Du hast fast alles richtig gemacht Der richtige Zeitpunkt für S. ist immer der, wenn DU das von DIR aus willst und Bock drauf hast. Dann wird der auch gut (war er ja auch), und danach entwickelt es sich weiter. Was Du jetzt allerdings bitte nicht machen darfst ist, ihm nachlaufen. Also bitte, auch wenn es Dir wahnsinnig schwer fällt, das verstehe ich total - schreib ihm nicht. Ruf ihn nicht an. Mach einfach gar nichts. Warte, bis er sich bei Dir meldet, auch wenn es Tage dauert. Versuch, Dich abzulenken. Verabrede Dich, geh shoppen, mach die Bude schön, feier Ostern mit Deiner Familie - lenk Dich so gut ab, wie möglich.
Dass er Dich jetzt für ein Fl*ttchen hält, kann ich mir nicht vorstellen. Sein Rauswurf ist aber für mich ein Indiz dafür, dass Du zu anhänglich warst. Besser wäre gewesen, Du wärst von Dir aus gegangen, weil Du nach Hause musst. So könnte er jetzt den Eindruck bekommen, dass Du ihn gleich verhaften willst, weil ihr miteinander im Bett wart.
Meldet er sich heute nicht mehr bei Dir, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du so einen Mann haben möchtest. Du brauchst ja die Nähe und auch die Versicherung und Beständigkeit, sonst ginge es Dir jetzt nicht so schlecht wie es Dir geht. Ob er ein Mann ist, der Dir das geben kann, muss sich zeigen. Aber - das ist SEIN Job, Dir das zu beweisen
Wenn er sich auch morgen nicht meldet, würde ich ihn an Deiner Stelle in Gedanken schon mal langsam abhaken. Meldet er sich dann am Sonntag mit irgendwas, kannst Du Dir noch überlegen, ob Dir das so reicht oder nicht. Wenn nicht, solltest Du ihm das zeigen, indem Du Dich emotional von ihm distanzierst und ihn das auch deutlich spüren lässt. Denn DU bist ein wertvoller Mensch, DU hast gewisse Bedürfnisse und auch Erwartungen an einen Mann, mit dem Du ins Bett gehst, und von denen solltest Du nicht abweichen. Wenn DU es brauchst, dass der Mann sich täglich bei Dir meldet, Dir Sicherheit gibt, dann ist das ganz normal und völlig in Ordnung. Tut er das nicht, dann ist sein Interesse leider nicht groß genug, als dass er Dich glücklich machen könnte (so wie Dein Ex es ja getan hat), und dann würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht weiter auf ihn einlassen. Denn daraus könnte ein Leiden ohne Ende werden.
Aber die Gedanken, dass Du zu schnell gemacht hast oder nicht in Ordnung bist darfst Du Dir gerne abhaken Du hast keinen Fehler gemacht, es ist alles gut. Jetzt liegt es an ihm DIR zu beweisen, dass er der Richtige für Dich ist. Und es ist völlig okay, wenn Du mit jeder Stunde, die er sich NICHT bei Dir meldet, wütend auf ihn wirst und enttäuscht bist.
PS: der einzige ONS, den ich je hatte, wurde eine 16jährige Ehe mit Kind, Haus und allem zippzapp hör also nicht auf den Quatsch.