73

Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

Gastxy45
mir tut der Ehemann der TE leid.

11.07.2024 20:26 • x 1 #16


C
Zitat von Gastxy45:
mir tut der Ehemann der TE leid.

Nun, da er nicht warm gewechselt wurde, hat er genauso Wahlfreiheit wie die TE. Nicht schön seine Situation, aber er kann immerhin völlig frei über den Fortbestand der Ehe entscheiden und kann reinen Gewissens den Daumen über der TE senken. Im Augenblick besteht die Ehe aus seiner Gnade noch. Ich persönlich wüsste tatsächlich nicht, in welcher Position der Zweckgemeinschaft ich lieber wäre.

11.07.2024 20:33 • x 2 #17


A


Nach Jahren Beziehung weil man nicht vergessen konnte

x 3


Waris07
Liebe @Mumabö

Klar gibt es Affären die in eine glücklichen Ehe/ Beziehung münden.
Eine der bekanntest Geliebten und spätere Ehefrau unsere Zeit ist sogar noch dazu Königin geworden.

Angenommen ihr schafft es beide. Er trennt sich von seiner Frau und du dich von deinem EM.
Der Preis dafür wird aber verdammt hoch sein und jede Menge Scherben hinterlassen. Es wird auch ein sehr harter und steiniger Weg und es wird danach nicht einfacher, denn mit 5! kleinen Kinder eine Patchwork- Familie zu bilden ist nicht ohne und wird alles andere als einfach und reibungslos von statten gehen.
Der Traum vom gemeinsamen Glück könnte dann ganz schnell zu einem Albtraum werden.

Warum akzeptierst du seine Entscheidung nicht, lässt ihn los und gibst ihm die Chance seine Familie/ Ehe zu erhalten/ retten?
Warum schaust und konzentrierst du dich nicht auf dich und deine Problem?
Versucht doch für dich eine Weg zu finden - ganz unabhängig und frei von einem andere Mann.

11.07.2024 20:34 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
In der Zeit bekommen Männer am wenigsten S..

Ist nicht zwingend so.

11.07.2024 20:43 • x 1 #19


Gastxy45
Zitat von carlos7:
hat er genauso Wahlfreiheit wie die TE

da hast du natürlich völlig recht.
Zitat von carlos7:
, in welcher Position der Zweckgemeinschaft ich lieber wäre

verstehe dich auch da.
in die Position der TE würde ich mich -von vornherein- nicht reinbringen; erst trennen, dann fremdv., wenn's denn sein soll. in der Position des EM wollte ich auch nicht stecken. ich würde mich aber auch da nicht reinbringen. ich würde gehen, wäre ich der EM. er weiß ja was seine TE gemacht hat. spätestens mit Kenntnisnahme ginge ich.

11.07.2024 21:40 • x 1 #20


CleoK
Zitat von Mumabö:
2 und 3 Kinder (er 2 und 4 Jahre und ich 3,3 und 6 Jahre)!


Bei der Vorstellung mit dieser Alterskonstellation der 5! Kinder eine Patchwork-Familie zu gründen, wird mir sehr sehr schlecht
Da kann sehr schnell die Euphorie vorbei sein und Männer wissen das oft sehr viel besser als Frauen. Die haben hier das Rationelle vor den Gefühlen. Bei Frauen ist das zumeist leider anders.

Ich würde es nicht empfehlen

13.07.2024 22:57 • x 1 #21


Hansl
28 Jahre Pause, 1:0
4 Jahre Pause, 1:1

Ich persönlich musste und muß lernen, daß Moral, Charakter, Anstand, Ehrlichkeit, Mut, Konsequenz usw Eigenschaften darstellen, welche Leben verändern können.
Zum Positiven sowie zum Negativen.
Entgegen dieser Begriffe, stehen Gefühle und Glauben.
Dann gibt es noch Begriffe wie Affären, betrügen.

Ich weiß um Dein Anliegen, sehe wie Du sogleich mit der Welt der Affären konfrontiert wirst.
Somit dies zusammen mit Schuld, Täter, Opfer Dein Thema wird.
Affären stellen mMn hier den größten Posten an Verletzungen vieler Menschen.
Viele verarbeiten, müssen ihre Traumen, Verletzungen Enttäuschungen und Erlebnisse weiterhin aufarbeiten.
Viele unbewusst, aber auch bewusst.
Aber betrachte ich Deine Fragestellung, dessen inhaltliche Bedeutung mir alles andere als fremd ist vermute ich, daß Dich nun die Thematik Affären plus der zugehörigen Ermahnungen, Verurteilungen, Schuldzuweisungen mehr erreichen und beschäftigen werden als die Thematik um die es wirklich geht.
Denn dass Affären übel sein können, viel Leid Kummer und Schmerz, Chaos verursachen können ist bekannt.
Dies stellt lt. meiner Erfahrung und Beobachtung überwiegend das Thema, dies sich unzählige male wiederholend.
Um was es aber eigentlich vermutlich wirklich geht sind Gefühle.
Welche, wie, in welcher Form, Intensität und vorallem ob echt oder nur charakterlich.
Und was ist Moral, wie hoch kann der Preis sein, aufgrund Moral zb eine große Liebe, vielleicht echtes zu opfern?
Kann nicht auch dies eine Frage nach sich ziehen der Umstand selbst nach Jahren an sich immer gegenseitig zu denken gar Vermissen im Raum steht? War es das moralische, sittliche Handeln wert dann unglücklich zu sein?
Oh nein!
Bitte nein...
Keine Sprüche wie man muss sich selbst nur lieben..
Man darf sein Glück nicht von einer Frau abhängig machen.
Abertausendmal hier publiziert, Glaubenssätze.
Ja, natürlich gibt's viel richtiges aus Lehrbüchern.
Wenns hilft?
Wenn mans will?
Was ist einem der Mensch wert, der einen in die Situation bringt?
Ja, Moral.....
Wie hoch ist der Preis, kann der Preis sein?
Was Affären betrifft : Wie schwarz weiß muss man die Welt sehen?
Und wirderum, wie hoch kann der Preis sein?
Nein, ich glaub nicht, daß es für jeden Menschen grundsätzlich Sinn macht, sich aufgrund starker Zuneigung zu einem Menschen aus der Welt der Gefühle zu nehmen, um im Sammelbecken von Opfer und Täter Schuld und Rache sich abzulenken. Oder gar sich selbst etwas vorzumachen, lediglich verdrängen.

Könnte nicht einer der wichtigsten Faktoren sein zu wissen, wohin man gehört?

Zitat von Mumabö:
wo ist nach viel Zeit (mehr als ein Jahr)

Allerdings kann man doch hier nicht von viel Zeit reden.
Ein Jahr bedeutet mMn nichts.
Null.

14.07.2024 01:19 • x 1 #22


S
@Mumabö du schreibst seine Frau das wert sie immer bleiben eine Ehe zu ze das macht mann nicht weißt ihr eigentlich was ihr euren Partner oder ex Partner angetan habt das schlimmste was mann mit einen menschen machen kann und für seit ihr
Ihr glückliche. Mann kann nicht glücklich werden wen mann das gückliickl non den anderen zerstört hatt schmen soll ihr euch

14.07.2024 01:47 • x 1 #23


Hansl
@Sasana

Könntest Du bitte so schreiben, daß dies lesbar und verständlich wird?

14.07.2024 01:53 • x 2 #24


Sitamun
Zitat von Mumabö:
Ja ich merke halt, dass ich für meinen Mann keine richtigen Gefühle mehr habe. Ich habe weder das Bedürfnis ihn in Arm zu nehmen oder zu küssen, geschweige denn sonst intim mit ihm zu werden.

Und dein Plan in dieser Geschichte ist jetzt hier nach Erfahrungswerten nachzuhören, weil du warten möchtest, bis er soweit ist und seine Familie verlässt?

Und du willst ernsthaft in einer Beziehung bleiben, in der du dich so fühlst?

Da wirst du ja krank drüber.

14.07.2024 09:28 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von Mumabö:
Ich habe weder das Bedürfnis ihn in Arm zu nehmen oder zu küssen, geschweige denn sonst intim mit ihm zu werden.

Zitat von Mumabö:
Bei mir sind halt einfach die Gefühle nicht mehr da zu ihm. Er selbst ist halt in dem Zustand wo er einfach machtlos ist und bei mir im Moment nichts machen kann.

Aber die täglichen Ressourcen dieser ehemaligen Verbindung kannst du noch locker mitnehmen?

Dieses wo er einfach machtlos ist läßt doch einige Fragen nach deinen Werten und Normen aufkommen. Und erneut nach der Frage, ob manche Männer einfach zu nett zu ihren Frauen sind.

14.07.2024 10:48 • x 3 #26


Love_Sucks
Zitat von Gastxy45:
mir tut der Ehemann der TE leid.

Mit tun die Kinder leid!

Zitat von CleoK:
5! Kinder eine Patchwork-Familie zu gründen, wird mir sehr sehr schlecht
Da kann sehr schnell die Euphorie vorbei sein

Mal ebenso trennen und eine Patchwork-Familie machen...

Ich könnte immer wieder k0t2en, wie egoistisch sich solche Menschen aufführen. Erst jahrelang eine Beziehung führen, in der man genug Zeit hatte sich mit allen guten und schlechten Seiten kennenzulernen, bevor man sich entscheidet, ob man wirklich Kinder in die Welt setzen möchte. Kleine Wesen, für die man eigentlich gemeinsam da sein sollte als Eltern, für deren Wohlergehen man sorgen sollte. Eine Entscheidung mit großer Verantwortung über viele Jahre!
Und da muss man eben bereit sein (insofern es nicht einen wirklich drastischen Grund gibt wie Gewalt o. ä.), sich auch in schlechten Zeiten oder bei S. Verlockung zusammen zu reißen um der Verantwortung gerecht zu werden!

Stattdessen haben diese Menschen ihre Libido / ihren P3nis nicht unter Kontrolle (Midlife-Crisis, 2. Frühling?) und meinen plötzlich, die große Liebe gefunden zu haben und sich trennen zu müssen.
Erst lässt man die Kinder ein paar Jahre in einer vermeintlich behüteten Umgebung einer Familie aufwachsen, um sie in dann in einer der wichtigsten Phase ihrer Entwicklung aus der heilen Welt in eine für sie nicht zu verstehende Situation zu stürzen.

Und wofür? Für eine vermeintliche Verliebtheit, die große Chancen hat nach einiger Zeit im erneut gewöhnlichen (aber umso stressigeren Patchwork-) Beziehungsalltag ebenso in die Brüche zu gehen...

14.07.2024 21:51 • x 5 #27


Love_Sucks
Und deshalb hab ich Respekt für den betrogenen Mann. Der steht wenigstens zu der Verantwortung seinen 3 Kindern gegenüber und erträgt dafür die Gegenwart der lieblosen Betrügerin auszuhalten.

Und die Frau des anderen scheint auch tough zu sein. Respekt, dass sie um de Familie kämpft und den Mann mit den resoluten Konsequenzen (Handyentzug und -kontrolle) aufzeigt, dass er Mist gebaut hat und in der Bringschuld ist.

14.07.2024 21:56 • x 2 #28


E-Claire
Zitat von CleoK:
Männer wissen das oft sehr viel besser als Frauen

Meine Formulierung wäre, Männer sind häufiger schneller überfordert mit all den Sachen, um die sie sich früher haben nicht oder nicht so kümmern müssen.

@Mumabö in einem Trennungsforum wirst du statistisch gesehen mehr Geschichten lesen, wo es nicht geklappt hat, die glücklichen Geschichten schreiben hier nicht.
Ich kann sehr gut verstehen, warum du hier schreibst, es mag nur halt etwas Zielgruppen verfehlt sein.

14.07.2024 22:03 • #29


DieSeherin
Zitat von VictoriaSiempre:
Allerdings gibt es auch da eher weniger Erfolgsgeschichten, jedoch auch eine Userin, die nach Jahren mit ihrer Affäre doch noch zusammen gekommen und mittlerweile verheiratet ist (leider weiß ich den Namen grade nicht).


ihr habt nach mir gerufen?

ja, @Mumabö ich bin diejenige, die nach sehr, sehr langer on-off-affäre nun seit vielen jahren mit dem geliebten affärenmann verheiratet ist und sehr glücklich...

ABER

der weg dahin war schmerzhaft, lang und wir sind nun bestimmt kein hoffnungsschimmer für jemanden, der in so einer
geschichte steckt!

mein jetziger mann und ich haben uns gnadenlos ineinander verliebt, als unsere kinder knapp 6 monate und ungefähr 3 jahre alt waren (wir hatten beide die gleiche konstellation und ihn habe ich kennen gelernt, nachdem seine frau und ich uns befreundet hatten!)

wir haben unseren gefühlen füreinander nicht lange widerstehen können, hatten eine kurze affäre, von der ich meinem damaligen mann auch erzählt hatte. wir haben dann versucht, unsere ehe zu retten es kam aber immer wieder dieser geliebte mann dazwischen, der aber auch an seiner beziehung areiten wollte....

long story short: nach ungefähr 10 jahren des ewigen hin und hers, hat sich dann zuerst mein mann ganz wahnsinnig verliebt und ist gegangen und ein paar jahre später (die affäre war zu dem zeitpunkt schon 5 jahre im off-modus) dann auch seine frau. und vor 18 jahren haben wir dann beschlossen, dass wir uns jetzt oder nie an den händen nehmen müssen und gemeinsam ins kalte wasser springen.

und ja, wir sind sehr glücklich miteinander, unsere kinder lieben sich gegenseitig, wie geschwister, wir sind alle eine große patchwork-familie geworden und verstehen uns auch mit seiner ex-frau mittlerweile wieder gut (mein exmann ist vor ein paar jahren tödlich verunglückt).... aber es war grässlich!

dir kann ich nur stark ans herz legen, dich entweder total auf deine beziehung zu deinem mann und eurem famiienleben zu fokussieren, aus tiefstem herzen zu schauen, ob ihr das wieder hinbekommt - oder dich zu trennen... und zwar ohne zu wissen, ob das jemals etwas mit deinem affärenmann wird.

das, was du von ihm erzählt hast, klingt für mich nicht so, als würde er einen versuch mit dir wagen, weil zuviel für ihn auf dem spiel steht.

(ich habe jetzt extra darauf verzichtet, irgend eine beurteilung des ganzen, bezüglich der momentanen partner und der kinder abzugeben, weil vielleicht die situation ähnlich erscheint, die beteiligten menschen aber ganz andere persönlichkeiten sind)

15.07.2024 13:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag