Ja ich hoffe es!
Es ist halt das ewige Hin und Her der Gefühle! Mal bin ich stark, mal brösle ich total zusammen und fühle mich wieder klein! Es ist ja nicht nur diese Baustelle die ich habe! Ich muß ja auch meine gescheiterte Ehe auf die Reihe bekommen! Trennung - Auflösung von allem Hab und Gut! Wir haben uns vor 10 Jahren ein größeres Haus gekauft! Auch das muß nun verkauft werden!
In dem Job hatte ich mich jetzt so richtig wohl gefühlt! Es war ein komplett anderes Aufgabengebiet, daß ich am Anfang nur stundenweise übernommen habe!
Immer mehr wurde und ich dann meinen alten Arbeitsplatz im November letzten Jahres ganz aufgegeben habe! Nach einem Gespräch heute kurz vor Feierabend mit ihm, habe ich gesagt, daß ich das in dieser Konstellation nicht mehr will! Wir werden es wieder Rückgängig machen. Wobei ich danach trotzdem 3 halbe Tage bei ihm sein werde!
Tja, so habe ich 3 gewaltige Baustellen!
Kaputte Ehe, das muß geregelt werden! Umzug in eine Wohnung die ich noch finden muß!
Einsicht, daß DIE GROSSE Liebe nun doch nur einseitig war! Daß ich mein Leben auf einen Menschen ausgerichtet habe, der es doch nicht Wert ist? Der mich und unsere Pläne fallen ließ, als es zu unbequem wurde!
Dann der neue Job, der mir endlich wieder richtig Spass gemacht hat!
Ich bin so froh, daß nächste Woche die Therapie beginnt! Hoffe nur, daß ich mit der Therapeutin auch zurecht komme! Wir haben erst unsere Schnupperstunde ! Warte ja schon seit Juli auf einen Platz!
So.., und nun kommt er! Ist mit den Nerven am Ende! Sein Job frisst ihn auf! Sein ganzer Stress ruiniert ihn! Er muß an sich denken und an seine Gesundheit! (Er hat Bluthochdruck) seine Familie und sein Hausumbau fressen ihn auf! Und dann war ja ich noch da! Die stets fordernde! Mich hat er ja nun entsorgt! Mich, die ihm mit Wünschen und Forderungen oft die Luft zum Atmen nahm! O-Ton!
Was würde er in meiner Situation machen? Wäre er da schon längst umgefallen und an einem Herzinfarkt gestorben?
Er setzt sich ja noch vor mich hin und sagt, Du hast es ja einfacher! Sind ja schließlich keine Kinder da!
So wie bei ihm! Kinder von 22 und 17 Jahren!
War/bin ich wirklich so blöd, naiv, blind? Ich bin ihm anscheinend schon irgendwie hörig gewesen!
Ich habe mir die Zukunft mit ihm gewünscht! Dass ich endlich von meiner rastlosen Flucht aus einem unzufriedenen Leben über viele Jahre hinweg in ihm meinen Ruhepol gefunden habe!
Ich habe ihn heute auch gefragt, wer es war, der ihn in seinem Job bestärkt hat! Der ihn wieder runtergeholt hat, wenn er am Durchdrehen war? Wer ihn stundenlang im Arm gehalten halt, wenn er am Boden und mit den Nerven fertig war-gezittert hat vor Nervosität... Wer ihn in stundenlangen Gesprächen wieder aufgebaut hat.seine Antwort: DU!
Und mich haut er jetzt einfach so weg!
Mit einem Telefonanruf vor unserem ersten Arbeitstag! Auch da war er zu feige!
Und ich sitze nun schon wieder da, heule mir die Augen aus dem Kopf, während ich diese Zeilen schreibe!
Und der Herr liegt wahrscheinlich schon stundenlang in seinem Bettchen neben seiner ungeliebten Frau und schläft!
Ich weiß wie bekloppt ich bin, mir das alles anzutun! Aber ganz ehrlich? Ich war blind, blind vor Liebe! Bei der ich jetzt erst mal
Kapieren muß, daß sie gar nicht erwünscht war!
Ich muß mein Leben in die Hand nehmen! Und ich werde es irgendwie schaffen!
Ich wünsche mir nur eines, dass auch ich irgendwann mal wieder glücklich sein werde und vielleicht den Mr. Right für mich finde und endlich zur Ruhe komme!
Lg
MeS