Kala1980
- 66
- 1
- 62
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Bist du das wirklich? Wem kannst du noch trauen? Der AF? Deinem Partner? Dir?
Du kommst mir sehr verwirrt vor. Ich habe versucht dich zu warnen. Du weißt weder ob er ehrlich ist, noch ob sie es ist. Dein Herz und dein Verstand arbeiten wahrscheinlich gegeneinander. Welche Schlüsse ziehst du nun wirklich daraus? Was sind für dich Fakten und was Mutmaßungen?
TinTin1980
Dummda2
sade
Zitat von Dummda2:@Kala1980
Mein Mann hatte es mir auch selber gesagt und das ist wichtig. Wenn die selber zu der Einsicht kommen, dann ist das sehrwertvoll.
Ja, die sehen die AF zunächst in einem guten Licht. Ist ja auch klar, denn man geht ja nicht ins Bett mitjemanden den man blöd findet. Würde auch demSelbstbild schaden.
Nun nach über zwei Kahren relativiert es das Bild selber zinehmenst.
Wichtig ist, denke ich, zu verstehen warum er die Affäre brauchte. Nachdem mein Mann am Anfang die Ursache auf unsere Beziehung bezog ( sprich, auf mich) haben wir zunehmend die wahren Gründe herausgearbeitet. Und die haben recht wenig mit mir, aber viel mit ihm zu tun.
Dennoch haben wir die Aufarbeitung vorallemauch genutzt um an uns zu arbeiten.
Hilf ihm zu erkennen, warum er sich auf dirseFrau eingelassen hat.
DeinArgument, er hättevon dem Treffen gewusst, unterstütze ichvoll. Mein Mann hätte dem Treffen auch zugestimmt. Ich brauchte es aber nicht. Letztlich gilt auch nur das, was in eurer Beziehung passiert.
Und was die Gute verstanden hat und wasdie Wirklichkeit war, steht eh auf einem anderenPapier.
Zitat von sade:Ich denke, dass es trotzdem gut war, dass Du sie getroffen hast.
Der Ansprechpartner für alle Verwirrungen, die jetzt entstanden sind, sollte nun Dein Mann sein. Sie hat sich ja ziemlich deutlich dahingehend geäußert, dass sie immer noch kämpfen wird und genau das hat sie wahrscheinlich getan.
Mein Mannist damals regelrecht ausgeflippt, als er erfuhr, dass ich mich mit seiner Trulla treffe. Ich schrieb ja, dass sie schonungslos war: so erfuhr ich, wie lange das Ganze schon ging. Das wollte er ja im Hinblick auf die bevorstehende Scheidung vermeiden.
Trau Deinem Bauchgefühl. Und eine eigene Wohnung kann erstmal auf keinen Fall schaden.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Zitat von TinTin1980:Bist du das wirklich? Wem kannst du noch trauen? Der AF? Deinem Partner? Dir?
Du kommst mir sehr verwirrt vor. Ich habe versucht dich zu warnen. Du weißt weder ob er ehrlich ist, noch ob sie es ist. Dein Herz und dein Verstand arbeiten wahrscheinlich gegeneinander. Welche Schlüsse ziehst du nun wirklich daraus? Was sind für dich Fakten und was Mutmaßungen?
Durchalten
TinTin1980