712

Nach Intimitäten beim sechsten Date alles verbockt?

Gorch_Fock
Ema, dann bist Du zu schlau für diesen Quatsch Das klappt doch hier gefühlt bei jeder zweiten Affairen-Frau Aber Du hast, recht... ich hab vergessen Dich an die Wand zu drücken und zitternd zu küssen.... Aber gleich kriegst Du noch Albträume und kannst nicht mehr von Herzen träumen

Aber Spaß beiseite, Schlaf gut gleich

01.04.2018 23:11 • #331

Ema
Zitat von Gorch_Fock:
Ema, dann bist Du zu schlau für diesen Quatsch Das klappt doch hier gefühlt bei jeder zweiten Affairen-Frau Aber Du hast, recht... ich hab vergessen Dich an die Wand zu drücken und zitternd zu küssen.... Aber gleich kriegst Du noch Albträume und kannst nicht mehr von Herzen träumen

Aber Spaß beiseite, Schlaf gut gleich

Für diese Art von Quatsch bin ich tatsächlich zu schlau.

Und Albträume krieg ich auch nicht so leicht

Aber im Ernst:
Vielleicht hilft es, wenn du ein kleines bisschen weniger in Stereotypen denkst.
Dazu gehört der Irrglaube, dass Affären alle gleich sind. Kennst du eine, kennst du alle.
Dazu gehört auch der Glaube, dass Leute, die in Affären verwickelt sind, alle gleich sind. Das sind sie nicht.
Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Genauso, wie nicht alle Ehen gleich sind, übrigens.

Deshalb hilft auch nicht immer der gleiche stereotype Rat, den du ein wenig zu verteilen neigst.

Aber jetzt schlaf auch gut.
Ich will dich ja um die Zeit nicht mit zu viel Komplexität überfordern.

Herzchen für alle!

01.04.2018 23:22 • x 5 #332

A

Nach Intimitäten beim sechsten Date alles verbockt?

x 3

B
Zitat von hellosunshine:
Noch ein Update - aus Gründen der Fairness in Richtung der hilfsbereiten Leute hier:

Es liest sich vermutlich ziemlich unglaublich und lässt mich noch mehr wie einen Troll erscheinen, aber ich habe eine Antwort auf meine Nachricht bekommen. O-Ton: Sry, das Herz ging nicht an dich!

Ich denke mal, dass ich nicht erwähnen muss, dass die Sache damit für mich durch ist. Das ist einfach nur eiskalt.

Wer hier eiskalt ist, bist ja wohl du!
Mir tut er echt leid. Schickt ein Herz und bekommt so ne lieblose Mario Kart Antwort.
Wenn er noch so kindlich ist, wie du beschrieben hast, wundert es mich nicht, dass er sich rausgeredet hat, das Herz wäre nicht für dich gewesen.

02.04.2018 07:58 • x 3 #333

_Tara_
Zitat von Bella_B:
Wenn er noch so kindlich ist, wie du beschrieben hast, wundert es mich nicht, dass er sich rausgeredet hat, das Herz wäre nicht für dich gewesen.

Könnte ich mir auch vorstellen.
Ein einzelnes Herz verschickt man doch eigentlich gezielt und nicht 'mal eben aus Versehen an die falsche Frau. Und dann ist die Falsche noch zufällig die, mit der man die letzte Nacht verbracht hat?
Da müsste er aber schon ganz schön großes Pech gehabt haben. . .

02.04.2018 08:02 • x 4 #334

K
Ich kann mir beide Varianten vorstellen.

Dusseligkeit oder Rückzieher mangels Entgegenkommen der TE.

Mir ist so etwas auch schon passiert und meinem Ex auch.

Leider schickte er mir eine intime Nachricht für meine Nachfolgerin, als wir noch zusammen waren. Wollte mir dann einreden, die wäre für mich gewesen.

Kann passieren, wenn man mehrgleisig fährt.

02.04.2018 08:11 • #335

stjärna
Ich denke mal, ihr Bauchgefühl war schon richtig.
Und auch ihre Antwort fand ich jetzt nicht so negativ, dass er da gleich sein Herz wieder zurücknehmen musste, falls es doch für sie war. Dieses WA ist echt ein Fluch! Soviel Spekulation. Es macht mehr kaputt als es Nutzen bringt. Mann, mann, mann!

02.04.2018 08:17 • x 2 #336

Ema
Zitat von KBR:
Ich kann mir beide Varianten vorstellen.

Dusseligkeit oder Rückzieher mangels Entgegenkommen der TE.

Also - dusselig würde ich ihn in beiden Varianten nennen.
Er ist zumindest jemand, der in Kommunikationssituationen komplett havariert.

Und nein. Ich finde die Antwort der TE auf sein Herzchen keinesfalls eiskalt oder auch nur wenig entgegenkommend.

Ihre Antwort ist freundlich, zugewandt und bezieht sich offenbar auf vorangegangene Gespräche (Oma).
Damit zeigt sie Interesse an seiner Person und dass sie sich merkt, was er ihr erzählt.

Damit hat sie weit mehr geleistet als er, indem er ein einzelnes Emoji verschickt.

Was hätte sie denn nach Ansicht derer, die ihre Antwort zu kühl finden, schreiben sollen?
Zwei Herzen?
Einen Liebesbrief, in dem sie die Zukunft der beiden und die gegenseitige Liebe in leuchtenden Farben ausmalt?

Nee. Selbst wenn das Herz eigentlich wirklich für sie war, bleibt die Tatsache, dass dies als Liebeserklärung reichlich ungeschickt ist, weil ein Emoji allzu billig zu haben ist und darüberhinaus reichlich Interpretationsspielraum lässt.

Und ihre Antwort ist allemal zugewandt genug, um aus seiner Sicht weiter darauf einzugehen.

Seine Antwort wiederum: Sry, das Herz ging nicht an dich, ist hingegen deutlich abweisend.
Zumal es ohne weitere Erklärung kam. Ohne neuen Datevorschlag, ohne ein weiteres Kommunikationsangebot.

Das mindeste, was man also über ihn sagen kann - in beiden hier zur Diskussion stehenden Varianten - ist, dass er ein kommunikativer Totalversager ist.
Das gilt meines Erachtens umgekehrt für die TE nicht.

Und so eine Form von Versagen wird übrigens erfahrungsgemäß in einer Beziehung nicht besser

Ist mir echt ein Rätsel, wie man der TE hier vorwerfen kann, sie sei eiskalt und habe den Typen missverstanden und entmutigt.

Ich finde im Gegenteil, sie sieht die Dinge sehr klar.

02.04.2018 08:36 • x 1 #337

hellosunshine
Nach dem Argument, dass ich nicht genug auf sein Herzchen eingegangen bin, habe ich ihn noch mal darauf angesprochen. Ich habe gefragt, ob es nicht doch an mich gehen sollte und dass ich mich freuen würde, wenn dem so sei. Irgendwie hatte ich noch Hoffnung, dass ich einfach falsch reagiert habe und er sich freut, wenn ich auf ihn zugehe. Ich wollte einfach mal nicht davon ausgehen, dass alles immer negativ laufen muss und auf einen positiven Ausgang hoffen.

Ich würde jetzt gerne einen WhatsApp-Screenshot anhängen, aber das geht ja nicht. Verschicke ich aber gerne per PM, bevor wieder Misstrauen aufkommt. Oder hier: http://i66.tinypic.com/2vdl1dh.jpg

Das war die Antwort:

Pass auf. ich erkläre es dir jetzt mal. Wenn ich sage das war nicht für dich, dann akzeptier es! Wir hatten ne gute Zeit und das war es. Und dann kommst du an und willst gleich ne Beziehung und Herzen von mir? Sry, aber wer so schnell die Beine breit macht ist für mich leider ne *****. Tut mir leid was hast du denn erwartet. Du bringt mir Kuchen mit als wären wir zusammen. Das ist needy und ungeil. Ok? Reicht das oder muss ich dich blocken?

Und ich bezweifle, dass er das geschrieben hat, weil ich auf das Herz nicht richtig reagiert habe. Ich bereue es jedenfalls, mir noch Hoffnung gemacht und ihn wie eine blöde, verliebte Idiotin kontaktiert zu haben. Der lacht sich doch jetzt ins Fäustchen. Ich für meinen Teil bin so schockiert, dass ich weder traurig, noch wütend sein kann. Ich bin einfach nur entsetzt über diese Entwicklung. Gibt es irgendwie heutzutage nur noch gestörte Menschen, die einander wie Dreck behandeln? Sind Respekt und Mitgefühl wirklich so aus der Mode gekommen. Ich raffe es nicht.

02.04.2018 08:46 • #338

B
Okay, wir sind auf ein Fake reingefallen.
Schönen Ostermontag noch.

02.04.2018 08:48 • x 2 #339

K
Ernsthaft?

So wie du ihn beschrieben hast, Kinderzimmer pummelig... actionfiguren...unsicher...

Passt die Ansage irgendwie null dazu.
Das würde ich eher von jemandem erwarten der jedes we 5 Frauen aufreisst....
Die Wortwahl alleine schon. Kommt mir nun auch leider spanisch vor.

02.04.2018 08:51 • x 2 #340

C
So. Jetzt glaube auch ich an ein Fake. Diese ganze Kombi ist für mich nicht vorstellbar.

02.04.2018 08:51 • x 2 #341

C
Und jetzt klicken wir alle noch schön den Link an....

02.04.2018 08:52 • #342

S
Zitat von Bella_B:
Okay, wir sind auf ein Fake reingefallen.
Schönen Ostermontag noch.

Kann an der Müdigkeit oder an der beginnenden Erkältung liegen, aber warum ist die TE jetzt ein Fake?
SOS und Hilfe!

02.04.2018 08:53 • x 1 #343

Gretel
Zitat von DaniWeiss19:
Wenn er DICH will dann will er auch hören das DU IHN willst und wird nachfragen.

Bleiben die Nachrichten weiter nett und regelmässig aber man spricht nicht über das gemeinsam erlebte und auch nicht über wie es weiter gehen Soll, dann sieht er auch keine Zukunft mit dir.

Also gut hinhören was jetzt für Nachrichten kommen.

UND das gilt auch umgekehrt, wie man hier deutlich sieht.

02.04.2018 08:53 • #344

SehWolf
Zitat von Ema:
dusselig

Die beiden sind ja einfach noch klein. Haben wir doch alle hinter uns.
Später werden aus kleinen Dusseligkeiten denn ja große Dummheiten.

Ich denke da muss jeder so mehr oder weniger gut durchs Lieben rutschen.

Gleiches gilt selbstredend für Fakes.

02.04.2018 08:53 • x 3 #345

A

x 4