Liebe Forengemeinde
Inzwischen ist seit meinem letzten Beitrag fast ein Jahr vergangen. Leider gibt es kein Happy End - aber das ist gut so
Nun, was ist passiert? Wie ihr ja alle mitbekommen habt, hatte mein inzwischen Ex-Partner fast ein Jahr lang eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Er hat mir diese irgendwann gestanden - eigentlich wollte ich da schon die Beziehung beenden, jedoch hat er mich schon fast angefleht, es nochmals zu versuchen. Es schien, als sei er am Boden zerstört und würde alles dafür tun, um die Beziehung zu retten. Ich bin dann trotzdem in meine eigene Wohnung gezogen (zum Glück). Am Anfang schien es, als würde es funktionieren (er hat noch den Job gewechselt und hat in der selben Firma angefangen zu arbeiten, wie ich). Mir kam es schon etwas suspekt vor, dass er seinen Beitrag zur Aufarbeitung nicht leisten wollte (Totschweigen) und nach etwa 3 Monaten ist er wieder voll ins alte Fahrwasser geglitten. Zu allem Übel hin hatte ich noch einen Arbeitskollegen, welcher mich über einige Monate gestalkt hat - rückblickend muss ich nun sagen, dass dies eine kleine Vorbereitung auf das war, was in den letzten 4 Monaten noch auf mich zukam (das Problem mit dem Stalker hat sich zum Glück inzwischen erledigt).
Wie schon bei seinen vorherigen Arbeitgebern, wurde er enorm negativ - alles Idioten, alles sch., usw. Nur fühlte ich mich dann neuerdings auch schuldig, da ich ihn ja in unserer Firma angeworben habe... Die Negativspirale fing sich immer schneller an zu drehen. Im Spätherbst verbrachten wir noch 3 Wochen Urlaub zusammen - am Flughafen hat er mir eine Nachricht auf seinem Handy gezeigt und ich erhaschte einen kurzen Blick auf eine Nachricht von seiner (angeblichen) Ex - Affäre, deren Nummer er ja anscheinend gelöscht hat und keinen Kontakt mehr pflegte... Er reagierte nicht und verschwand kurz aufs Klo - als er wieder zurück kam, hielt er mir sein Handy unter die Nase und laberte etwas von Vertrauen (natürlich war dann alles gelöscht). Anyway - ich liess mir nichts anmerken. Im Urlaub war sein einziges Tagesziel, abends ins Hotel zu gelangen und sich mit B. volllaufen zu lassen.
Einige Wochen nach unsere Rückkehr konnte ich nicht mehr und habe ihm mitgeteilt, dass ich seine Negativität nicht mehr ertrage - es rüttelte mich auch auf, dass er mir meinen Traumjob zu vermiesen versuchte. Also haben wir uns getrennt, jedoch gemeint, dass es auf freundschaftlicher Basis noch funktioniert. Im ersten Moment fühlte ich mich erleichtert. Dies war im Dezember 2018. Was in den letzten Monaten noch passierte hat den Vogel absolut abgeschossen.
Inzwischen ist mir klar geworden, dass er als ehemaliger Polizist psycholigisch unglaublich gut geschult ist und Menschen absolut manipulieren kann. Er wollte um jeden Preis den Kontakt aufrecht erhalten. Tägliche Nachrichten, Bitte um Treffen, usw. Er bestätigte mir immer, dass es rein kollegial sei und ich dumme Nuss habe ihm geglaubt. Komischerweise fühlte ich mich nach jedem Kontakt mit ihm absolut ausgelaugt, manipuliert und kaputt. Irgendwann habe ich gesagt, dass ich einen Moment absolut nichts mehr von ihm hören will. 2 Wochen hat das funktioniert, dann hatte ich Schachteln mit Kram von mir vor meiner Türe. Am nächsten Tag wieder, usw. Er hat sogar ein Stofftier von mir mit seinem Parfum eingesprüht. Er hat mir Nachrichten geschickt, in welchen er voll auf meine Schwachstellen abzielte. Sämtliche Register hat er gezogen, gemeinsame Freunde ausgehorcht (welche mir dies aber auch mitteilten). Er stellte mich immer als die Schwache hin - ich kann hier gar nicht alles niederschreiben, dies würde den Rahmen sprengen. Aber mir ist wirklich klar geworden, dass ich mich über all die Jahre psychisch manipulieren liess.
Inzwischen hat er zum Glück wieder den Job gewechselt und ist umgezogen - nichtsdestotrotz hat er versucht, mich immer wieder auf irgend eine Art und Weise zu kontaktieren. Deshalb musste ich ihn sowohl auf WA als auch auf FB sperren.
Das beklemmende Gefühl lässt langsam nach und ich fange langsam wieder an zu leben. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht von Anfang an sämtlichen Kontakt abgeklemmt habe. Aber lieber spät als gar nicht.
Seit ich mich ganz losgelöst habe, fliesst mein Leben wieder und es widerfahren mir ganz viele wunderbare Dinge - auch wenn das letzte Jahr hart war, so habe ich wieder sehr viel für das Leben gelernt. Ich bin froh und dankbar, habe ich so viele wunderbare Menschen in meinem Leben, auf welche ich zählen kann - ohne diese, weiss ich nicht, ob ich heute so gut beieinander wäre.
Mit frühlingshaften Grüssen
eure Kala
04.05.2019 08:41 •
x 2 #124