Sharky80
- 67
- 4
- 65
Sabine 49
minna
Zitat von Sabine 49:Hallo Sharky,
ja, das kann ganz gut sein, dass er sich neben einer eigenständigen, verlässlichen, ehrgeizigen, starken Frau vielleicht auch mit seinen gesundheitlichen Problemen klein oder minderwertig gefühlt hat. Würde erklären, warum er wieder eine ähnliche Frau gesucht und gefunden hat, wie seine Ex. Na ja, oft reizt einen ja auch das, was nicht so einfach ist und einem nicht gut tut ...
Mit dem, was er dir über seine AF erzählt, solltest du ein bisschen kritisch umgehen. Ehrlichkeit ist bzw. war ja momentan nicht seine Stärke.
Zitat von minna:So nahm es seinen Lauf. Ich musst in dieser Zeit alles tragen (finanziell, die gute Laune Fee, den Sorgerechtsstreit seiner Tochter auf seiner davorigen Beziehung). In dieser Zeit waren nur Thema: Finanzen, Tochter, Streit mit EX, Existenzängste...und dann haben wir uns körperlich voneinander entfernt. Es passierte einfach, ich dachte er kann nicht, er konnte lange wirklich nicht...dann konnte er irgendwann mal wieder, redete nicht mit mir, ich nahm zuviel Rücksicht und schob diesen Gedanken bei Seite.
ich glaube du hast zu viel Verantwortung für SEIN leben und SEINE Probleme übernommen,
dadurch wechseln sich die Machtverhältnisse auf ungesunde weise.
du gibst - er nimmt...
so verändern sich auch die Verhaltensweisen...
du nimmst für dich nicht mehr in Anspruch, was dir zusteht..
nimmst zu viel Rücksicht und stellst deine Bedürfnisse zurück....
was er braucht und will rückt
in den Vordergrund.....
und kann es sich erlauben verantwortungslos zu handeln...
ich glaube man sollte sich zur Seite stehen,
sich gegenseitig unterstützen
aber man sollte den anderen nicht tragen,
und aus der Verantwortung nehmen
krank oder nicht krank...
es ist SEINE Verantwortung,
SEIN Kind
SEINE ex Beziehung
SEINE Krankheit
Du bist nicht seine Mutter,
Du bist die Frau an seiner Seite,
aber nicht für IHN oder SEIN Befinden verantwortlich.
sondern Du bist für Dich und Dein leben und Dein Glück verantwortlich.
eine Beziehung bedeutet nicht zu verschmelzen,
sondern sich gegenseitig zu stützen
und sich aneinander zu freuen
ein Geben und Nehmen...
Sabine 49
Dummda
Dummda
Zitat von Dummda:Sabine49 hat vollkommen recht, für das Leben wollen die Männer eine starke Frau, eine auf die sie sch verlassen können. Gleichzeitig leiden sie unter der Stärke, denn es zeigt ihnen ihre Schwäche. Also haben sie eine Affäre mit einer schwächeren Frau. Die taugt nicht für den Alltag, aber um sich mal stark zu fühlen. Mein Mann hat erst durch meine Reaktion auf seine Beichte gemerkt, dass ich hin wirklich liebe, bzw. er war jetzt erst soweit, dass er es auch annehmen konnte, sich als liebenswert betrachten konnte. Jetzt hat er quasi seine Probleme auf meinem Rücken gelöst. Aber immerhin hat er sie gelöst. Und genauso wie du für ihn die bandscheibenzeit überstanden hast, kannst du es jetzt wieder überstehen, für ihn, für eure Liebe, für Dich.
Dummda
Zitat von Sharky80:alleine das er diesen Kontakt nicht kappt ist mir vollkommen unverständlich.
Zitat:Er meint er weiß das ich ihn sehr liebe und er liebt mich auch aber er weiß nicht wie tief.
Zitat:Das ist schon hart
Zitat:Er ist das Problem und er weiß nicht wie er es regeln kann.
Zitat:er hat Angst das ich dann irgendwann dich sage ich will nicht.
Zitat:Gestern schrieb er dann ich würde alles hinwerfen und mich scheiden lassen wollen.
Zitat:Warten will und kann ich nicht mehr und die Erkenntnis tut mir sehr weh
Zitat von Blanca:Zitat von Sharky80:alleine das er diesen Kontakt nicht kappt ist mir vollkommen unverständlich.
Du blickst das schon richtig.
Würde er die Affaire aufrichtig bereuen, so hätte er sie selbstverständlich nicht nur gebeichtet, sondern auch beendet. Ich persönlich halte zwar nichts davon, aber manche Eheleute bestehen sogar darauf, daß eben dies unter ihren Augen geschieht, also daß der AM die AF anruft und vor ihren Augen und Ohren Schluß mit ihr macht.
Dein Mann war weder dazu, noch überhaupt bereit, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Als Betrüger, der seine Ehe retten will, ist er aber nicht in der Position, Dir nun auch noch diktieren zu dürfen, unter welchen Bedingungen das geschehen soll.
Es ist vielmehr an Dir zu entscheiden, ob Du ihn unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch willst und wenn ja, was Du Dir von ihm erwartest, um ihm - vielleicht, eventuell ! - irgendwann wieder vertrauensvoll begegnen und Dich ihm (in jeder Lebenslage!) gegenüber so öffnen zu können, wie es die vergangenen 7 Jahre lang der Fall war.
Es ist übrigens auch nicht Deine Schuld, daß er einen Bandscheibenvorfall hatte und danach Euer Intimleben erst mal jahrelang mehr oder weniger brach gelegen hat. Seine natürlich auch nicht, aber ich finde es bemerkenswert, daß es nun bei einer anderen Frau plötzlich wieder funktioniert, ohne daß er auch nur versucht hätte, es mit Dir wiederzubeleben.Zitat:Er meint er weiß das ich ihn sehr liebe und er liebt mich auch aber er weiß nicht wie tief.
Die rot markierte Bemerkung hätte mir ehrlich gesagt den Rest gegeben.Zitat:Das ist schon hart
Nein, das ist ein NoGo. Dies auch und vor allem angesichts dessen, was Du über viele Jahre in diese Partnerschaft investiert hast. Das geht gar nicht - da ist jeder Rest von Anstand verlorengegangen.Zitat:Er ist das Problem und er weiß nicht wie er es regeln kann.
Natürlich ist er das Problem und natürlich könnte er es lösen: Mit einer klaren Ansage nämlich, statt sich alle Türen offenzuhalten und so gleich zwei Frauen auf den Schlips zu treten. Sorry, aber so ein Rumgeeier müßt Ihr Euch nicht bieten lassen. Das kommt nur von ihm - Ihr wißt ja beide, daß Ihr ihn wollt - und vor allem dient das nur ihm. Mag sein, daß er sich selbst nicht so sieht bzw. sehen will, aber so verhalten sich sonst nur Paschas.Zitat:er hat Angst das ich dann irgendwann dich sage ich will nicht.Zitat:Gestern schrieb er dann ich würde alles hinwerfen und nich scheiden lassen wollen.
Nochmal: Er ist nicht in der Position, Dir Konditionen vorzuschreiben. Auch nicht in einer, die es ihm gestattet, Dich emotional erpressen zu dürfen und Schuldzuweisungen stehen ihm schon gleich gar nicht zu - zumal er mit der räumlichen Trennung ja selbst einverstanden war.Zitat:Warten will und kann ich nicht mehr und die Erkenntis tut mir sehr weh
Ja, das tut weh und ich drücke Dich jetzt auch ganz herzlich und feste, denn es tut mir wirklich leid, was Dir da widerfahren ist. Wisse aber auch, daß Du noch retten kannst, was jetzt zu retten übrig bleibt. Deine Würde.
Zieh die Kontaktsperre durch und laß los. Richte Dein Krönchen, geh Deinen Weg.
Dann hast Du sie behalten und wirst eine starke Frau mehr sein, die da draußen allein rumläuft, weil sie leider an einen Idioten geraten ist, der nicht weiß, wer er ist, was er will und vor allem, was er an ihr hatte. Mag sein, daß es ihm eines Tages mal bitter leid tun wird, wie er sich dieser Tage verhalten hat. Aber das wird dann sein Problem sein. Dir wünsche ich, daß Du bis dahin wieder glücklich geworden bist - in welcher Form auch immer - und das, was heute zweifelsohne als Katastrophe wirkt, retrospektive als etwas sehen kannst, das erst mal passieren mußte, um den Weg freizumachen, auf dem Du dann womöglich zufriedener oder gar glücklicher wurdest denn je.
Alles Gute Dir.
Zitat von Sharky80:Ich hoffe nur ich geh daran nicht kaputt ich denke null Kontakt ist das allerbeste was ich mir selber schenken kann.