Hallo,
Nach einer dreijährigen Achterbahnbeziehung und vielen Chancen die ich gegeben habe, sah ich mich gezwungen trotz beidseitiger großer Liebe mit meinem Freund Schluss zu machen (er war total widersprüchlich, fing an mir an allem die Schuld zu geben und konnte vergangene Fehler nicht verzeihen, wurde richtig gehässig und aggressiv, servierte sie mir regelmäßig ohne auch seinen Anteil an der Geschichte zu sehen, immer wieder bis ich nach Monaten sagte mir reichts jetzt. Er hat dann noch auf meine Bitte hin einen selbstständigen Entzug von Canna. gemacht (er hatte ein halbes Jahr lang tagtäglich fast dauerkonsumiert, wurde immer mehr und ich wollte ihm nicht beim weiter abstürzen zusehen und er sah das auch endlich ein) und ist jetzt clean, ich hatte gehofft, dass ihn das auch charakterlich wieder entspannter macht, doch seine Wahrnehmung der ganzen Geschichte ist immer noch total verdreht, bis heute, jedenfalls manchmal, denn manchmal sieht er auch alles ganz anders, sodass ich in ihm weder Vertrauen noch Verlässlichkeit finden konnte). Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll, es für mich aus ist, ich davon ausgehe dass mit den Verletzungen der letzten Monate für mich auch zu viel geschehen ist und so wie es jetzt ist ich auch sowieso keine Chance mehr für irgendwann sehe. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich wenn überhaupt vor in einem halben Jahr keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchte, und wenn dann auch nur zum reden und Zukunft offen falls wir beide dazu überhaupt bereit sind. Nun ist es so, dass er glaubt, ich meine das nicht ernst, sei nur wütend und bräuchte Zeit (wofür er mir einen Vorwurf macht ich würde ihn im Stich lassen, weil er nicht versteht, dass seine ewigen Wutausbrüche mir zuviel waren und er jetzt ja meint, so wie jedesmal wenn ich ihm noch ne Chance gab, dass er sich jetzt auf die Reihe bekommt), mir regelmäßig viele Liebesbriefe und Mails schreibt auf die ich allesamt nicht reagiere, nun lässt er mich gerade wieder etwas in Ruhe, ich habe über gemeinsame Bekannte gehört, dass er es in ein paar Wochen dann wieder intensiver versuchen möchte... Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, da mir das Schluss machen so schon schwer genug fiel, da ich eben gehofft hatte, er bekommt sein Leben auch mit mir auf die Reihe, aber scheinbar war das nicht der Fall, seit ich nen Monat weg bin hat er sich wohl um einiges verändert, ist weiter clean, bemüht sich um Job, macht Praktikas, versucht einsichtig zu wirken (zeigt aber nach 3 netten Liebesbriefen im spätestens 4 wieder so eine Widersprüchlichkeit dass ich einfach nur noch doppelt und dreifach verletzt bin, weil er wieder ganz anders schreibt) , ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?
28.02.2017 18:17 •