WillyWichtig
- 1325
- 3
- 2918
Debby3
Zitat von rosenherz:Sie hatte genauso eine Affäre, ist also auch kein unbeschriebenes Blatt.
Zitat von rosenherz:Jetzt weißt Du vielleicht noch, dass ich genau diese bösartige Kreatur hier verkörpere
rosenherz
Zitat von Ema:Nicht, weil ich ihn verurteilen möchte. Daran liegt mir nämlich nichts. Und es steht mir auch nicht zu.
Colliano
Zitat:Du schreibst sehr unklar, Colliano. So, als hättest du selbst absolut keine Ahnung, was du eigentlich willst.
Zitat:Wenn es damals Magie war, wie du sagst, wieso hast du den Kontakt zu ihr dann überhaupt abgebrochen und dich für deine bestehende Beziehung entschieden?
Zitat:Kannst du erklären, worauf du mit diesem Brief hinauswolltest?
Du bist doch immer noch in einer Beziehung und nicht frei für sie, oder?
Was hättest du getan, wenn sie dir geantwortet hätte, dass sie dich auch nie vergessen hat?
Zitat:Du bekommst keine Antwort? Und schiebst dann noch eine WA hinterher?
Ich weiß nicht, was genau du ihr geschrieben hast. Aber wenn du lediglich deine Gefühle für sie erklärt und ansonsten nichts Konkretes zu ihr gesagt hast, dann verstehe ich sie sehr gut.
Hast du ihr gesagt, dass du mit ihr zusammensein willst? Hast du ihr gesagt, dass du deine Beziehung beenden und dein Leben mit ihr verbringen willst?
Hast du irgendetwas gesagt, was über ein Offenlegen deiner Gefühle hinausgehen würde?
Zitat:Wieso bist du noch mit ihr zusammen?
Wenn dein Herz und deine Gefühle doch ganz woanders sind?
Möchtest du einfach nicht allein sein?
Zitat von WillyWichtig:Du weißt durch die Erfahrung mit der Affäre, wie Du fühlen kannst.
Und das kann Dir deine Partnerin nicht geben.
Wird sie Dir niemals geben können!
Du wirst immer unglücklicher und spätestens wenn Deine Partnerin jemanden am Start hat in der schönen neuen Welt „geöffnete Beziehung“ wirst Du leiden wie ein Hund.
Zitat von WillyWichtig:Aber die Frau hat Dich als etwas ganz anderes in Erinnerung.
Sicherlich nichts positives.
was-tun
Zitat von Colliano:Manchmal denke ich, ich hänge Dingen nach, die ich nicht haben kann. Immer wieder hingezogen zu Frauen, die unerreichbar sind.
Lumba
Zitat von Colliano:Ich hätte gerne von ihr gehört, dass ich nicht ihr Typ bin, es nie eine Zukunft hätte geben können, es einfach nur eine Liebelei gewesen ist.
Zitat von Colliano:Und Fehler passieren - jedem!
Zitat von Colliano:Einmal lagen wir beisammen, ich habe sie angeschaut und sie gefragt, ob ich ihr sagen dürfte, wie ich empfinde - wohl wissend, dass sie einen Mann daheim hat und ein Kind. Sie hat geweint und den Kopf geschüttelt. Das hat mich damals nicht ermutigt ihr zu sagen, dass ich mich verliebt habe. Hätte dich das etwa?
Zitat von Colliano:Was hätte ich denn machen sollen? Sie anbetteln?
Zitat von Colliano:Ich buhle hier nicht um Mitleid, sicher nicht, aber die Wut und die Enttäuschung über diese Zurückweisung und Austauschbarkeit haben ziemlich weh getan.
Zitat von Colliano:Was soll ich sagen? Ich kann mich nicht beklagen und glaube, dass viele Männer einiges für so eine tolle Partnerin geben würden.
Zitat von Colliano:Ich hätte gerne von ihr gehört, dass ich nicht ihr Typ bin, es nie eine Zukunft hätte geben können, es einfach nur eine Liebelei gewesen ist. Um endlich frei zu sein von dem nagenden Gefühl einen riesen Fehler gemacht zu haben, als das damals zu Ende ging.
rosenherz
Zitat von Leonhard:Geht es Dir heute wirklich schlecht oder erscheint(!) das Gras vielleicht nur noch ein bisschen grüner?
Mann1989
Zitat von Colliano:Das weiß ich auch nicht. Es war vielleicht ein Fehler das Thema hier zu öffnen. Ich habe zwar nicht mit Zuspruch gerechnet, aber doch immerhin mit Differenziertheit. Aber so gut wie alles, was ich hier an Reaktionen lese lässt mich noch mehr verzweifeln. Ich habe mein Leben in der Hand und ich treffe Entscheidungen. Und Fehler passieren - jedem!
Zitat von Colliano:Einmal lagen wir beisammen, ich habe sie angeschaut und sie gefragt, ob ich ihr sagen dürfte, wie ich empfinde - wohl wissend, dass sie einen Mann daheim hat und ein Kind. Sie hat geweint und den Kopf geschüttelt. Das hat mich damals nicht ermutigt ihr zu sagen, dass ich mich verliebt habe. Hätte dich das etwa?
Zitat von Colliano:Ich war am Boden zerstört und bin dann in Therapie gegangen, bevor ich mein ganzes Umfeld mit hineinziehe.
Zitat von Colliano:Was hätte ich denn machen sollen? Sie anbetteln? Ich buhle hier nicht um Mitleid, sicher nicht, aber die Wut und die Enttäuschung über diese Zurückweisung und Austauschbarkeit haben ziemlich weh getan. Ob es nun eine Affäre ist oder nicht. Aber was sag ich da. Ich habe mit dem Feuer gespielt und die Quittung bekommen.
Zitat von Colliano:Danke für den Tipp. Meine Beziehung ist insofern in Schieflage, als dieses Thema mir meine Emotionalität raubt. Anstelle Zuneigung für meine ...
Colliano
Zitat von Mann1989:Sorry wenn ich das jetzt sage, aber Du solltest Dir dringend auch mal Gedanken um deine Mitmenschen machen. Du liest dich sehr egoistisch. Wie kann man so selbstsüchtig sein und Jahre lang eine Lüge leben? Du tust den Betrug so salopp ab mit, die Beziehung ist dennoch intakt, wir unternehmen viel, haben ein gutes S.. Wenn sie aber wüsste, was Du getan hast, denkst Du sie würde das auch so sehen? Rate mal... Somit kannst Du auch nicht von einer intakten Beziehung sprechen, denn ehrlicherweise führst du ja gar keine, sondern lebst eine Lüge...
Zitat von Ema:Nein, das hätte mich nicht ermutigt. Es hätte mich aber auch nicht entmutigt.
Ich sprach vorhin davon, den Rücken geradezumachen und die Wahrheit zu sagen. Das wäre zum Beispiel eine gute Gelegenheit gewesen. Wieso solltest du ihr nicht sagen, dass du sie liebst, wenn es für dich die Wahrheit ist? Nur so hättest du erfahren können, was daraus entsteht.
Hätte sie gesagt, dass sie dich nicht liebt, dann hättest du ihr sagen können, dass es dir sehr leid tut und eure Wege sich deshalb jetzt trennen. So hätte ich es zumindest gemacht.
Dass sie aber weinte, als du sie fragtest, spricht dafür, dass sie sehr wohl auch starke Gefühle für dich hatte, aber nicht wollte, dass das auf den Tisch kommt.
Zitat von Ema:Bloß, dass du sie halt nicht liebst und wegen einer anderen leidest und Liebeskummer hast.
Und deine Partnerin davon natürlich auch nichts ahnt, dass deine Gefühle woanders sind.
Merkst du selbst, was du da schreibst? Glaubst du wirklich an deine tolle Partnerschaft?
Zitat:[url=/post3353370.html#p3353370]Zitat von Ema[/url]
Hast du weitere Ideen?
Was würdest du hier gern hören?
Wie könnte Hilfe deiner Meinung nach aussehen? Was würde dir denn helfen?