120

Nach Hochzeit betrogen worden

Sharky80
Liebe Mitleser und Miteleider,

ich suche den Weg zu euch, da ich denke, mir wird es mit euch besser gehen...so hoffe ich.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 36, mein Mann ist 42. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, seit April diesen Jahres verheiratet.

Wir hatten eine traumhaft schöne Hochzeit am Strand, alles wie im Märchen.

Das Märchen endet nur schnell

Als wir Ende April zurückkammen, merkte ich, dass mein Mann sich verändert. Er zog sich zurück, man merkt einfach, wenn was los ist.

Ich habe oft gefragt, was hast du? Es kam immer nur, ich weiss nicht, ich bin gereizt, ich brauche Zeit für mich.... Da wurde ich hellhörig.

Relativ schnell sprach ich ihn an, ob er eine andere Frau kennengelernt hatte. Er antwortete, das wäre doch nicht der Grund, warum es zwischen uns so schlecht gerade laufen würde..da wusste ich es.

Fakt ist - vor einer Woche, als ich für paat Tage gefahren bin, um den Kopf frei zu bekommen, hat er es gebeichtet. Er muss es mir sagen, es frisst ihn auf - er hatte eine Affäre. Ich dachte, ich sterbe, als ich das gelesen habe.

Was wichtig ist zu wissen: Wir waren 4 Jahre sehr glücklich, alles hat gepasst (Liebe,Vertrauen,S....).

Nach 4 Jahren sind wir in eine neue Wohnung gezogen, so voller Elan und Liebe - dann hatte er einen schweren Bandscheibenvorfall und alles veränderte sich. Er war über 8 Monate krank, konnte nicht arbeiten, lag nur zuhause rum. Von S. brauchen wir nicht mehr sprechen, da ging nichts mehr.

So nahm es seinen Lauf. Ich musst in dieser Zeit alles tragen (finanziell, die gute Laune Fee, den Sorgerechtsstreit seiner Tochter auf seiner davorigen Beziehung). In dieser Zeit waren nur Thema: Finanzen, Tochter, Streit mit EX, Existenzängste...und dann haben wir uns körperlich voneinander entfernt. Es passierte einfach, ich dachte er kann nicht, er konnte lange wirklich nicht...dann konnte er irgendwann mal wieder, redete nicht mit mir, ich nahm zuviel Rücksicht und schob diesen Gedanken bei seite.

Vor über einen jahr machte er mir einen Antrag. Ich sagte ja, weil ich ihn wirklich liebe. Ich wusste, dass wir keine Nähe mehr haben, ist nicht gesund, aber ich hoffte, dass gibt sich...wie naiv

Wir haben in diesen 3 Jahren nur 2 mal miteinander geschlafen..sehr traurig zu lesen,oder? Ich bin schlank und achte auf mich,er auch - am äusseren liegt es nicht. Wir haben uns emotional körperlich so entfernt, wir haben einfach Hemmungen gehabt, nach der langen Zeit aufeinandr zuzugehen...und dann ist es passiert (((

Er lernte online eine Frau kennen - bei einem Städteportal. Erst schrieben sie (seit Januar diesen jahres) ....traffen sich auf einen Kaffee. Er meinte, sie ist ihm wichtig als Mensch, er kann gut mit ihr reden weil sie eine Frau ist...nach der Hochzeit kam er zurück und dann ist es passiert..sie sind ins Bett. Mehrfach..nicht nur einmal.

Das schlimme ist, das ich ihn verstehe...wir haben über drei Jahre keinen S. gehabt, wir haben nicht darüber geredet...wir haben leider beide Schuld. Nur er hat jetzt den Stein ins Rollen gebracht.

Ich war in all der Zeit treu, hab alles mitgetragen und ich liebe ihn immer noch...auch wenn er den grössten Fehler seines Lebens gemacht hat.

Als er es mir gesagt hat, haben wir viel geweint. Darüber gesprochen, und noch mehr geweint. Wir haben keine Kinder, daher habe ich gesagt, er kann zu ihr gehen wenn er was für sie fühlt. Ich halte niemanden, der nicht weiss, wohin er gehört.

Er meint (obwohl ich denke er weiss gar nicth was er momentan fühlt) das sie ihm wichtig ist, aber nicth als Beziehung sondern als Mensch. Klar, er hat ja auch monatelang mit ihr Kontakt gehabt. Sie hat sich sehr in ihn verliebt, will eine Zukunft. Sie ist älter (45) und hat eine Tochter (12 Jahre). Aber ich denke, er hat für Sie Gefühle, den er hat die Affäre zwar beendet - so sagt er - aber den Kontakt hält sie noch - klar sie hofft- und er lässt es zu.

Ich habe ihm gesagt, dass er nicth zu ihr und zu mir Kontakt haben kann. Das weiss er... Dann bin ich vor einer Woche ausgezogen. Zu meiner Freundin, da habe ich Ruhe. Er will sich ein Zimmer suchen und dann die räumliche Trennung nutzen, um wieder zu sich zu kommen. um zu sehen was noch an Gefühlen da ist....

Und da ist der springende Punkt: Er meint, die räumliche Trennung als Chance zu sehen, das wir uns wieder finden..irgendwann.
Ich weiss noch gar nicht, was ich fühle und was ich will. Ich weine seit 2 Tagen nicht mehr, das ist ja schon mal was.

Ich möchte vorerst bei meiner Freundin bleiben und die Zeit nutzen, um mir klar zu werden, ob ich ihm verzeihen kann und möchte - oder nicht.

Die andere Frau hofft natürlich - klar, würde ich auch, das er jetzt zu ihr kommt. Wenn er sich verliebt hat, dann wünsche ich ihm, dass er glücklich wird mit ihr. Ich will kein Drama, ich bin eh schon genug verletzt. Aber er will sie anscheinend nicht, will keine Scheidung etc.... Aber was er will ist das eine, was ich will ist das andere... und das weiss ich momentan nicht.

Meine Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Gerne auf Erfahrungen und Ratschläge, wenn ihr mir was zu sagen habt.

Ich danke euch, dass ihr überhaupt meine Sorgen mitteilt....

Eure Sharky80

17.08.2016 10:27 • x 1 #1


H
Was ein Ar., sorry für den Ausdruck!
Die von ihm vorgeschlagene räumliche Trennung will er für sich und sonst nix. Typische Reaktion wenn du mich fragst. Da geht's nicht um Euch. Er will, dass Du dadurch angekrochen kommst. Die Spielchen sind echt überall gleich.
Warte da nicht drauf sondern entscheide für dich selbst. Wer sowas einmal macht, der machts wieder und solange die Andere ein Thema ist, würd ich eh nix mehr machen. Der will warmhalten.
Wäre einmal was passiert, ok, aber mehrmals?
Jetzt will er sie nicht mehr wo ers gebeichtet hat, aber vorher war sie dafür gut genug. Is klar.
Werd Dir klar, was er gemacht hat, ob du damit leben und ihm wieder verzeihen kannst. Ich kann das nicht.
Aber das wird immer zwischen Euch stehen, egal was passiert.

17.08.2016 10:46 • x 2 #2


A


Nach Hochzeit betrogen worden

x 3


Sharky80
Danke für deine Worte. Ich weiß ich muss es entscheiden. Momentan bin ich froh überhaupt durch den Tag zu kommen. Ich wünsche mir selber Kraft das ich mir treu bleibe und eine Entscheidung treffe. Das krasse ist ich hätte auch die Chance gehabt bei einem anderen Mann und ich habe nie etwas getan weil ich weiß das es moralisch nicht in Ordnung ist. Man trennt sich und dann ist man frei. Nicht anders herum... Rumhurren und dann sich trennen

17.08.2016 10:53 • x 2 #3


H
Tja, so ist das Ideal. Leider ist die Realität immer Anders.
Meine Ex war 12 Monate daheim und hatte nebenbei immer mal wieder welche hinter meinem Rücken. Ich weiß von 3.
Und dann kam sie wieder an, hat gebettelt und Alles, mit dem Kind gelockt nur um mich 3 Monate später wieder parallel zu betrügen und mir dafür die Schuld zu geben.
Es ändert sich nix.
Schau für dich, dass Du da möglichst einfach rauskommst und überleg Dir sehr gut, ob das mit ihm noch Sinn hat

17.08.2016 10:55 • x 3 #4


Sharky80
Ja das tue i h. Ist nur schwer einen klaren Kopf zu bekommen. Dauernd Bilder von ihr und ihm...ich kann es immer noch nicht glauben. Eigentlich hat er mich nicht verdient

17.08.2016 11:00 • x 1 #5


Miss Thoughty
liebe sharky80, willkommen und fühl dich gedrückt.
es ist schon einmal gut, dass du erst mal aus der schusslinie bist.
ich finde nach all den jahren und was passiert ist und auch dass er es gebeichtet hat, kann man nicht so einfach einen schluss-strich ziehen.
das ist menschlich und jeder hat eine andere schmerzgrenze, die muss jeder selber definieren.
du musst dir für dich klar werden, ob du damit umgehen kannst...und was das in zukunft für dich bedeuten würde...auch langfristig.
denn nur um nicht den schmerz aushalten zu müssen, zurückzukehren, ist keine lösung.
aber sehr wichtig finde ich nun auch, was kommt von ihm? kämpft er um dich/euch? wenn er das nicht tut oder nur halbherzig, dann solltest du für dich deine konsequenzen ziehen.
er müsste z.b. den kontakt abbrechen, sonst hat das ganze überhaupt keine chance mehr.
wie ist denn euer kontakt derzeit?

17.08.2016 11:02 • x 1 #6


H
Dann ziehe Deine Konsequenzen.
Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, er wird wieder ankommen, sich um Kopf und Kragen reden und Versprechnungen machen.
Im schlimmsten Fall bist Du nach ihm sowieso dran Schuld dass er fremdgegangen ist.

17.08.2016 11:02 • x 2 #7


sebiMelle
Oh man.....lass dich mal knuddeln.....das ist wirklich schlimm.....Nutze die Zeit um dir über alles klar zu werden

17.08.2016 11:03 • x 1 #8


Sharky80
Liebe Miss toughty, danke
Er kämpft eigentlich nicht. Er hat sich seit Freitag zwei mal gemeldet. Es würde ihm schlecht gehen ich würde ihm fehlen. Aber er weiß auch das in unserer Beziehung einiges in schief Lage geraten ist. Daher einfach zu sagen er kämpft ist es nicht. Ich denke er weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist. Und ich erwarte nicht das er kämpft ohne sich selbst im Klaren zu sein. Ich denke der stark reduzierte Kontakt ist gerade gut damit sich jeder klar wird. Ich will kein hinterherlaufen ohne das er sich sicher ist. Verstehst du das?
----
Ja du hast recht ich muss es entscheiden. Nur bin ich nicht soweit. Noch nicht. Und wenn er meint ich wäre schuld, naja wenn man so verblendet ist dann kann ich nur den Kopf schütteln...

17.08.2016 11:11 • x 1 #9


Miss Thoughty
hmm, ja klar versteh ich das.
ich würde mich an deiner stelle auch zurückziehen. du musst auch für dich -unabhängig davon was er macht- überdenken, was du in kauf nehmen kannst, ob du das noch willst oder ob du angst vor dem hast, was kommt und deswegen zögerst...
dennoch bleibe ich dabei: wenn er sich klar werden will, was er will... dann muss er das zeigen. bspw. auch in dem er den kontakt abbricht zu der frau.
wenn er noch ein fünkchen hoffnung für euch und eure ehe sieht, dann muss diese frau jetzt von der bildfläche verschwinden...
er sollte sich mal von allem zurückziehen um sich und sein handeln reflektieren...aber das wird er scheinabtr nicht tun...
er übernimmt halt weder für sein verhalten noch für sich verantwortung.

17.08.2016 11:23 • x 2 #10


Herztot
Ich drücke dich mal. Ich kann dir nur raten, eine Kontaktsperre zu vollziehen. Eines ist klar, er will dich warm halten und zu ihr zieht es ihn auch. Deshalb kümmere dich um dich. Sorge dafür, dass es dir gut geht und schau erst was passiert. In eurer Beziehung hat er nichts für die Verbesserung der Situation getan. Er war ja nach der Hochzeit im sicheren Hafen. Lass ihn sich austoben und wenn du dich 8 Wochen nur um dich kümmern kannst, dann hast du mehr Abstand um auf eure Situation zu gucken. Auch ich mache gerade eine schwere Zeit durch. Aber ich merke jede Minute die ich mich von ihm weg kämpfe, ist für mich. Also halte durch und lebe dein Leben, du hast nur eines. Alles Gute

17.08.2016 11:26 • x 3 #11


Sharky80
Ja das ist wahr. Er macht grad nichts um es zu verbessern. Und ich werde mit ihm sprechen wenn wir uns wieder sehen. Wenn er den Kontakt zu ihr nicht beendet hat, aus was für Gründen auch immer, dann werde ich für mich die Konsequenz tragen und die Trennung aussprechen. Ich denke alleine aus dem Respekt heraus sollte er es beenden damit er sich klar wird was ist. Falls er mich nicht respektiert bin ich es ihm einfach nicht mehr Wert Dann löse ich mich, leide und habe aber Klarheit. Ich muss nur an den Gedanken schon spucken so schlecht wird es mir

17.08.2016 11:52 • x 2 #12


H
Zitat von Sharky80:
Wenn er den Kontakt zu ihr nicht beendet hat, aus was für Gründen auch immer, dann werde ich für mich die Konsequenz tragen und die Trennung aussprechen.

So traurig das auch ist, aber glaubst Du, er würde Dir da die Wahrheit sagen? Dass wirklich der Kontakt abgebrochen ist?
Er würd sagen ja um Dich zu beruhigen und hinter Deinem Rücken schön weiter machen ohne dass du was mitbekommst.

17.08.2016 11:53 • x 1 #13


Sharky80
Lieber Hollow,
ich kann nur hoffen, dass er es macht. Wenn er alles beichtet, um dann wieder mit lügen zu beginnen, welchen Sinn hat dies?
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, schlimmer geht es nicht.
Wie du bestimmt gelesen hast, kämpft er nicht um uns - weil er selber nicht weiss, was mit ihm ist. Oder ob er für Sie was fühlt.
Wenn dem so ist, dann ist für mich kein Platz mehr - ich kann Liebe nicht teilen, ich muss mich entscheiden, was ich will.
Das sagen viele hier, und nehmen ihren Partner in Schutz - das will ich nicht tun. Ich verdamme ihn aber auch nicht, beides ist der falsche Weg. Er hat unsere Liebe weggeworfen ohne zu Reden, schlimmeres kann ihm nicht passieren. Ich denke, es ist keine Illusion, wenn du viel in deiner Beziehung mitgemacht hast, das verbindet dich auf immer. Egal ob man dann getrennt ist.
Wenn er zu ihr geht, dann soll er dies tun. Eine Liebe für eine andere zu tauschen, dass funktioniert in meinen Augen nicht.

17.08.2016 12:03 • x 1 #14


Sharky80
Zitat von Miss Thoughty:
hmm, ja klar versteh ich das.
ich würde mich an deiner stelle auch zurückziehen. du musst auch für dich -unabhängig davon was er macht- überdenken, was du in kauf nehmen kannst, ob du das noch willst oder ob du angst vor dem hast, was kommt und deswegen zögerst...
dennoch bleibe ich dabei: wenn er sich klar werden will, was er will... dann muss er das zeigen. bspw. auch in dem er den kontakt abbricht zu der frau.
wenn er noch ein fünkchen hoffnung für euch und eure ehe sieht, dann muss diese frau jetzt von der bildfläche verschwinden...
er sollte sich mal von allem zurückziehen um sich und sein handeln reflektieren...aber das wird er scheinabtr nicht tun...
er übernimmt halt weder für sein verhalten noch für sich verantwortung.

---
Du hast vollkommen Recht. Natürlich habe ich Angst vor dem was kommt. Aber was bleibt mir übrig. Abwarten ob er sich entscheidet? Dann geh ich kaputt.Und ich gebe dir Recht, er muss den Kontakt abbrechen. Wenn er das nicht getan hat, gebe ich ihn auf

17.08.2016 12:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag