07.2018 13:11 • #130

S
Zitat von Taschenleer:

Wenn es ausschließlich nur um die beiden gehen würde, wäre es viel einfacher, zu sagen, lmaa.

Aber bei einem Krieg verlieren alle Beteiligten, und nicht zuletzt die Kinder.

Und die brauchen beide Elternteile. Bei einem Krieg wären sie über kurz oder lang gezwungen, Partei zu ergreifen. Und das ist definitiv nicht der richtige Weg. Beide lieben Mama und Papa, und das soll auch so bleiben.

Genau so habe ich auch gedacht.... mein größter Fehler. Wenn sie auch so denkt ist alles prima, denkst sie nicht so, wirst du verlieren ( das deutsche Familienrecht befindet sich im Jahr 1949).

26.07.2018 13:13 • #131

unbel-Leberwurst
Zitat von Lug:
Bis das alles geklärt ist sind die zwei schon wieder auseinander und sie wird sowieso vor der Tür stehen.
Lass es drauf ankommen.

Wenn der TE sie dann überhaupt noch zurück will...

26.07.2018 13:14 • #132

T
Zitat von Lug:
und die Frau muss Unterhalt zahlen wenn die Kinder bei ihm leben

Woher nimmst du denn diese Weisheit?
Mein Sohn hat bei mir gelebt und ich hab trotzdem 4-stellig Unterhalt an Sie bezahlt!
Es versteht sich von selbst, dass sie für das Kind nicht zu zahlen hatte.
Es kommt immer darauf an, ob und was die Dame des Hauses selbst verdient, bzw glaubt in der Lage zu sein zu verdienen.
4 Jahre Hausfrau haben gereicht um hinterher erstmal 10 Jahre die Füße hochzulegen.

26.07.2018 13:15 • #133

S
Zitat von Tempest:
Woher nimmst du denn diese Weisheit?
Mein Sohn hat bei mir gelebt und ich hab trotzdem 4-stellig Unterhalt an Sie bezahlt!
Es versteht sich von selbst, dass sie für das Kind nicht zu zahlen hatte.
Es kommt immer darauf an, ob und was die Dame des Hauses selbst verdient, bzw glaubt in der Lage zu sein zu verdienen.
4 Jahre Hausfrau haben gereicht um hinterher erstmal 10 Jahre die Füße hochzulegen.

Kann ich nur zustimmen, ist Abhängig davon in welchem Bundesland man lebt, welcher Richter entscheidet.....
Unser deutsches Familienrecht/ Gericht ist sehr vergleichbar mit den Entscheidungen der Lehrer in der Schule ( mögen, nicht mögen oder am schlimmsten, das Desinteresse am Schüler).

26.07.2018 13:53 • #134

L
In dem Fall hier arbeitet sie Vollzeit und verdient deutlich mehr als der Mann. Derjenige zahlt Unterhalt bei dem die Kinder nicht leben und natürlich muss er/ sie genug verdienen aber das tut sie ja.
In deinem Fall war es ja eine arbeitslose Frau, die hat natürlich nichts.

26.07.2018 19:19 • #135

A

x 4