Hallo zusammen,
ich schreibe auf der Suche nach Personen, denen dasselbe wie mir passiert ist und mir von ihren ganz persönlichen Erfahrungen berichten möchten:
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder im Teeniealter.
Fühlte mich schon länger unglücklich in meiner Ehe, da mein Mann viel arbeitet und seine wenige Freizeit ohne uns verbrachte.
Mir fehlten einfach Familienzeit und auch mal gemeinsame Paarabende.
Bin oft im Internet unterwegs und hab dort Ende Mai einen Mann kennengelernt mit dem ich mich gut austauschen konnte.
Auch er kannte es sich wie gefangen in einer Beziehung zu fühlen und nur noch ohne jede Freude zu funktionieren.
Wir schrieben Mails und irgendwann schrieb ich ihm eine SMS, weil es mir an diesem Tag mal wieder nicht gut ging.
Fühlte mich wieder im schwarzen Loch sitzen und den Ausgang nicht zu finden .
Für uns beide war es bis dato einfach eine lockere Freundschaft mit Meinungsaustausch und hilfreichen Tipps seinerseits.
Immer machte er mir Mut, daß ich es auch mit den Kids alleine schaffen kann.
Berichtete von seiner Trennung, wie lange er bei der Mutter seines Kindes geblieben ist, ob er wirklich sie verlassen sollte, sein Kind sei ja noch so klein gewesen usw.
Es brachte mir unheimlich viel mal einen Mann kennenzulernen,
der das alles auch durch hatte und den Absprung in ein glückliches Leben geschafft hat.
Jedenfalls wollten wir uns dann mal treffen, sich sehen und persönlich kennenlernen.
Von meiner Seite her war da nichts in Richtung Beziehung geplant.
Kam natürlich ganz anders.
Als er kam und wir uns in die Augen sahen, war es um mich geschehen:
Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch .
Wir haben dann einen schönen Tag miteinander verbracht und waren uns aber einig, daß wir es langsam angehen lassen werden.
Er sagte so passend zu mir, daß es bei ihm Zeit braucht damit sich Liebe entwickeln kann. Leider handelte er aber ganz anders. Machte Dinge, die ich nur mache, wenn ich den anderen liebe.
Ich deutete dies so, daß er mich auch liebte und nur Angst hatte (da er auch sagte Ich müßte bedenken wielange er alleine leben würde).
Nachher erfuhr ich allerdings, daß er auf demselben Weg schon eine Frau kennenlernte und sie abschleppte.
Keine Gefühle für sie hatte, aber es ihn auch nicht abhielt ihr Hoffnungen zu machen und mit ihr sein Bett zu teilen .
Nach diesem Treffen meldete er sich ganze zweieinhalb Wochen nicht, bis ich ihn dann anrief um zu wissen woran ich bin.
Bei diesen Telefonaten (über mehrere Tage) wich er mir immer aus und er frug dann nur, ob ich Lust auf eine Wiederholung hätte.
Also bin ich dumme, naive Kuh nachts noch zu ihm gefahren, ließ mich nach wenigen Stunden wieder nach Hause schicken, weil er überraschterweise eine Tour übernehmen mußte.
Tage später servierte er mich ohne Erklärung feige per Mail ab.
Das war im Juli.
Nun hab ich mich während dieser Warteschleife sehr intensiv mit meinem Leben auseinandergesetzt.
Mein Mann litt wie ein Hund, konnte nicht fassen, daß ich einfach so zweimal zu einem anderen Mann fahre und über Nacht dort bleibe.
Er kämpfte auf seine Art,
weil ich auf einmal endlich wieder sah,
daß er mich liebt.
Seine Traurigkeit und Verzweiflung über mein Handeln.
Nun meine Frage an diejenigen, die trotz Seitensprung/verliebt in eine bzw. einen andere/anderen ihrer bisherige Beziehung wieder eine Chance gegeben haben:
Habt ihr euch wieder vertrauen können?
Seid ihr noch mit diesem Partner zusammen?
Wie habt ihr es geschafft diese Sache ohne Hilfe von aussen aufzuarbeiten?
Wurde es wieder so wie einst oder entwickelte der Hintergangene/Verlassene Partner Eifersucht?
Bin dankbar für jeden Beitrag von Leuten, die das Aufleben der Partnerschaft nach Seitensprung bzw. Beziehung zu einem/einer anderer versucht haben.
22.09.2012 01:00 •