unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Taschenleer:Die Frage ist halt in der Situation, WIESO lässt sie dann noch unser Haus bauen? Ich war das vergangene halbe Jahr nahezu täglich auf der Baustelle, um das ganze in kleinen Schritten für unsere gemeinsame Familie voranzubringen.
Zitat von Taschenleer:Den Darlehensnehmer bei der Bank auszutauschen geht noch relativ einfach von Statten, wenngleich die Bank natürlich eine Gebühr nimmt. Ob sie dies aber bei einem Mann macht, mit dem meine Frau grad mal 2 Monate zusammen ist? Die werden doch auch sagen, wenn ihr nicht einmal die bisherige Aktiva von langjähriger Beziehung und Ehe, zwei kleine Kinder, ausreicht, um dauerhaft bei einem Partner zu bleiben, wie langfristig können dann ihre Pläne mit dem Neuen dann zu sehen sein?
Lug
Tempest
Zitat von Lug:Vielleicht können ja die Kids bei dir im Haus wohnen. Sie will zu ihrem Lover,-ok dann soll sie gehen aber du mit den Kids bleibt im haus. Du kannst dir das haus leisten weil sie 2 Mal unterhalt zahlt. Besteh auf diese Lösung! Für die Kinder wäre es das beste denn die andere Option wäre ja dass die Kids ihr Zuhause verlieren und mit einem neuen Typ zusammen wohnen müssen ob sie wollen oder nicht. Also für wen wird das Gericht entscheiden wenn du es drauf anlegst?
Mach's ihr nicht zu einfach....sie will gehen? Soll sie doch.
Tempest
Zitat:Zitat von Taschenleer:
Die Frage ist halt in der Situation, WIESO lässt sie dann noch unser Haus bauen? Ich war das vergangene halbe Jahr nahezu täglich auf der Baustelle, um das ganze in kleinen Schritten für unsere gemeinsame Familie voranzubringen.
Taschenleer
Zitat von Tempest:
Ich tippe einfach mal auf kaufmännisches Grundwissen
Gruß Tempest
Taschenleer
Zitat von aquarius2:Habt ihr gar kein Eigenkapital oder Ersparnisse? Hast du dir schon mal durchgerechnet, was es mehr kostet, wenn einer von euch auszieht?
Zitat von Taschenleer:Es wird wohl schwer werden
Tempest
Zitat:Zumal sie es allein auch nicht stemmen kann.
Lug
Taschenleer
Schwedus
Zitat von Taschenleer:Sie möchte mit ihm ihr weiteres Leben verbringen, inklusive der Kinder.
Wir haben nächste Woche Termin bei einer Trennungstherapeutin.
Der Vorschlag, dass sie die Kinder mit zum Treffen mit ihm mitnimmt, zieht leider nicht
Sie hat inklusive vergangenem Wochenende bereits 3 Spielplatzbesuche mit ihm absolviert. Und das, obwohl ich damit nicht einverstanden bin.
Die Lütte erzählt sogar schon in der Krippe von ihm. Ich könnte durchdrehen.
Die Leiterin ist zufällig auch in ihrer Gruppe, und konnte sie jeweils aus der Situation nehmen. Das Kita Personal weiß seit gestern von der Trennung, aber noch nicht, dass es bis ins Kollegium reicht.
Das will er in absehbarer Zeit dort kundtun.