Nach Heirat keine echten Gefühle für meine Frau

K
hallo liebe community,

ich bin sehr verzweifelt. Ich habe vor einigen monaten geheiratet (wir haben ein kind) aber ich merke immer mehr, dass ich einfach keine echten gefühle für meine frau habe. das problem ist, sie wurde damals nach kurzer zeit schwanger und so fühlte ich mich verpflichtet, die beziehung fortzuführen und auch zu heiraten. ich liebe aber schon seit jahren eine andere frau...ich dachte, ich könne sie nie haben. aber nun haben wir wieder kontakt aufgenommen (internet) und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich spüre so ein tiefes Gefühl der Liebe und Verbundenheit für sie und das schon seit 10 Jahren, sowas könnte ich für meine Frau niemals empfinden und auch für keine andere. Sie lebt aber sehr weit weg....und kann auch nicht umziehen. das heißt, selbst wenn sich eine beziehung ergäbe, würde ich dann sehr weit von meinem Kind weg wohnen. ich weiß nicht mehr weiter...ich kann mit meiner Frau niemals glücklich werden und ohne meine große Liebe auch nicht. aber ich kann ja auch nicht einfach mein kind im Stich lassen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

15.08.2014 16:53 • #1


P
Eig hast du dir die Frage schon selbst beantwortet du kannst mit deiner Frau nicht glücklich werden, nur mit dieser anderen Frau.
Eine Trennung ist unvermeidbar

15.08.2014 17:40 • #2


A


Nach Heirat keine echten Gefühle für meine Frau

x 3


M
Hm, das ist schwierig, aber erst einmal eine Frage,

Zitat von Kenny13:
ich liebe aber schon seit jahren eine andere frau...ich dachte, ich könne sie nie haben. aber nun haben wir wieder kontakt aufgenommen (internet) und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich spüre so ein tiefes Gefühl der Liebe und Verbundenheit für sie und das schon seit 10 Jahren, sowas könnte ich für meine Frau niemals empfinden und auch für keine andere.


wie kommt es, dass Du diese Frau lieben gelernt hast - wenn sie so weit weg wohnt.
Im Internet? - oder persönlich?

Nur im Internet - da bleibt immer eine Menge Raum für idealisierte Vorstellungen.

Aber auch wenn man jemanden persönlich kennenlernt, ihn aber nicht haben kann - bleibt da viel Platz für Idealisierung ohne Praxistest. Man bleibt irgendwo in dieser ersten rosaroten Verliebtheitsphase hängen, schmachtet dem nicht erreichbaren evtl. hinterher, ohne dass man jemals den tatsächlichen Boden erreicht.

Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken, was das Gefühl

Zitat von Kenny13:
Ich spüre so ein tiefes Gefühl der Liebe und Verbundenheit für sie und das schon seit 10 Jahren, sowas könnte ich für meine Frau niemals empfinden und auch für keine andere.


ausmacht. Was Dein unerfülltes Bedürfnis dahinter ist. Was du weder bei Deiner Frau, noch bei einer anderen zu finden meinst. Eventuell sind das Bedürfnisse, die schon als Kind nicht erfüllt wurden und deshalb ist das Bedürfnis danach so stark?

Das mal als Ansatz, um das evtl. hier weiterzudiskutieren, was man da machen könnte weiß ich allerdings nicht, da können Dir andere vermutlich mehr dazu sagen. Wobei ich manchmal persönlich erlebe, wenn ich irgendwo sehe, wo ich durch irgendwelche alten Bedürfnisse getrickert werde - evtl. von Menschen, die mir gar nicht gut tun, dass sich in dem Moment , in dem ich die speziellen vermißten Bedürfnisse erspüren kann, sich auch etwas in mir verändert(was natürlich dauert - es ist ein Prozess).

Ich würde sagen, beschäftige Dich erst einmal mit Dir selbst, bevor Du eine vorschnelle Entscheidung triffst - drum herumkommen wirst Du natürlich nicht, wenn Du Deine Frau nur aus Pflichtgefühl geheiratet hast.

15.08.2014 17:53 • #3


K
Wiegesagt kenne ich die andere Frau seit 10 Jahren, ich habe sie schon geliebt, lange bevor ich meine Frau auch nur kannte. Sie wohnte früher bei mir ums Eck und war die Freundin meines damals besten Freundes. Durch ein paar unschöne Umstände brach der Kontakt einige Jahre ab und sie musste weit weg ziehen. Ich habe sie nie vergessen können und dann übers Internet wieder Kontakt aufgenommen. Und dann festgestellt, dass wohl auch von ihrer Seite mehr da ist. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte niemals eine Chance bei ihr.

16.08.2014 20:50 • #4


Z
Dann geh zu ihr.....

16.08.2014 21:03 • #5


S
Lieber spät als nie, ich weiss nicht, wie sich deine Situation verändert hat, aber beende deine Ehe lieber jetzt, als nach Jahren.

26.08.2014 16:17 • #6


N
Beschäftigung bei der Angebeteten und gut.

Frau und Kind warten

26.08.2014 16:41 • #7


S
Nimmalle,

deine Partnerin will ich auch nicht sein. Welche bescheuerte Einstellung!

26.08.2014 16:44 • #8


Phoenix11
Hmm echt verzwickt, aber ehrlich gesagt kannst du doch garnicht wissen wie es mit der anderen läuft... Warst ja nur mal mit ihr befreundet...

Dafür seine Ehe zerstören, naja ich würde sehen ob ich das mit meiner Frau in den Griff bekomm!

Wenn nicht dann würde ich mich trennen aber nicht mit einer anderen Frau als Vorwand.

Lass mich raten deine Gefühle schwinden erst seit dem du Kontakt zu der anderen hast. Ich glaub nicht das du jemanden geheiratet hast den du nicht liebst! Ansonsten .... Tut mir deine Frau leid. Dann beende das besser schnell wie schon oben erwähnt .....

Grüße

26.08.2014 17:03 • #9


S
KlimmBimm

26.08.2014 17:24 • #10


M
Hallo,

ich finde das mit der Heirat hättest du dir früher überlegen sollen. Selbst mit einem Kind sollte man nicht zu diesem Schritt greifen, wenn man nicht absolut die Verantwortung dafür tragen will, für die nächsten Jahrzehnte ...
Du solltest nicht unglücklich sein. Denn wie du selbst erkennst, gibt es auch scheinbar mit deiner großen LIebe keine Zukunft. Also versuche noch mal sachlich die Lage zu überdenken. Du musst das tun, was dir am wenigsten Bauchschmerzen bereitet. Du wirst es weder dir noch den anderen komplett wohl tun können. Jeder von euch wird ein Stück weit leiden. Also überlege mal.

22.09.2014 11:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag