Alleinohnedich
- 88565
Alleinohnedich
Warumnochmal
Labenia
Zitat von _*Annika*_:Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Ich wünsche natürlich niemanden schwierige oder kraftlose Zeiten - trotzdem tut es gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin und dass es vielleicht auch ein stückweit normal ist. Wir schaffen das!
@Labenia: Seit wann hast du denn das Gefühl, so kraftlos zu sein? Bei mir ging es Mitte Januar los, ich hab trotzdem weiter gemacht wie bisher und Anfang März war der Akku dann ganz leer. Seitdem versuche ich, mein Pensum so weit wie möglich zu reduzieren und mir mehr Ruhe zu gönnen. Das tut ganz gut, bis ich wieder am richtig bei Kräften bin - ehrlich gesagt befürchte ich, das wird noch Monate dauern. Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so, wie du schreibst: Man muss sich die Zeit nehmen und akzeptieren, dass es dauert. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber wir haben beide gute Voraussetzungen, denke ich: Du schreibst, dass du gut schläfst, normal und abwechslungsreich isst - das ist schon mal viel! Ist bei mir zum Glück beides auch so. Ich hatte mir im März in der Apotheke zusätzlich noch Vitamine geholt und hatte den Eindruck, das hat ganz gut geholfen (zu dem Zeitpunkt habe ich die Erschöpfung auch körperlich stark gemerkt: Da war ich beim kleinsten Berg total außer Puste, obwohl ich gesund war. Das war dann schnell weg). Prinzipiell denke ich immer, es ist gut neue Erfahrungen zu machen. Je mehr neue Erfahrungen man macht, desto mehr rückt das Alte in den Hintergrund - denke/hoffe ich. Allerdings fehlt mir dafür wie gesagt im Moment noch die Kraft..
Anonymus00
Zitat von Labenia:Es gibt tatsächlich Menschen, die ziemlich sensibel sind. Ich denke, solche Menschen tun sich schwer, Liebe vom S. getrennt zu halten. Deshalb bringt ihnen diese ONS nichts, ausser evtl. eklige Gefühle danach.
Labenia
Zitat von Anonymus00:Zitat von Labenia:Es gibt tatsächlich Menschen, die ziemlich sensibel sind. Ich denke, solche Menschen tun sich schwer, Liebe vom S. getrennt zu halten. Deshalb bringt ihnen diese ONS nichts, ausser evtl. eklige Gefühle danach.
Das kann ich 100 mal Unterstreichen.
Ich habe mich nach jedem ONS angeekelt gefühlt. Im nachhinein dachte ich mir. Verdammt was tue ich hier. Ich will das doch nicht.
Ein Freund meinte vor ein paar Tagen. Wenn man nach dem S6 einen Menschen riechen kann, dann sollte man bei diesen Menschen bleiben.
Ich kann das auch bestätigen. Nach jeden ONS habe ich nichts gerochen. Ich wollte lediglich mich mit kochend heissem Wasser abduschen. :-/
Anonymus00
Zitat von Labenia:Ich kann mich auch jetzt, 10 Jahre später, sehr gut daran erinnern wie ich mich damals gefühlt hatte: falsch, fremd, künstlich, widerlich.
Zitat:Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Trennung, die du nicht haben wolltest und einer Trennung, die du selber herbeigeführt hast.
Im ersten Fall brauchst du viel Zeit, um die Trennung ordentlichzu verarbeiten und der nächste Partner wird es nicht leicht mit dir haben und wahrscheinlich wirst du dich in ihn nicht verlieben können und hast gute Chancen erst mit dem übernächsten Partner zusammenzukommen.
Im zweiten Fall bist du im Herzen schon lange frei und bist mit dem nächsten Partner viel freier und unbeschwerter unterwegs. Da sind die Aussichten auf eine
stabile Partnerschaft mit dem nächsten Partner viel rosiger. Da fällt einem der S. Mit einem neuen Partner viel leichter, wenn man ihn, den neuen Partner, sympathisch findet, wohl gemerkt..
Labenia
Zitat von Anonymus00:Zitat von Labenia:Ich kann mich auch jetzt, 10 Jahre später, sehr gut daran erinnern wie ich mich damals gefühlt hatte: falsch, fremd, künstlich, widerlich.
Von wievielen ONS sprechen wir da?
Zitat:Es stimmt zwar das der Körper bedürfnisse hat, aber wieso zur Hölle tut man sowas, wenn man sich dannach ekelhaft fühlt. Das habe ich nie verstanden. Man WEISS das es einem nicht Befriedigen wird und man sich dannach wie der letzte Abfall fühlen wird und dennoch tut man es.
Zitat:Ich hatte 2 Beziehungen und bei dennen war der S6 unbeschreiblich. Ich meine bei meiner Ex war er schöner und besser aber insgesamt glaube ich, dass ich nie wieder einfach nur S6 ohne Liebe haben kann. Und falls ich dann so große Bedürfnisse haben sollte. Gehe ich mich kalt Duschen oder tu mir selber etwas gutes .... Auch jetzt muss ich zugeben das ich das Bedürfnis nach meiner Ex sehr verspüre ...
Zitat:Und wie sieht es dann aus, wenn man sich von selbst getrennt hat, obwohl man die Person doch liebt und diese Person angeblich einem auch?
Dramaking
Zitat von Warumnochmal:Liebe FS, eine Trennung ist die Hölle! Doch es kommt immer auf die Umstände an, oder? Erst kommt der Schock, dann das Verstehen und das Akzeptieren!...
Labenia
Zitat von Dramaking:Zitat von Warumnochmal:Liebe FS, eine Trennung ist die Hölle! Doch es kommt immer auf die Umstände an, oder? Erst kommt der Schock, dann das Verstehen und das Akzeptieren!...
Bei mir sind es fast 3 Monate was die Trennung betrifft, also nicht so lange her. Die zwei Schocks habe ich hinter mir inklusive Selbstmordgedanken und Psychiatrie. Verstehen und akzeptieren werde ich es nie. Ich werde mich damit arrangieren müssen, weil ich überleben muss (?). Vom wirklichen Leben bin sehr weit entfernt.
Meine Sorge ist, dass ich durch das Nichtverstehen und Nichtakzeptieren mich nicht freilassen kann. Andere Frauen? Wie soll ich wieder einer Frau vertrauen nach meiner Ex ihrer Veranstaltung?
Noch so eine Nummer mit Fremdgeherei und / oder Lügen würde ich nicht überleben.
Bin eigentlich gefangen. Verletzt. Die Wunde heilt nicht. Das war einfach zu viel. Ich habe das Gefühl, ich warte bis ich ausblute. Meine Nick Dramaking kommt ja auch nicht von ungefähr. Wenn ich seit Wochen täglich mehrmals weinen muss wie ein kleiner Junge, dann würde ich nicht behaupten, dass es mir besser geht.
Dramaking
durchhalten
peppina
Anonymus00
Alleinohnedich
Anonymus00
Zitat von Alleinohnedich:Diese Schlaflosigkeit macht auch mich total fertig.
Das Gefühl ausgeschlafen zu sein,kenne ich seit Monaten nicht mehr.
Zitat:Mein Bedürfnis nach Nähe/Berührung/S. mit einer fremden Person ist gleich null.
Zitat:Warum soll der Schmerz auch aufhören,nur weil sie mich nicht mehr liebt?