Entschuldigung, dieser Text ist wirklich viel größer geworden als geplant...
Hallo, ich habe es total verkackt. Ich habe vor fast 4 Jahren durch einen Schulwechsel meine (Ex-)beste Freundin kennengelernt, die Freundschaft hob sich schon damals von allen anderen die ich bislang hatte ab. Wir haben in der Schule jede Pause abgehangen und es war wirklich schön. Nachmittags haben wir häufig miteinander Online-Spiele gespielt oder ferngesehen und dabei telefoniert...wir hatten wirklich viel Spaß.
Dann, nach 2 Jahren, zogen wir leider um und ich habe deswegen die Schule wechseln müssen...Ich bekam ein neues Handy und hatte ihre Nummer nicht mehr...nach ein paar Monaten mit kaum/keinem Kontakt kam ich dann irgendwie in die alte Klassengruppe und habe sie sofort angeschrieben. Wir haben, wie früher, miteinander gespielt und es war genau so schön wie vorher. Ca. ein halbes Jahr später kam die Idee auf, mal zusammen Essen zu gehen (kein Date, sondern mit mehreren Leuten) und das taten wir dann auch mehrfach und es schien jedem zu gefallen.
Die Teilnehmer wurden schnell weniger (Wir wollten uns lieber in kleinen Kreisen treffen) bis nur noch sie und ich hingegangen sind...Irgendwann haben diese Treffen jedoch einfach nicht mehr stattgefunden, was den Kontakt aber noch lange nicht abgebrochen hat. Danach lud ich sie und Freundin von ihr zu meinem Geburtstag ein, und später lud sie 3 andere und mich zu ihrem ein - Darunter ihr Ex-Freund (Ich war zwar wirklich etwas Eifersüchtig, jedoch war es okay und ich kam gut mit ihm klar).
Dann gab es erstmal wieder keine Treffen, bis zu dem 14.02....Valentinstag. Wir (oder ich zumindest...) haben diesen Tag aber nicht deswegen ausgewählt sondern weil das der einzige Tag war, der ging. Ich wusste nicht mal dass das der Valentinstag ist...Wir haben ausgemacht, dass sie eine freundschaftliche Umarmung von mir bekommt, und das Treffen sollte das erste werden bei dem ich mit in ihr Haus komme. Noch auf dem Hinweg hakte sie sich aber halbwegs bei mir ein...Ich war verwirrt, ich dachte es gehörte zum Spaß-Rangeln und wehrte es ab. Später stellte sich heraus, dass das eine Aufforderung zu der Umarmung war, welche ich tatsächlich vergessen hatte . Als wir bei ihr ankamen, gingen wir in ihr Zimmer und spielten zusammen Wii. Ich vermute, dass es dieser Tag war, an dem wir uns wirklich ineinander verliebten. Als wir abends schrieben fragte sie verzweifelt, warum ich sie überhaupt umarmen sollte, und ich sagte ihr dass es ja freundschaftlich sei. Als ich sagte, dass wir das machen weil es ihr doch gefalle, antwortete sie: Mir würde ein Boyfriend auch gefallen. Mir stockte der Atem, bis sie danach schrieb, dass sie zu viel nachdenke und es damit entschärfte. Seitdem kamen immer wieder Andeutungen in diese Richtung (auch Sachen wie Händchenhalten und Kuscheln), auch von mir, aber das Thema wurde nie wirklich behandelt.
Dann, am 27.02. fragte sie, aufgrund einer ungewollten Anspielung von mir durch ein Foto auf Instagram, ob ich sie liebe. Ich sagte: Es ging mir mehr ums Prinzip. Später entschuldigte ich mich, weil ich so schei. zu ihr gewesen sei, und sie merkte dass ich traurig war, und versuchte mich zu trösten obwohl ich sagte ich sei nicht traurig. Die Tage vergingen wie im Flug und es war alles so wunderschön...Dann, am 16.03., schauten wir zusammen fern und ich lenkte das Gespräch (keine Ahnung warum...) in Richtung Liebe. Sie fragte, mit was ich denn zusammen sein wolle und forderte ein Beispiel. Ich sagte ihr es gäbe keins, obwohl ich die ganze Zeit nur an sie dachte...Später fragte sie mich ganz direkt ob ich auf sie stünde...Ich versuchte mich rauszureden aber war letztendlich gezwungen zu antworten. Ich sagte ja aber habe mit ihr abgemacht, dass es nichts ändern soll. Mittlerweile sind die Chats viel süßer und ich genoss die Zeit mit ihr mehr denn je.
Dann, am 25.03. hab ich das Thema Beziehung angerissen und nach viel Diskussion sagte sie: Du stehst auf mich. Ich stehe auf dich. und fragte ob wir zusammen sein wollen...ich erklärte ihr dass ich keine Beziehung möchte (obwohl ich am liebsten sofort JA! geschrieben hätte), weil ich sie zu selten sehe und sie nur vermissen würde. Wir sahen 1-2 mal im Monat, und ich wollte einfach nur, dass alles so bleibt wie es ist . Es schien anfangs recht normal zu sein...später bemerkte ich jedoch, dass der Kontakt immer weniger wurde...ca. einen halben Monat später gingen wir dann abends auf den Jahrmarkt, und sie klammerte sich zwischendurch beim Laufen an meinem Arm fest (Ich genoss es und ließ es gerne zu), ließ jedoch später los und fragte warum sie sich festgehalten habe (Ich sagte: Keine Ahnung). Als sie dann in ein Fahrgeschäft wollte, welches ich mir nicht zutraute, griff sie mich am Arm und versuchte mich zu überzeugen, mit ihr hineinzugehen. Es war natürlich total schön für mich und ich ging letztendlich mit ihr rein und hatte auch viel Spaß. Leider wurde ich um ca. 21:30 von meinen Eltern abgeholt, ansonsten hätte sich vielleicht noch etwas ergeben...
Mitte April hatte sie dann ihre Konfirmation, und ich wurde bereits im Januar(!) eingeladen. Auch dort war alles ganz normal und toll, bis wir Abends mit ihrem Hund Gassi gingen und sich wieder an meinem Arm festklammerte. Nach einer Weile ließ sie los weil sie die Hand für die Leine brauchte. Diesen Tag würde ich als den schönsten Tag mit ihr bezeichnen (Ich war von 14:00 bis 21:30 stets an ihrer Seite)
Doch auf einen Höhepunkt folgt stets ein Fall. Der Kontakt schwand von Tag zu Tag und es machte mich immer mehr fertig...am 21.04. gingen wir nochmal zu ihr und hielten mehr Körperkontakt als sonst (was mir wirklich gut tat). Doch danach kam nichts mehr...Wir schrieben in einer Woche weniger als 1 Monat zu vor am Tag(!). Am 04.05. Beschloss ich, mich vernünftig zu entschuldigen und sie um noch eine Chance zu bitten. Sie war ziemlich verwirrt und schrieb viele, viele Nachrichten. Sie sagte, sie antworte mir später, was sie jedoch nie tat. Sie bot mir an, um 3 ins Kino zu gehen, jedoch schlief ich bis ca. 14:15( ) und hatte keine Möglichkeit mehr, um zu kommen. Stattdessen ging sie vermutlich mit einem Nachbarn von ihr dorthin. Dafür haben wir am nächsten Tag das erste mal seit 1 Monat zusammen gezockt und auch dabei viel Spaß gehabt.
Dann, nach 1 Woche fast ohne Kontakt, fragte ich ob wir uns treffen könnten, und wir gingen zusammen mit dem Kino-Nachbarn und einer Klassenkameradin von ihr Eis essen und auf Spielplätzen abhängen. Wir hatten alle viel Spaß und verbrachten ca. 3,5 Stunden zusammen. Es war ein für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer und es ging mir die nächsten Tage wirklich gut. Danach haben wir trotzdem kaum Kontakt gehabt
Gestern fragte ich sie, ob wir uns wieder treffen können, sie verneinte und sagte, es nerve sie, dass ich fast jeden Tag frage (das stimmt), und dass sie auch mit anderen zocken und sich treffen wolle und ich mich auch mit jemand anderen treffen solle. Ich sagte ihr, dass ich niemanden habe, mit dem ich mich so gerne treffen würde wie mit ihr und dass ich mit dem Geschehnissen nicht klar komme und es schade finde, dass die Freundschaft dahin ist. sie meinte (jedoch nicht so böse geschrieben), das sei mein Problem, ich solle mir andere Freunde suchen und dass sie schnell über sowas hinweg ist (aber in echt kommen wir in meiner Sicht trotzdem noch super klar).
Heute um Mitternacht fragte ich sie, ob wir nicht trotzdem noch befreundet sein können, weil wir ja bei den ganzen Treffen auch immer noch viel Spaß hatten und sagte ihr ich werde mit dem Nerven aufhören. Sie hat die Nachricht heute morgen vor der Schule gelesen und bislang nicht geantwortet...Ich überlege, heute Abend nochmal nachzufragen.
Vielen Dank, falls sich das wirklich jemand alles durchgelesen hat, ich habe das 1,5 Stunden lang geschrieben...
Meint ihr, ich kann die Freundschaft vielleicht doch noch retten? Es geht mir wirklich schlecht und ohne sie wäre ich erstmal total aufgeschmissen. Und soll ich heute Abend nochmal nachfragen?
19.05.2016 16:05 •
#1