aquarius2
- 7979
- 9
- 10879
Zitat von Fake:Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Dein Aktivismus. Sie will sich trennen, also bitte dann soll sie doch das Finanzielle regeln. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie es mit der Betreuung für die Kids weitergeht. Warum lässt Du dir Termine aufbürden für eine Situation, die Du nicht herbeigeführt hast? Verstehe ich nicht....
Zitat von Taschenleer:Sie möchte mit ihm ihr weiteres Leben verbringen, inklusive der Kinder.
Mache zeitnah einen Termin beim Jugendamt und davor gehst du zu einem Fachanwalt für Familienrecht, der kann dir sagen, was sie machen darf und was nicht. Ihr werdet wahrscheinlich ein gemeinsames Sorgerecht haben, da hast du was Erziehung und Umgang der Kinder betrifft ein Wörtchen mitzureden.
Wir haben nächste Woche Termin bei einer Trennungstherapeutin.
Gehe hin, zeige deinen guten Willen, das kaufmännische hast du ja gut im Griff.
Der Vorschlag, dass sie die Kinder mit zum Treffen mit ihm mitnimmt, zieht leider nicht
Sie hat inklusive vergangenem Wochenende bereits 3 Spielplatzbesuche mit ihm absolviert. Und das, obwohl ich damit nicht einverstanden bin.
Zitat von Fake:Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Dein Aktivismus. Sie will sich trennen, also bitte dann soll sie doch das Finanzielle regeln. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie es mit der Betreuung für die Kids weitergeht.
Taschenleer
Zitat von aquarius2:Ich würde die Leitung der Einrichtung darüber informieren, dass deine Frau mit dem Erzieher zusammen ist, nicht um sie schlecht zu machen, sondern damit die Leitung sich was überlegen kann, um den Schaden zu begrenzen.
Lug
Zitat von Lug:Du! Bleibst mit den Kindern! Im haus!
Wenn sie gehen will soll sie gehen! Was sie und ihr Lover wollen kann dir egal sein.
Lug
Taschenleer
Zitat von Lug:Was sie und ihr Lover wollen kann dir egal sein
Lug
Lug
Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Wenn es ausschließlich nur um die beiden gehen würde, wäre es viel einfacher, zu sagen, lmaa.
Aber bei einem Krieg verlieren alle Beteiligten, und nicht zuletzt die Kinder.
Und die brauchen beide Elternteile. Bei einem Krieg wären sie über kurz oder lang gezwungen, Partei zu ergreifen. Und das ist definitiv nicht der richtige Weg. Beide lieben Mama und Papa, und das soll auch so bleiben.
Zitat von Lug:Bis das alles geklärt ist sind die zwei schon wieder auseinander und sie wird sowieso vor der Tür stehen.
Lass es drauf ankommen.
Tempest
Zitat von Lug:und die Frau muss Unterhalt zahlen wenn die Kinder bei ihm leben
Schwedus
Zitat von Tempest:Woher nimmst du denn diese Weisheit?
Mein Sohn hat bei mir gelebt und ich hab trotzdem 4-stellig Unterhalt an Sie bezahlt!
Es versteht sich von selbst, dass sie für das Kind nicht zu zahlen hatte.
Es kommt immer darauf an, ob und was die Dame des Hauses selbst verdient, bzw glaubt in der Lage zu sein zu verdienen.
4 Jahre Hausfrau haben gereicht um hinterher erstmal 10 Jahre die Füße hochzulegen.
Lug