@MeS:
Ich habe einen sehr ähnlichen Fall anzubieten, nur dass ich ein Mann bin und eine Affäre mit einer verheirateten Kollegin seit 7 Monaten habe. Wir sind beide verheiratet und haben jeder 2 Kinder. Ich habe für mich entschieden, mich scheiden zu lassen, weil ich meine Frau nicht mehr liebe und mir diese Affäre gezeigt hat, was ich alles verpasse. Ich bin Mitte 40 und habe keinen Tag zu verschenken. Kinder hin oder her, jedes Problem ist lösbar und ich sehe mehr Chancen als Risiken. Ok, natürlich ist sowas auch immer hormongesteuert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es passt.
Sie allerdings ist überhaupt nicht entscheidungsfähig und zögert eine Entscheidung mit immer wieder neuen Begründungen heraus. Sowohl ihr Mann als auch meine Frau wissen von der Affäre. Ihr Mann geht allerdings davon aus, dass sie diese beendet hat seit 3 Monaten! Sie wollte ihrer Familie eine Chance geben und hat ihrem Mann 1 Jahr Zeit versprochen, um das wieder in den Griff zu bekommen. Wir hatten dann zwar mal paar Wochen Funkstille, aber seit 2 Monaten sehen wir uns regelmäßig zum Mittagessen oder auch Abends im Hotel oder Theater, Essen etc.
Sie macht das heimlich und hat natürlich große Angst, dass ihr Mann das mitbekommt, ich für meinen Teil habe bei meiner Frau alle Karten auf den Tisch gelegt und sie weiß, dass wir uns treffen.
Ich frage mich nun, wie lange ich das Spiel mitspiele und ihr Zeit für eine endgültige Entscheidung lasse?
MeS, Du siehst also, solche Fälle gibt`s haufenweise, auch wenn Dir das jetzt nicht hilft. Mir übrigens auch nicht
Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn das alles einfach zu Ende ist und ich nicht mehr emotional blockiert bin. Aber bisher konnte ich diese Entscheidung noch nicht treffen.
14.01.2015 14:37 •