Kathi1103
- 4
- 1
- 8
Kathi1103
Luana89
Zitat von Kathi1103:Ich habe auch einfach nur schreckliche Angst vor dem Tag, an dem rauskommt, dass er jemand Neues hat.
Zitat von Kathi1103:dann zu Gott und dieser skurrilen Kirche
Zitat von aquarius2:Warum er sich so feige davonmacht ist doch egal. Schließe dieses Kapitel in deinem Leben ab! In deinem Tempo.
Woelkeline
Zitat von Zweizelgänger:Naja, es waren jetzt nicht sechs Monate Beziehung, sondern 5 Jahre und das in einer wichtigen und prägenden Zeit.
Da geht man nicht mal kurz weiter und sagt sich ach ich schau nach vorne.
Prinzipiell mag das richtig sein, aber vielleicht gehört zu dieser Verarbeitung und dem Tempo auch ein gewisses hinterfragen.
Zitat von aquarius2:Wie lange muss sie sich da durch quälen? Ehrlich gesagt, wäre es für mich kein Unterschied, ob er mit einer anderen zusammen ist oder nicht. Klar muss sowas verarbeitet werden, aber bitte keine Selbstgeißelung. Irgendwann sollte jeder aufhören alles zu hinterfragen. Antworten wird sie keine bekommen und Sprüche wie du hast was besseres verdient als mich.
Toretto
Zitat von Zweizelgänger:Es sind jetzt 3 Monate...!
Ich selbst weiß noch, wie sehr es mich verletzt hat, nur noch zu hören schau nach vorne, du musst abschließen, andere Mütter haben auch schöne Töchter, es geht weiter, jeder Topf findet seinen Deckel, bla bla....
Und, was hat das bei mir ausgelöst?
Nichts!
Außer dass ich das Gefühl hatte selbst falsch zu sein, weil ich ja geliebt habe, mir eine Zukunft vorgestellt habe, Hoffnung hatte.
Irgendwann habe ich eben in meinem stillen Kämmerlein geheult, nur noch funktioniert und war verzweifelt, weil ich nichts mehr verstanden habe.
Deshalb bin ich hier gelandet.
Aber nicht um dann den gleichen Blödsinn zu hören, sondern um mich mit Menschen auszutauschen, die vielleicht ähnliches erlebt haben und sich vielleicht auch so fühlen wie ich.
Mir war es übrigens nicht egal ausgetauscht zu werden.
Mich ließ das grundlegend an dem Menschen zweifeln, dem ich so sehr vertraut habe und somit leider auch an mir, wie ich mich so täuschen konnte.
Für mich brach also eine Welt zusammen, von der ich dachte sie wäre eine ganz andere gewesen.
Sowas ist nicht einfach und dauert ganz sicher länger als 3 Monate.
Ich musste erst wieder alles neu sortieren und neu zusammensetzen, damit ich wieder bei mir ankam.
Zitat von Toretto:Aber welchen konkreten Tipp hast du?
Toretto
Zitat von Zweizelgänger:
Mein Tipp ist, erstmal Verständnis für den Betroffenen zu haben.
Der der leidet darf leiden.
Er darf traurig sein.
Er darf verzweifelt sein.
Er darf enttäuscht sein.
Er darf wütend sein.
Er darf sich Zeit geben.
Ich halte wenig von Aktionismus und wenig von Ratschlägen, die zwar gut gemeint sind, aber immer individuell bleiben und für jeden anders umsetzbar sind.
Es ist einfach ein Weg.
Diesen Weg muss man leider einfach gehen und am Ende steht neue Hoffnung, neue Erkenntnisse und vielleicht etwas an dem gewachsen zu sein, was man auf seinem Weg gefunden hat.
Mehr geht nicht.
Zitat von Zweizelgänger:Mir war es übrigens nicht egal ausgetauscht zu werden.
Zitat von Zweizelgänger:Mich ließ das grundlegend an dem Menschen zweifeln, dem ich so sehr vertraut habe und somit leider auch an mir, wie ich mich so täuschen konnte.
Zitat von aquarius2:Später hat sie dann erzählt, sie war erst total vor den Kopf gestoßen, hat aber erst mal weiter in dieser Beziehung funktioniert, ist aber innerlich immer mehr auf Distanz zu ihm gegangen und nach kurzer Zeit hat sie so viele Punkte gegen ihn gesammelt das das Heftchen voll war.