94

Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

Mumabö
Hallo in die Runde,

wo ist nach viel Zeit (mehr als ein Jahr) aus einer Affäre und Kontaktabbruch nach Jahren doch noch eine Beziehung entstanden, weil man denjenigen sozusagen nie richtig vergessen konnte?

Hintergrund:
Wenn alles passt nur der Zeitpunkt nicht, war oft eine Aussage.

Beide verheiratet und beide jeweils 2 und 3 Kinder (er 2 und 4 Jahre und ich 3,3 und 6 Jahre)! Er ist sei 20 Jahren mit seiner Frau zusammen und 7 verheiratet und ich 11 Jahre zusammen und 7 verheiratet. Beide Ehepartner wissen von der Affäre und verzeihen sozusagen. Er bleibt bei ihr bzw möchte seine Ehe retten, weil er klar sagt; ich muss das für mich versuchen, ob ich das schaffe weiss ich nicht.

Bitte Erfahrungsberichte wo Kinder im Spiel waren und beide verheiratet sind.

11.07.2024 17:50 • #1


K
Vielleicht schaust Du mal hier rein, oder aber postest dort auch nochmal Deine Frage:
unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767.html

Der Thread wird von Affärenmännern und Affärenfrauen genutzt. Dort solltest Du auch Erfahrene im Hinblick auf Deine Frage finden.

Ich kann da nicht wirklich mit KnowHow glänzen, aber mit gesundem Menschenverstand..... und die Tendenz bei Affären ist ja ganz klar, dass gerade die Männer zum allergrössten Teil bei der Ehefrau bleiben. Und auch nur zu einem einzigen Zweck wieder Kontakt herstellen....... Teilweise, bis die Affärenfrauen psychisch komplett am Ende sind,weil sie jahrelang am Affärentropf hingen.....

Hast Du mal ins Auge gefasst, Deine eigene Ehe wiederzubeleben? Zurück in die glücklichen Zeiten, sodass Dein Affärenmann emotional für Dich obsolet wird? Spräche etwas dagegen? Dein Mann hat es auch verdient, eine glückliche Ehe zu führen.Du wiederum musst auch wieder glücklich werden, was ich persönlich nur sehe, wenn Du entweder alles in Deine Ehe investierst, oder aber Dich trennst.... und mit jemand ganz Anderem das Glück findest......

11.07.2024 18:00 • x 7 #2


A


Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

x 3


Mumabö
Ja ich merke halt, dass ich für meinen Mann keine richtigen Gefühle mehr habe. Ich habe weder das Bedürfnis ihn in Arm zu nehmen oder zu küssen, geschweige denn sonst intim mit ihm zu werden. Ich weiß halt, dass mein AM Gefühle für mich hat aber bei seiner Frau wegen seinen Kindern bleibt.

11.07.2024 18:11 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Mumabö:
Er bleibt bei ihr bzw möchte seine Ehe retten, weil er klar sagt; ich muss das für mich versuchen, ob ich das schaffe weiss ich nicht.

Das sagt er. Und was sagst Du?

In Deiner Ehe zu verharren und die ganze Zeit zu hoffen, dass Dein Affärenmann es sich vielleicht noch anders überlegt, ist hochgradig unfair Deinem Mann gegenüber; aber das weißt Du sicherlich. Warum machst Du nicht den ersten Schritt und sorgst erst einmal dafür, dass Du frei und ungebunden bist?

Der Tipp von @KlausHeinrich mit dem anderen Thread ist gut, da triffst Du auf Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir. Allerdings gibt es auch da eher weniger Erfolgsgeschichten, jedoch auch eine Userin, die nach Jahren mit ihrer Affäre doch noch zusammen gekommen und mittlerweile verheiratet ist (leider weiß ich den Namen grade nicht).

Wie lange lief denn die Affäre und von wem ging der Kontaktabbruch aus?

Zitat von Mumabö:
Hintergrund:
Wenn alles passt nur der Zeitpunkt nicht, war oft eine Aussage.

Einen „richtigen“ Zeitpunkt gibt es für eine einseitige Trennung doch nie Wann soll der sein - wenn die Kinder volljährig, das Haus abbezahlt und alle Haustiere verstorben sind?

Zitat von Mumabö:
Ich weiß halt, dass mein AM Gefühle für mich hat aber bei seiner Frau wegen seinen Kindern bleibt.

Natürlich wird er Gefühle für Dich haben! Dass er nur wegen der Kinder bei seiner Frau bleibt ist allerdings das übliche Blabla. Selbst wenn es so wäre: Welche Hypothek bindet er damit den Kindern auf? „Ich konnte wegen Euch nicht glücklich werden mit der Frau, die ich liebe!“?

Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst und nicht mehr in einer (Liebes)Beziehung mit ihm sein möchtest, dann trenn Dich. Völlig unabhängig von dem anderen Mann.

11.07.2024 18:27 • x 10 #4


U
Zitat von Mumabö:
geschweige denn sonst intim mit ihm zu werden. Ich weiß halt, dass mein AM Gefühle für mich hat aber bei seiner Frau wegen seinen Kindern bleibt.

Es ist seine Entscheidung, die du akzeptieren musst.
Dass du keine Gefühle für deinen Mann derzeit entwickeln kannst, hängt vielleicht auch mit der Verliebtheitsphase in den AM zusammen. Aber deinen Mann hast du auch geliebt, zwei tolle Kinder bekommen. Wirf es nicht einfach für ein Verliebtheitsgefühl weg. Mit deibem Mann verbindet dich so viel. Schau, ob du die Verbindungen wieder sehen kannst, ob tief in dir nicht die Gefühle einfach begraben sind. Was bräuchte es von beiden Seiten, um einander wieder näher zu kommen.
Wie geht dein Mann mit der ganzen Situation um?

11.07.2024 18:35 • x 5 #5


Mumabö
Mit meinem Mann kann ich darüber sprechen und er weiss auch wieso das passiert ist. Die Probleme die wir hatten kennen wir und verstehen sie auch. Bei mir sind halt einfach die Gefühle nicht mehr da zu ihm. Er selbst ist halt in dem Zustand wo er einfach machtlos ist und bei mir im Moment nichts machen kann. Wir wohnen weiter zusammen und können normal miteinander umgehen.

11.07.2024 18:38 • x 1 #6


Mumabö
@VictoriaSiempre
Der Kontaktabbruch wurde ihm sozusagen auferlegt. Er hat seit zwei Monaten kein Handy mehr, nur das Arbeitshandy. Seine Frau kontrolliert es. Ich habe ihn immer mal wieder angerufen und dann haben wir über 2 Stunden telefoniert! Wir wohnen im gleichen Ort und fahren uns halt oft über den Weg mit dem Auto. Er muss jeden Tag zur Arbeit bei uns lang und ich bei ihm. Ist halt alles sehr nah dran. Seine Frau weiß alles auch.

11.07.2024 18:41 • x 1 #7


U
Liebe TE,
dein Mann ist wirklich bemerkenswert. Du kannst dich zumindest in der Beziehung glücklich schätzen. Wenn er es kann, sei auch geduldig mit dir. Natürlich ist es nicht so aufregend wie mit der Affäre, es war neu, es war heimlich, es war aufregend. Aber ob es Liebe ist oder war, vermag ich nicht zu sagen.
Mit deinem Mann erlebst du den Alltag, den ganz normalen Wahnsinn. Er liebt dich anscheinend sehr. Ich würde sagen, wenn du deiner Ehe noch eine ehrliche Chance geben willst, dann lass sie Telefonate mit dem AM. Sie bringen rein gar nichts mehr, außer Sehnsucht und das Wissen, dass es vorbei ist.. Du musst jetzt auf dich und dein Inneres schauen. Das kannst du nur ohne ihn. Und wenn du dann feststellst, dass du wirklich nichts mehr für deinen EM empfindest, dann trenne dich fair von ihm, damit er die Chance hat, glücklich zu werden.
Ein Jahr eine Affäre, ist aber ehrlich gesagt, schon eine Hausnummer…

11.07.2024 18:54 • x 8 #8


alleswirdbesser
Zitat von Mumabö:
Hallo in die Runde, wo ist nach viel Zeit (mehr als ein Jahr) aus einer Affäre und Kontaktabbruch nach Jahren doch noch eine Beziehung entstanden, ...

Ich glaube @DieSeherin könnte etwas dazu beitragen.

11.07.2024 18:57 • #9


alleswirdbesser
Zitat von unfassbar:
Ein Jahr eine Affäre, ist aber ehrlich gesagt, schon eine Hausnummer…

Was ich nicht verstehe, ist tatsächlich der Zeitpunkt. Beide haben noch relativ kleine Kinder, sein jüngstes war gerade mal ein Jahr alt. Dass man da eine Affäre startet, wo man eigentlich alle Kraft und Zeit in die Kinder investiert, da gehört schon eine große Portion Egoismus dazu.

11.07.2024 19:02 • x 6 #10


Mumabö
Die Affäre ging „nur“ 3 Monate! Kein Jahr! Ist falsch rübergekommen. Er hat mich mal gefragt wie lange ich warten würde: da war meine Antwort: ich warte so lange bis ich doch vergesse oder bis du merkst, dass du mich nicht vergessen kannst.
Das Jahr war platonisch gesehen von der Zeit her.

11.07.2024 19:04 • #11


C
Zitat von Mumabö:
Bei mir sind halt einfach die Gefühle nicht mehr da zu ihm.

Ich verstehe ja, warum dein AM zu seiner Frau zurück ist. Aber warum in Gottes Namen bist du es? Ich verstehe deinen Beweggrund überhaupt nicht. Warum will man sein Leben mit einem Menschen verbringen, dessen Nähe man nicht erträgt?

11.07.2024 19:17 • x 5 #12


C
Zitat von alleswirdbesser:
Beide haben noch relativ kleine Kinder, sein jüngstes war gerade mal ein Jahr alt.

In der Zeit bekommen Männer am wenigsten S.... In der Zeit habe sogar ich durchaus mal auf einen hübschen Hintern geschaut. Mancher holt sich dann in einer Affäre, was er zuhause gerade nicht bekommt.

11.07.2024 19:20 • x 3 #13


K
Aber willst Du denn jahrelang, wenn nicht sogar Dein ganzes Leben, die Sehnsucht zu der Affäre leben? Unglücklich sein, wenn Du Deinen Mann ansiehst, unglücklich sein, wenn Du an den anderen denkst, der bei seiner Frau bleibt? Wieviel kostbare Lebenszeit bist Du bereit, dafür zu geben?

Dein Mann sitzt währenddessen neben Dir beim Abendbrot und glotzt in den Fernseher, schielt vielleicht mal sehnsüchtig zu Dir rüber und wünscht sich die schönen Zeiten zurück…. Lebt in der Hoffnung, Du würdest Dich wieder für ihn öffnen.

Hand aufs Herz…. Bleibst Du nur noch der Gewohnheit wegen? Weil es umständlich und doof ist, eine Scheidung zu vollziehen? Mit evtl schlechterer Finanzlage und ohne Haus? Unangenehme Fragen, ich weiß….

In dieser Situation leidest nicht nur Du…. Ich denke, Du solltest Dich der Fairness halber entscheiden.

11.07.2024 19:20 • x 5 #14


C
Zitat von unfassbar:
Er liebt dich anscheinend sehr. Ich würde sagen, wenn du deiner Ehe noch eine ehrliche Chance geben willst, dann lass sie Telefonate mit dem AM.

Die Partnerschaft besteht beidseits eher aus Mangel an Alternativen. Der Mann will nicht alleine leben, die TE auch nicht. Also nimmt er den illoyalen Eisblock neben sich in Kauf und sie unterdrückt die Unerträglichkeit seiner Nähe. Offensichtlich ist die Zweckgemeinschaft besser als allein zu leben.

11.07.2024 19:24 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag