Amalia123
- 5
- 1
rosaschuh
Zitat von Amalia123:Es ehrt Dich, dass Du kein nachtragender Mensch bist. Allerdings scheint mir, dass Du es Deinem Mann gegenüber mit Deiner Nachsicht deutlich übertreibst. Offenbar hat er keinerlei Konsequenzen zu fürchten, wenn er Dich schlecht behandelt.Oft wenn er sauer ist beleidigt er mich. Ich versuche mir immer einzureden das er das nicht mit Absicht sagt. Ich bin kein nachtragender Mensch. Ich versuche ihn oft zu besänftigen wenn er austickt. Aber dies mal wegen eine Kleinigkeit und über Diskussion beendet er es mit mir.
Zitat von Amalia123:Dich vor ihm schützen. Was Du beschreibst, klingt nicht nach einem liebevollen Kontakt, sondern so als wenn es Dich Stück für Stück kaputt macht. Was kein Wunder ist, wenn Du einen Mann hast, der Dich mit Beleidungen und Trennungen abstraft, sobald Du Konflikte zur Sprache bringst. Warum lässt Du Dich so behandeln ? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es da draußen gesündere Männer gibt ?Ich bin Ende meiner Kräfte und bin einfach müde von allem. ......Was soll ich tun .
Zitat von Amalia123:Die Antwort darauf ist ganz einfach. Er kann Dich verletzen und verlassen, weil er Dich eben nicht liebt. Er mag heftige Gefühle für Dich haben. Er mag Dich begehren, besitzen-wollen, kontrollieren-wollen, brauchen oder was-auch-immer. Er mag selber sogar glauben, dass diese heftigen Gefühle Liebe sind. Doch es ist keine Liebe. Liebe ist nicht ständiges Drama. Liebe saugt nicht aus und macht nicht kaputt. Liebe ist Fürsorge . Und die erfährst Du bei ihm nicht.Wie kann ein Mann mich so sehr lieben aber zugleich mich so verletzen und mich immer wieder verlassen.
Zitat von Amalia123:Und schon wieder redest Du Dir ein, es wäre ja alles in Wirklichkeit gar nicht so schlimm. Obwohl Du völlig kaputt bist.Aber vielleicht tauchen diese sorgen deshalb , weil wir uns momentan nicht sehen u nur noch telefonieren u schreiben. Da entstehen schnell Missverständnisse.
mcteapot
Zitat von Tiefes Meer:Er kann Dich verletzen und verlassen, weil er Dich eben nicht liebt. Er mag heftige Gefühle für Dich haben. Er mag Dich begehren, besitzen-wollen, kontrollieren-wollen, brauchen oder was-auch-immer. Er mag selber sogar glauben, dass diese heftigen Gefühle Liebe sind. Doch es ist keine Liebe. Liebe ist nicht ständiges Drama. Liebe saugt nicht aus und macht nicht kaputt. Liebe ist Fürsorge . Und die erfährst Du bei ihm nicht. Vermutlich kann und weiss er es nicht besser. Aber das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten. Und vor allem - es hilft Dir nicht zu denken, dass er ja nichts dafür kann. Es hilft Dir nichts, Ausreden für ihn zu finden. Es macht Dich trotzdem kaputt.
LG76