Lonesome1
- 88747
Lonesome1
ehemVerlasserin
Elenore
Zitat von VictoriaSiempre:Manche Beiträge müssen in der Wortwahl echt nicht sein, sehe ich auch so. Nimm es nicht persönlich, Eleonore - wobei inhaltlich durchaus Denkanstöße drinnen sind.
Ich denke, Du hast mittlerweile gemerkt, dass Du auf das falsche Pferd gesetzt hast. Dein Affärenmann (glaube ich!) hatte nie die Absicht, sich ernsthaft auf Dich einzulassen. Es ist gar nicht mal so selten, dass bewusst gebundene Partner gesucht werden, um ein wenig die Schmetterlinge fliegen zu lassen, weil dann nämlich gar nicht erst die Gefahr des Alltags aufzieht.
Das zu erkennen, tut erst einmal sehr weh. Aber es nützt halt nix, Du musst sehen, wie Dein Leben weitergehen soll. Du hast jetzt zwei große Baustellen vor Dir: Zum einen musst Du mit dem Liebeskummer fertig werden, zum anderen klären, ob und wie es mit Deiner Ehe weitergehen kann.
Hast Du schon mal an eine Beratung gedacht? Da man auf Termine bei Psychologen ewig warten muss, google doch mal nach Beratungsstellen, die es z. B. von der Caritas gibt. Keine Angst, man wird da nicht missioniert. Momentan schwimmst Du im eigenen Saft; ich denke, es wäre gut, wenn Du Hilfe von außen - und zwar im Gespräch, nicht wie hier - bekommst.
Elenore
Zitat von rubi:Also wenn ich dein AM gewesen wäre, hätte ich echt Angst gekriegt...
Du sagst du hättest alles für den finalen Auszug/Trennung organisiert,
es würde nur SEIN emotionales go fehlen...
Also trägt er komplett ALLEINE die Verantwortung für dich, deine Kinder, das neue Leben, die neue Beziehung, weil er es dann ALLEINE entschieden hätte.
Denn ohne IHN gehst du diesen Schritt ja nicht.
Wenn es schief gehen würde, wäre er sich Schuld, so wie er es jetzt auch ist.
Ich will dir echt nichts böses oder dich fertig machen, aber es schlicht und ergreifend so,
dass du vielleicht kein sonderlich eigenständiger oder mutiger Mensch bist,
sonst wäre in 4 Jahren was passiert, mit oder ohne IHN, sondern weil DU es so willst.
Gast_____
Zitat:Das sagt doch alles, oder?
HoneySky
Zitat von Elenore:
Es war SEIN! ausdrücklicher Wunsch, dass ich auf sein Go warte.
lucky123
Zitat von Lyra:
Diese Kerle sind echt unglaublich. So feige auch. Ich frage mich, warum man da so drauf reinfällt und nicht merkt oder merken will, dass sie gar nicht in der Lage sind, langfristig etwas zu planen und es dann auch so zu meinen. Sie plappern einfach vor sich hin, bauen Luftschlösser und werfen danach einfach alles wieder um, wie ein Kind mit Bauklötzen. Nur, dass die Bauklötze Menschen sind. Aber vielleicht gibt ihnen das ja irgendeine kranke Genugtuung ...
Jedenfalls sehr schmerzhaft, dies feststellen zu müssen. Mir fällt dazu nichts ein außer, du solltest dir klarmachen, dass du auf einem anderen menschlichen Niveau bist als er. Dein einziger Fehler, wenn man es überhaupt so nennen kann, war anzunehmen, er wäre auch auf deinem Level. So wie du ihn aber beschreibst, kommt er mir doch sehr unreif und gestört vor.
Alles Liebe
Lyra
Zitat von Lonesome1:Nimm es bitte nicht persönlich. Du wirst wohl als Betrügende automatisch zu einer Art Feindbild, für die Geliebten wie auch für die betrogenen Ehefrauen/-männer.
lg lonesome
Zitat von Elenore:Zitat von VictoriaSiempre:Ja, ich mache seit zwei Monaten eine Therapie. Es hilft mir, aber Erfahrungsberichte von anderen fehlten mir irgendwie. Das mit den beiden Baustellen sehe ich auch so. Im Moment fühlt sich alles falsch an und ich muss weiter an mir arbeiten eine gewisse Form von Klarheit zu bekommen. Ich bräuchte eigentlich eine längere Auszeit, von allem weg, alles sacken lassen. Geht aber natürlich nicht, der Laden muss ja weiterlaufen. Aber ich werde es irgendwann auch hinter mir haben. Es ist nicht die erste Krise in meinem Leben, wenn auch die schwierigste.
Also, vielen Dank nochmal.
lucky123
lucky123