Dummda
- 88680
Dummda
Elenore
Zitat von VictoriaSiempre:Liebe Eleonore,
ich will Dich hier überhaupt nicht angreifen und Dich auch nicht irgendwie niedermachen! Ich verstehe durchaus Deine Situation, hab jahrelang das gleiche Familienmodell (Mann macht Karriere, Frau Haushalt und Kind/er) gelebt, weil das unsere Absprache war. Allerdings war das auch zu einer Zeit, als es für Kinder keine (oder nur teure, für uns nicht bezahlbare) Alternativen zur Kinderbetreuung gab außer einem Halbtags-Kindergartenplatz.
Ich habe jedoch so schnell wie möglich halbtags wieder gearbeitet und mir zumindest rudimentär eine eigene Versorgung geschaffen. Das gemeinsam gebaute Haus gehört mir zur Hälfte, es ist abbezahlt und aufgrund meines Erbes (das ins Haus eingeflossen ist, aber mir gehört) werde ich auch zurecht kommen, wenn wir irgendwann mal alles auseinandergedröselt haben.
Wieso ist das bei Dir so anders gelaufen? Warum gehört Dir das Haus nicht auch hälftig, sondern nur Deinem Mann? Wenn Du jahrelang ihm den berühmten Rücken frei gehalten hast, dann fände ich es auch unfair, wenn Du nichts davon abbekommen würdest.
Warst Du denn mal bei einem Fachanwalt und hast Dich beraten lassen? Hast Du geklärt, was an Unterhalt für die Kinder (wie alt sind die?) und evtl. auch für Dich zur Verfügung stände? Guckst Du nach einem Job, um wieder einsteigen zu können (hast Du eine Ausbildung?).
Ich kann Deine Ängste und Nöte alle verstehen. Aber es ändert nicht daran, dass Du mit dem Traum von Deiner Jugendliebe aufs falsche Pferd gesetzt hast. Wenn Du was ändern willst, dann kannst Du das nur für Dich und aus Dir heraus tun!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Elenore
Zitat von Lyra:Krasse Geschichte. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich in der Ehe geblieben wäre, aber diese scheint dich emotional auch ausgelaugt zu haben, nach dem was du angedeutet hast. Wenn ich das richtig verstehe, siehst du dich deinem Mann gegenüber daher auch nicht mehr wirklich verpflichtet. Ich denke nicht, dass man das hier einfach so aburteilen kann.
Außerdem geht es dir ja jetzt um deine große Liebe. Also wenn du nicht verheiratet wärst, hätte ich gesagt, typische Geliebtengeschichte! Sie wartet und hofft, wartet und hofft, er fährt in der Zeit zweigleisig (mindestens), legt sich nicht fest ..... ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur klassischen Geliebtensituation.
Auch diese widersprüchlichen Aussagen von ihm, und dass ER derjenige ist, der dich in den Schritt einer gemeinsamen Zukunft schiebt bzw. dich überhaupt erst daran denken lässt. Er hat das durch seine Aussagen erst in die Welt gebracht. Wenn ich schon lese, da sollst du endlich ausziehen, eine Woche später negiert er alles. Eine Woche! Und die Inkonsequenz seiner Frau gegenüber, dieses Hin- und Herhüpfen zwischen beiden.
Auf solche Männer kann man sich nicht verlassen. Das ist eben das Problem - du gehst davon aus, dass er sich alles gut überlegt hat und weiß, was er sagt. Daher jetzt auch die Enttäuschung, natürlich hast du ihn ernstgenommen. Welcher normale Mensch würde das nicht ...
Für mich klingt er wie jemand, der sich nicht binden will, aber verantwortlich dafür sind immer andere.
Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Für dich der Mann deines Lebens, du offenbar doch nicht die Frau seines Lebens, wie ihm jetzt plötzlich (!) einfach so mal einfällt, trotz gegenteiliger früherer Beteuerungen. Da kann man sich doch nur vera**** vorkommen.
Für dich ist jetzt aber eben auch ein Traum geplatzt. Damit musst du jetzt auch noch fertigwerden. Und ich beneide dich nicht, da du sicherlich trotz allem auch noch Schuldgefühle und Gewissensbisse deinem Mann gegenüber zusätzlich hast. Das fällt bei klassischen Geliebten wenigstens weg und ist dann auch noch schlimm genug.
Diese Kerle sind echt unglaublich. So feige auch. Ich frage mich, warum man da so drauf reinfällt und nicht merkt oder merken will, dass sie gar nicht in der Lage sind, langfristig etwas zu planen und es dann auch so zu meinen. Sie plappern einfach vor sich hin, bauen Luftschlösser und werfen danach einfach alles wieder um, wie ein Kind mit Bauklötzen. Nur, dass die Bauklötze Menschen sind. Aber vielleicht gibt ihnen das ja irgendeine kranke Genugtuung ...
Jedenfalls sehr schmerzhaft, dies feststellen zu müssen. Mir fällt dazu nichts ein außer, du solltest dir klarmachen, dass du auf einem anderen menschlichen Niveau bist als er. Dein einziger Fehler, wenn man es überhaupt so nennen kann, war anzunehmen, er wäre auch auf deinem Level. So wie du ihn aber beschreibst, kommt er mir doch sehr unreif und gestört vor.
Alles Liebe
Lyra
Elenore
Zitat von Dummda:Entweder oder. Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Der Unterschied war, dass wir sofort die Konsequenzen Gezogen haben. Statt irgend ein Versteckspiel und vermeintlichen Sicherheitslösungen, haben wir uns voll und konsequent für uns entschieden. Alles andere hätte eine Beziehung verhindert.
Elenore
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo Eleonore,
ich weiß nicht, ob es Dich tröstet: Geh davon aus, dass auch diese andere Frau kein leichtes Spiel haben wird. Ich wette, der wird es genauso ergehen wie Dir - er wird weiter rumeiern. Es sei denn, sie hat das Glück (Achtung: Ironie!) und seine Frau beendet die Ehe. Aber auch dann wäre es keine Entscheidung für die andere, sondern nur für die im Moment mögliche Alternative.
Guck Dir mal ganz realistisch und ohne rosarote Brille an, wie er agiert (hat). Vielleicht hilft das beim Entlieben. Ich sehe da nämlich keinen unerschütterlichen Willen für eine Beziehung mit Dir, denn sonst hätte er die Beziehung zu seiner Frau konsequent beendet. Spatz/Taube und so.
Elenore
Zitat von rubi:Ich frage mich, was er noch hätte machen müssen um dich für sich zu gewinnen.
Du würdest sicher immer ein Haar in der Suppe finden um in deinem Nest weiter hocken zu bleiben.
Sieh doch bitte nur mal deine Leistungen oder Opfer für diese neue Beziehung.
Seit 4 JAHREN! hast du es immer noch nicht geschafft, dein Leben soweit zu organisieren,
dass du deine Kinder gefahrlos mitnehmen kannst. Wohin nun auch immer.
Was soll man denn bitte davon halten?
Ich würde mir als dein AM echt billig vorkommen...hingehalten...neue Ausreden deinerseits..
Trennung deinerseits scheinbar nie möglich, weil der AM nicht gut genug ist...
also bitte....das ist doch nur feige von dir, such doch nicht die Schuld bzw. zu wenig Einsatz bei ihm sondern mal bei dir selbst.
ehemVerlasserin
Elenore
Salzaufmeinerha.
ehemVerlasserin
Elenore
Zitat von Salzaufmeinerhaut:Dafür mussten zwei Ehemänner herhalten, ic hoffe es muss nicht noch ein dritter für dich herhalten.
Elenore
Zitat von ehemVerlasserin:Deine Fehler hast du oft genug gesucht und auch gefunden! Das Thema musst du abhaken, weiter darauf herumzukauen bringt dir nichts. Du musst jetzt dein Leben auf die Reihe bekommen. So wie es jetzt ist, bist du einfach nur unglücklich! Fang an einen Plan zu machen, fang an danach zu schauen, was dich glücklich macht (ohne Mann - einer der dich liebt, kommt irgendwann!) und dann fang an, DEIN Leben was DICH glücklich macht, aufzubauen!
Alles Gute!