Hallo liebe Community,
da mich aktuell mal wieder die Gedanken an meine Ex Plagen, habe ich mich kürzlich an das Forum erinnert, in dem ich schon in der Vergangenheit sehr viele, freundliche Beiträge gelesen habe und mich entschlossen auch mal zu versuchen mitzumachen.
Ich denke ich Beginn am besten meine Geschichte von ganz vorne.
Edit, nach dem Schreiben:
Ich schweife etwas sehr aus, doch tat es gut alles einmal vom Herz zu Schreiben, ich hoffe trotzdem auf euer Feedback.
Bis Anfang letzten Julis, war ich mit meiner Ex und ersten größeren Liebe, für ein gutes halbes Jahr zusammen.
Die Trennung, hauptsächlich in Frieden, aber über (zu mindestens für mich) sehr eigenartige Wege, welche ich euch gleich noch etwas ausführen möchte, liegt mir wieder schweres auf dem Herzen.
Wir haben zwar niemals gestritten, doch war die Beziehung, wie man sich bei einem Ende erdenken kann, alles andere als perfekt.
Recht langsam beginnend, dass man sich immer Samstags abends nach unserem gemeinsamen Tanzkurs (woher ich sie auch kenne), getroffen hat, ist es recht natürlich, dass man sich irgendwann sehnt sie öfters zu sehen.
Da sie ein eher ruhiger Mensch ist, wenn auch mit vielen Hobbys, bräuchte es etwas, bis sie es eingepasst hat. Ehrlich gesagt realisierte Sie; nicht noch ein Hobby beginnen zu können, während sie die Beziehung auf dem Level hält.
Soweit war die Beziehung dann erstmal wundervoll.
Die Probleme kamen dann mit der Zeit.
Sehr oft fiel es wieder auf das eine Mal zurück, da irgend eine andere Anfrage kam, welche sie in der Woche nochmehr untergekommen konnte.
Natürlich tritt man auch gerne mal zurück, doch traf es tatsächlich immer mich als Opfer.
Weshalb dies so kam konnte sie wenigstens noch erklären.
Sie damals etwas über zwei Jahre jünger als ich, wollte ihren Vater nicht enttäuschen, z.B. nicht mit ihm Squashen zu gehen. Sie hatte Angst vor der Reaktion die darauf folgt: Sie wird einige Tage von ihm ignoriert.
Aber zu ihrem Vater später noch mehr.
So sah man sich die meisten Wochen nur zwei bis sechs Stunden, was für mich sehr traurig war, eine Zeit jedoch erträglich.
Während so häufig ein Treffen wegfiel, blieb in den Ferien (Urlaub für mich) auch nur wenig Zeit. Entweder wurde sie andauernd von ihrem Vater verschleift oder dieser lud ihre Cousine für ein bis zwei Wochen Ein, welche letztlich meine Ex Babysitten müsste und so auch höchstens ein zwei Abende hatte.
Für die meisten verlängerten Wochenenden das selbe Spiel.
So schoben sich Pläne, was wir mal gemeinsam machen wollten immer weiter vor sich her und wenn man mal Weg konnte, war es bis spätestens 22Uhr, was zwar sehr hart beschnitten war, ich aber respektiert habe.
Das einzelne verspätete Minuten bis auf eine halbe Stunde angerechnet wurden und irgendwann abgezogen, fand ich jedoch übertrieben.
Nachdem ich es nach einer Weile angesprochen hatte, dass es für mich doch sehr verletzend ist, wenn sie jedes mal recht spontan abgezogen wird, besserte es sich vorübergehend und wir hatten einige Male noch den Samstag Vormittag.
Doch begannen die alten Probleme nach einiger Zeit wieder von vorne und so kam es wieder zu einem ähnlichen Gespräch.
Das größte Tief war für mich am Tag danach, denn da kündigte sich das Selbe bereits für die nächste Woche an.
Ich fühlte mich wie belogen, doch wollte ich ihr verzeihen, denn die Zeit die wir zusammen verbrachten war extrem schön, auch wenn ich jetzt weniger darauf eingehe. Auch möchte ich hinzufügen, um Missverständnisse zu vermeiden, dass es nicht den Anschein hat, sie hätte sich nie für die Beziehung eingesetzt, auch, wenn ich sie im Nachhinein zunehmendst feststelle.
Möchte nun aber weitererzählen.
Nachdem wir uns etwas ausgesprochen haben, ich aber klarstellte, dass ich das nicht weiter wegstecken kann, ging es erstmal wieder bergauf und sie bemühte sich deutlichst, denn kurze darauf war sie wieder die gesamten Ferien über meinen Geburtstag Weg.
Schade bei der Rückkehr fand ich es schön, dass trotz der um einen Tag verfrühten Rückkehr sie so eingespannt würde und lernte keine Minute eher Zeit fand.
Eine Woche später wurde mein Geburtstag nachgefeiert, was zu den schönsten Tagen meines Lebens zählte.
Ihre Mutter stellte sich mal gegen ihren Vater ihr zu erlauben bei mir bleiben zu dürfen.
In der kommenden Woche kam leider aber wieder die Ankündigung, dass die nächsten vier Wochen das meiste wieder wegfallen würde.
Da es so keine Zukunft gegeben hätte, war es mir wichtig ein ernstes Gespräch mit genauen Ideen zu führen.
Außerdem war mir bekannt in den gesamten Sommerferien maximal 5 Tage mit ihr zu haben.
Leider endeten die ersten zwei Anläufe eines Gesprächs (nicht in Person), mit einem vorzeitigen Abbruch, da es ihr wichtig war jeden Tag ~30min zu lesen, ~30min Musik zu hören, ~30min Fahrrad zu fahren, ~30min nichts zu tun und ne Stunde mit ihren Eltern zu verbringen. Zudem ein überfüllter Plan an Haushaltsaktivitäten und Hobbys, macht eigentlich klar, dass das schwer, bis gar nicht zu vereinen ist, zumal Lernen dazu kommt und sie ebenfalls sehr strikte Ziele vor Augen hatte.
Nunja. der dritte Anlauf fand schon beinahe nicht mehr statt. Da es über WA nichts würde müsste es ein persönliches Gespräch sein, dem man in einer Beziehung nicht aus dem Weg gehen kann.
Das Problem war nicht genug Zeit zu haben da vor und nach einem ihrer Hobbys jeweils nur zwei Stunden verblieben, da sie auch strikt um 21:30Uhr schlafen ging um vor der Schule noch auszuruhen.
Ohne Ahnung, wie es weitergehen soll, würde sie scheinst weinerlich, woraufhin ich sofort einen Anruf ihres Vaters erhielt.
Bis zu dem Zeitpunkt, war ich von ihrem Vater zu jeder Familienfeier und beinahe wöchentlich, sogar öfters als durch meine Freundin eingeladen worden.
Vielleicht auch gut zu wissen, ist, dass er jede WA Nachricht las.
Erzürnt, was ich doch getan hätte, forderte er ein Gespräch, welchem ich guten Gewissens begegnete.
Neben einem sofortig der Beziehung, war eine Kontaktsperre für etwa einen Monat (außer Tanzen), wurde mir gedroht, da wir beide bei unserer schönen schwäbischen Nationalfirma Arbeiten, dass wenn wir uns nicht daran halten, er sich bemüht, dass ich in seiner Abteilung Lande, um mich [von morgens bis abends zu f****] (Zitat)
Aus Gnade dürfe ich mich 10min von ihr verabschieden.
Anschließend waren wir noch zwei Mal im Tanzen.
Wir haben uns an sich immer noch genausogut verstanden.
Zunächst bat sie mich noch mit ihrem Vater zu sprechen, nach einem Geschenk eines Rennrades durch ihren Vater drehte sich das jedoch schnell.
Wenn die Fahrrad fährt reagiert sie sich am besten ab. - Zeitgleich war an mir kritisiert worden 8h die Woche zu Tanzen.
Die Kontaktsperre war aber aufgehoben worden und sie wollte befreundet bleiben.
Im Wissen, nicht in Freundschaft neben ihr sitzen zu können versuchten wir ein Kompromiss über ein wenigstens sinnvolles Gespräch zu finden und es zu testen.
Leider wendete dies erneut das Blatt, da solche Gespräche für sie schwer waren und meinte in einer Freundschaft zu befürchten ebenfalls zu viel Zeit aufbringen zu müssen.
Meine vorletzte Antwort zu ihr war, dass in sie in einer Freundschaft doch keine Beziehungsähnlichen Pflichten besitzt.
Leider verstand sie es (ich nehme bis heute an gegen ihren Vater geschrieben zu haben), dass ich sie für unfähig halte.
Um sie keines Weges (weiter) zu verletzen beendete ich den Kontakt, dass ich alles als friedliche Aussprache sehen wollte, unter der Eskalationsstufe jedoch nicht weiterreden möchte.
Die wiederwärtigste Sache war eine ein paar Tage später folgende Nachricht ihres Vaters, wie leid es ihm für uns täte und er doch hoffe sich irgendwann wieder in die Augen sehen zu können. Ich sei als Gast weiterhin willkommen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich sie nur noch zwei Mal aus der Distanz gesehen.
Anfangs war es für mich extrem schwer über sie hinweg zu kommen, da ich die vielen Unstimmigkeiten für eine Beziehung nicht sah.
Erst ein Besuch meines besten Freundes im Ausland könnte all meine Gedanken für rund zwei Monate einschränken (Ich bin ein extrem Überlegender Mensch), da er mein positives Bild von ihr in Frage stellte.
Drei weitere Monate waren die Gedanken unter Kontrolle, da ich mit einem anderen Mädchen abgelenkt war.
Jedoch stellten sich dann die selben Problematiken heraus, sich nicht wirklich mit anderen zu Treffen, weshalb ich feststellte erstmal keine neue Beziehung eingehen zu können.
So ging die Zeit ganz gut voran bis vor kurzem.
Viele der damals schlaggebenden Ereignisse jährten sich und ich wurde durch sehr viele Dinge wieder an sie erinnert.
Durch den Wegfall meines besten Freundes, da ich seine spontane, neue Ansicht zu Umweltschutz nicht Teile, dem Rückzug meines anderen besten Freundes fürs Abi und meiner besten Freundin zum Studium, sowie einigen Tanzpartnerinnen, innerhalb von zwei Wochen, schwanden viele Menschen, mit denen ich Gespräche führen könnte, oder die für Ablenkung sorgen.
Somit beginne ich immer mehr mich an die schönen Erinnerungen zu klammern, doch wird meine Ex dadurch nur noch Presenter in meinem Kopf.
Ich Frage mich andauernd, wie es ihr wohl geht und seitdem ich ihren Kontakt beim Handyumzug gesehen habe, kribbelt es mich immer sie ganz nüchtern in die Richtung anzuschreiben.
Auch begebe ich häufig Freundinnen von Ihr, welche imseitdem immer noch sehr positiv auf mich zu sprechen Sind, was mein Interesse an der Gesamtsituation verstärkt.
Eine Freundin meinte nur, ich kann zmdst. keine Schlechte Erinnerung sein, was mich innerlich etwas beruhigt.
Das komische für mich ist, dass es mir eigentlich nicht an Alternativen mangelt.
Ich könnte viele neue Freundschaften über die letzte Zeit ansammeln und auch einige reifere Junge Frauen, sind durchaus an einer Beziehung interessiert, welche ich aber aus meinem inneren Konflikt lieber nicht eingehe?
Wer bis hierher gelesen hat, dem möchte ich schon einmal, alleine für seine Aufmerksamkeit danken.
Wie ich jetzt oben kurz ergänzt habe, tat es schonmal gut, sich wieder mal auszudrücken und hoffe auf euer oft gelesenes offene Ohr und gute Meinungen.
Mich interessiert, wie ihr Handeln würdet.
Kann man nach der Zeit überhaupt noch schreiben?
Würdet ihr es machen oder eher lassen?
Was sagt ihr zur allgemeinen Situation?
Liebe Grüße und gute Nacht,
Jan
08.03.2018 00:05 •