Hallo lonely,
ich sag mal so...du musst dich nicht mit ihm aussprechen wenn du nicht willst...ein Gespräch kann helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken...nämlich dann, wenn er quasi garnichts erklärt!
Welche Erklärung könnte dir helfen loszulassen? was müsste er sagen, damit du mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gehst? Geht das überhaupt? Immerhin wollt ihr über eure Trennung reden...die, mit der du nicht einverstanden warst...also was kann er sagen, damit du vll einverstanden bist?
Ich will dich nicht abhalten, um Gottes Willen...es kann ja auch helfen...es gibt einem das Gefühl doch alles versucht zu haben. Das kann sehr wichtig sein für die Verarbeitung. Ich möchte dich nur sensibilisieren, dass das Gespräch womöglich nicht so super schön sein wird
Überlege dir genau, was du für Fragen hast...was willst du von ihm wissen...
Der richtige Zeitpunkt zu solch einem Gespräch ist dann, wenn du dich danach fühlst...ich habe schon gelesen, dass manche Ex Partner erst 1-2 Jahre nach der Trennung solch ein Gespräch geführt haben...es läuft also nicht weg...
und das mit der Hoffnung...ja, die wird noch ne Weile bleiben und das darf sie auch ... vorallen nach 6 Jahren Beziehung...das vergißt man nicht einfach so schnell...
ich drück dich und wünsche dir weiter alles Gute für deinen Weg
Denise
17.01.2014 17:15 •