Nach gemeinsamer Wohnung getrennt

V
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun schon Wochen leide und mein Leben so richtig sinnlos wirkt, habe ich mich mal entschieden hier zu schreiben.

Ich war etwas über 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Dann sind wir vor ca. 3 Monaten zusammen gezogen. Eine ganz tolle Wohnung mit genialer Einrichtung.
Leider bemerkte ich schon direkt beim Zusammenziehen dass sie mich immer wieder auf Abstand hielt. Das ging immer wieder so mit ein paar guten Tagen dazwischen. Irgendwann kam sie und meinte sie zieht nun zu ihrer Mama zurück um ihre Gefühle zu sortieren. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nach einer Woche war sie ich immer noch nicht sicher und wollte die Pause verlängern. Nur einem Tag später rief sie mich an und sagte mir Ich habe dich wahnsinnig gerne und mag dich, aber die Liebe reicht nicht mehr für eine Beziehung.. Ich war am Boden. Sie holte alle ihre Sachen aus der Wohnung, hat dabei fürchterlich geweint und war ständig kurz vor dem Übergeben. Ich übrigens auch.

Einige Tage später habe ich gefragt ob es Hoffnung gibt. Sie antwortete ja ich weiß nicht. Ich kam doch erst jetzt Zuhause aus an. Es muss nun erst einmal Zeit vergehen.. Da sie aber weiß wie ich unter der Trennung leide, könnte sie das auch gesagt haben um mich zu schonen. Sie meinte ich solle mich melden wenn ich mich treffen will, sie hat Angst mich zu sehr zu verletzen. Ich weiß dass sie auf meiner Facebook Seite ist und ständig nachsieht was ich tue. Ab und zu schreiben wir und ich versuche nicht zu jammern, aber ich leide so extrem unter der Trennung. Derzeit wohne ich bei meinen Eltern weil ich nicht mehr in die Wohnung kann. Muss monatlich über 1000€ Miete zahlen und kann einfach nicht mehr rein.

Zum Geburtstag habe ich ihr Blumen mit einem kleinen Präsent vor die Züre ihrer Mutter gelegt. Sie hat mir gleich geschrieben dass sie sich sehr gefreut habe.

Es ist alles zwei Wochen her, ich treffe mich viel mit Freunden und arbeite soviel ich kann, aber mein Hirn lässt nicht los. Will sie unbedingt zurück.

Denkt ihr es gibt irgendeine Hoffnung? Wäre sie gegangen wenn sie nur noch einen Hauch fühlen würde. Würde sie sich nicht ab und zu selbstständig melden anstatt mir nur nachzuspionieren?

Danke für eure Hilfe.

Eine verzweifelte Seele,
Mike

23.02.2013 19:23 • #1


M
halte keinen kontakt zu ihr und beobachte sie auch nicht auf facebook....

wenn du kontakt hältst und ihr dauernd zeigst wie sehr du sie zurückwillst, steht ihr die tür weiter offen und sie merkt nicht wie es ohne dich ist....
d.h. sie hat dich eher über, als dass sie dich vermisst....

kümmere dich um dich selbst, tu etwas für dich, sei gut zu dir ...dann wirst du sehen ob sie interesse hat....und kündige die wohnung...sie hat sich dort ohnehin nicht wohlgefühlt...und warte nicht auf sie.....

...oft ist es nur so, dass es ihr einfach auch schwer fällt, immerhin wart ihr lang zusammen, das vergisst man nicht sofort.....

aber wenn sie sie sagt ihre liebe ist weg, wird sie es wohl so meinen.....

ich weiss, das alles ist sehr schwer...und ich schreibe hier so leicht, aber glaub mir, das ist der weg....

und bevor du ihr schreibst, schreib lieber hier....

23.02.2013 23:58 • #2


A


Nach gemeinsamer Wohnung getrennt

x 3


V
Hallo Minna.

danke für deine schnelle Antwort!
Das mit der Wohnung klappt nicht so einfach. Es war für uns beide die erste eigene Wohnung und ich habe aus Vorsicht alle Möbel gekauft. Das heißt da stecken gut über 15.000€ drin und ich kann nirgends anders damit hin, da die Wohnung auch riesig ist.

Wie denkst du passt das zusammen? Zuerst meine sie, sie Brauch eine KS über Wochen und macht dann nach einem Tag Schluss. Die Begründung war ja, sie weiß wie ich leide. Im Nachhinein spricht sie aber wieder von möglichen Chancen. Und zwischendrin von keiner Liebe. Ich komme da nicht mehr mit.

Ich beobachte sie ja nicht auf Facebook, sie beobachtet mich!

LG

24.02.2013 11:11 • #3


M
das ist eigentlich meistens so,
der andere würde dich gerne als sicherheit und netz weiter in seiner nähe wissen,

falls es mit dem neuen leben nicht klappt....dann weiss sie du erwartest sie mit offenen armen....was für sie beruhigend ist, aber für dich eine katastrophe...
da du so weiter wartest und hoffst, dich nicht lösen kannst und dich so jeden tag schlechter fühlst....

sie wird irgendwann ihre startschwierigkeiten überwunden haben und alleine zurechtkommen, dann braucht sie dich nicht mehr als netz....

das mit der wohnung wird auch nicht besser wenn du weiterhin miete zahlst und nicht darin wohnst...

-entweder du verkaufst die möbel und kündigst dort....
-oder du suchst dir jemanden der mit dir hineinzieht, als WG sozusagen...
-oder zu ziehst alleine dahin, falls du dir das leisten kannst und veränderst alles was dich an sie erinnert....

aber warte nicht auf sie!....falls sie zurückwill, muss sie kämpfen.....!
sonst respektiert sie dich nicht.....wenn du heulend auf sie wartest.....

24.02.2013 11:34 • #4


V
Das klingt aber sehr hoffnungslos Minna

Sie muss nächste Woche noch ihren TV abholen. Meinst Du ich soll die Gelegenheit mit einem gemeinsamen Abendessen verbinden? Also nur wenn sie zustimmen würde natürlich. Einfach etwas richten würde ich nicht. Oder denkst du mir geht es danach noch schlechter? Würde halt gerne ein wenig kämpfen damit sie, ohne dass ich etwas in diese Richtung sage, merkt dass sie die Zeit oft mit mir genossen hat... wenn das Abendessen gut laufen sollte könnte ich das Thema Hoffnung ja noch mal anschneiden und mir mal ein paar Infos versuchen zu angeln...

Ich vermisse das Mädchen einfach unmenschlich stark. Momentan kann mich nichts ablenken und ich bin ständig fix und fertig, wie im Moment auch..


Mike

24.02.2013 20:44 • #5


V
Hallo zusammen,

da bin ich wieder.
Das letzte mal dass ich hier den aktuellen Status gepostet habe ist lange her. Hier mal ein Update mit ein paar Fragen.

Als sie ihren TV abgeholt hat, sind wir prompt im Bett gelandet und hatten genialen S.. Seither treffen wir uns 1-2 pro Woche und immer wieder endet es mit S. (der übrigens seit der Trennung extrem gut ist).
Ein wenig verwirren tut es mich aber schon. Sie hatte noch nie außerhalb einer Beziehung S. mit einem Mann. Will sie auch niemals haben, meinte sie immer wieder. Auch hatte sie vor mir erst drei Beziehungen in welchen sie jedes mal Schluss gemacht und den Kontakt komplett abgebrochen hat. Wieso bin ich eine Ausnahme? Sie ist sehr attraktiv und könnte problemlos jedes Wochenende einen neuen haben.
Am Sonntag gehen wir sogar ins Schwimmbad und danach wieder zu mir.
Sie verheimlicht das vor ihren Freunden und Bekannten und ich bin nun etwas verwirrt.

Was denkt ihr ist hier los?

Danke und Grüße an alle

14.03.2013 08:18 • #6


F
Hallo zusammen
mir geht es auch nicht gut, mein Freund hat mich vor knapp 3 Monaten verlassen. Wir waren ein jahr zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Ich bin dann auch gleich am nächsten Tag ausgezogen. Es kam alles so plötzlich. Er hat keine Neue und es ist auch nichts vorgefallen wie betrügen oder ähnliches. Es war eine sehr innige Beziehung. Ich habe 2 Monate um ihn gekämpft und naja halt alle Fehler gemacht die man machen kann. Seit einem Monat bin ich mehr auf Distank gegangen und melde mich eigentlich nicht mehr oder nur noch selten bei ihm. Seither ist er wieder sehr offen bei Gesprächen und vorher war er seh abweisen und desinteresiert. Gestern haben wir telefoniert aus einer eigentlich nur kurzen Info über Organisatorisches wurde dann doch fast eine halbe Stunde. Wir haben geredet und uns gut verstanden. Nächste Woche verreise ich für ein paar Tage und dann soll ich mich bei ihm melden, dass er mir noch die letzten Sachen von mir aus der gemeinsamen Wohnung bringen kann und dann könne ich ihm ja von der Kurzreise etwas erzählen. Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll und was ich machen soll. Vermutlich interpretiere ich da wieder viel zu viel hinein, ich wünsche mri ihn so sehr zurück. Seit 3 Monaten leide ich und denke immer nur an ihn. ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Antworten, ich würde mich sehr darber freuen.

14.03.2013 13:46 • #7


L
ich denke, dass deine freundin sich z.zt unsicher ist was euch engeht, daher solltest du dich von ihr fernhalten. eine kontaktsperrre ohne wenn und aber tut euch beide gut.
es bringt ja nix wenn du immer da bist. so wird sie dich nie vermissen und über euch nachdenken...
erst wenn sie das gefühl hat dass du wirklich weg bist und sie dich endgültig verloren hat drehen ihre gedanken richtig auf. dann hat sie auch andere gedabken und gefühle für dich.
ich erlebe das ja auch gerade... meine freunin hat mir bis ei tag vorhin immernoch gesagt das sie mich vermisst und sehensucht nach mir hat und so ein gerede halt. ein tag später ist sie fast grundlos durchgedreht ohne dass ich was falsches gemacht habe... aber meine freundin hat eher seelische probleme...
seit eine woche habe ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet ausser eine mail wo ich alles gesagt habe was ich denke und das ich ihr den freiraum und zeit geben kann und will und möchte ohne die beweggrunde zu erfahren...
ihr das gefühl aber auch gegeben, dass ich auch ohne sie weiterleben kann.
nicht immer verzweifeln und hinterher laufen und immer den kontakt suchen... das macht mehr kaputt...

14.03.2013 15:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag