28

Nach fast 15 Jahren ist von heute auf Morgen schluß!

MacGyver74
Guten Abend,
auch mich (46) hat das Schicksal der Trennung am 14.04.2021 erwischt. Bis zum 13.04.2021 hat Sie mir noch gesagt und geschrieben das Sie mich liebt. Am 14.04.2021 nach der Arbeit trug Sie (37) Ihren Ehering nicht mehr und hat gesagt, das Sie nicht mehr so viel für mich empfindet, das es für die Fortführung der Beziehung ausreicht.
Ich brach in tränen aus und sie ebenfalls. Ich konnte es nicht fassen. Ich bat sie auch meinen Ehering abzunehmen, das sie erst widerwillig nach über einer Stunde tat.
Mein Herz ist zerbrochen. Wie kann man nach fast 15 Jahren und davon fast 5 Jahren ehe so eiskalt sein und nicht über die Gefühle zueinander reden?
Mein Freundeskreis ist sehr begrenzt. Habe einen besten Freund, der keine Hilfe ist und meine Schwester, der ich alles anvertrauen kann und Sie mir einen große Stütze ist. Leider wohnt Sie in München und ich in Berlin.
Meine Ex und ich waren erst zu Ostern bei denen und da war noch alles OK.
Seit dem 14.04.2021 schlafen wir in getrennten Räumen. Sie im Schlafzimmer und ich im Gästezimmer. Wir haben in den letzten Tagen viel miteinander geredet und sie lächelte auch ab und zu. Das gibt mir Hoffnung, das Sie vielleicht doch wieder zurückkommt. Gestern ist Sie nach der Arbeit zu ihrer Schwester nach Schwerin gefahren. Mein Herz rast, weil Sie nicht bei mir ist. Es ist schmerzhaft, sie nicht bei mir zu haben. Morgen kommt Sie wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie es weitergeht.
Ich will Sie nicht verlieren.
Vielen Dank, das ihr mir zuhört. Das finde ich schön.
Ich bin am Boden zerstört.
Daniel

24.04.2021 17:12 • #1


Wollie
Hallo Daniel erstmal tut es mir sehr leid was du da durchmachst und wie geschockt du gerade bist. Von heute auf morgen die Trennung, ohne Vorwarnung für dich.
Es ist gut, dass du hier bist, weil du hier sehr viele ganz ähnliche Geschichten lesen kannst. Und oft ist es auch so, dass der Partner, welcher sich trennt, schon länger mit dem Gedanken spielt und dies dann auch in die Tat umsetzt. Also ich glaube nicht dass dies bei deiner Frau eine Kurzschlussreaktion war, sondern dass sie schon länger mit dem Gedanken gespielt hat. Sie hat also was dies angeht einen Vorsprung vor dir.
Dich hat es kalt erwischt und du verstehst die Welt nicht mehr. Verständlich.
Möchtest du vielleicht ein bisschen mehr schreiben wie ihr die letzten Jahre verbracht habt ?....hattet ihr Krisen, Probleme oder war immer alles Sonnenschein ? Oft werden einem erst bei der Trennung Dinge bewusst welche falsch gelaufen sind.
Womit hat deine Frau die Trennung begründet ? Ausser dass sie dich nicht mehr so liebt dass es für eine Beziehung reicht ?......
Vielleicht können wir dir hier ein bisschen helfen, dass alles zu verstehen und richtig einzuordnen.

24.04.2021 17:23 • x 1 #2


A


Nach fast 15 Jahren ist von heute auf Morgen schluß!

x 3


MacGyver74
Danke Dir für deine aufbauenden Worte.
Sie hat es irgendwann damit begründet, das ich nicht abnehme. Ich habe bei unserem kennenlernen 90 kg gewogen und habe bis zur Trennung 120kg gewogen. Sie hat mir aber nie gesagt, das ich fett geworden bin und ich doch bitte abnehmen soll. Meine Ex ist zumal von 70kg beim Kennenlernen auf jetzt bei 90kg. Ich liebe Sie so wie sie ist.
Zweiter Grund soll gewesen sein, das ich meinen Führerschein nicht gemacht habe. Ich gebe zu, das ich das schleifen lassen habe und ich mich gerne von meiner Frau chauffieren lassen habe, aber nicht damit ich trinken kann. Ich trinke sehr selten was.
Des weiteren muss man noch wissen, das meine Frau vor 8 Jahren eine Knie-OP hatte, die leider Ärztepfusch war. Sie trägt dort eine lange Narbe überm Knie und hat seit ca. 1 Jahr wieder schmerzen. Waren in zwei Kliniken und beide Ärzte haben empfohlen, eine Knorpeltransplantaion durchführen zu lassen (was sie bereits vor 8 Jahren hatte), weil Sie für ein künstliches Kniegelenk noch viel zu jung ist.
Die Untersuchungstermine waren Anfang November 2020. Da war noch die Rede davon, das Sie sich operieren läßt. Im Januar 2021 habe ich erfahren, das Sie die OP doch nicht durchführen läßt, weil Sie ab März 2021 eine neue Stelle auf Arbeit annimmt und will dann nicht ca. 7 Monate ausfallen.
Durch die verpfuschte OP vor 8 Jahren hat Sie eine Fehlstellung im Bein.
Des weiteren wollten wir uns der Familienplanung widmen, was wir auch taten. Ich hoffe, das Sie nicht schwanger ist. Das würde mich noch mehr innerlich zerreißen, mein Kind nicht aufwachsen zu sehen.

24.04.2021 17:36 • x 1 #3


Wollie
Danke für deine Antwort und die Erläuterungen. Diese ganzen gesundheitlichen Probleme wären natürlich ein Grund und auch das Thema Gewicht und Führerschein. Manchmal verschwinden einfach Gefühle und oft kommt auch die Frage war das alles ?. Ich glaube bei deiner Frau ist es die Summe aus vielen kleinen Teilchen, was sie zu der Überzeugung bringt sich zu trennen. Es ist natürlich dir gegenüber nicht fair, dass sie nicht im Vorfeld mit dir geredet hat sondern dich eiskalt abserviert. Aber vielleicht hilft ihr der Abstand gerade jetzt und ihr könnt nochmal das Gespräch suchen. Aber ich würde an deiner Stelle ihr nicht hinterher rennen oder jammern. Auch wenn es schwer ist, aber dies macht dich noch bedürftiger und unattraktiver. Und wenn sie wirklich die Trennung möchte, müsst ihr auch die Wohnsituation klären. Ich bin ja immer der Meinung, dass derjenige welcher sich trennt auch gehen sollte. Und Ja, falls sie wirklich geht wäre es umso schwieriger falls jetzt eine Schwangerschaft bestehen würde.

24.04.2021 17:53 • x 2 #4


MacGyver74
Du triffst immer die richtigen Worte.
Ja, ich finde auch, das Sie sich eine neue Wohnung suchen soll. Ich bleibe hier auf jedenfall wohnen, weil ich die Wohnung bereits vor unserer Beziehung hatte.
Es wird natürlich schwer, in der heutigen Situation.
Ich finde es nur schade, das es so einseitig geworden ist, das die Gefühle schwinden und man darüber nicht reden kann. Zumal Sie vor unserem kennenlernen eine schwierige Trennung hinter sich hatte, weil der Verlobte sie einfach sitzen gelassen hat.
Sie wuchs in schlimmen elterlichen Verhältnissen auf. Ihr leiblicher Vater will nichts von Ihr Wissen. Die Mutter ist Alk. und da hat sie viel durchgemacht.
Gerade weil Sie so viel durchgemacht hat, hätte ich mehr von Ihr erwartet. Das Sie darüber redet. Aber das war wohl zu viel verlangt.
Es tut mir gut, hier zu schreiben. Aber es will einfach nicht in mein Kopf hinein, das die 15 Jahre in schall und rauch aufgehen.

24.04.2021 18:03 • #5


Wollie
das ist nur zu verständlich....leider liest du hier ganz viele solcher Lebensgeschichten wo genau dies passiert ist und der Partner sich von einem Tag auf den anderen trennt, ohne Vorwarnung. Zum Teil sogar verschwindet und nur einen Zettel hinterlässt. Dies hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du bist mit deiner Geschichte nicht allein und hier gut aufgehoben. Es ist noch unverständlicher, wenn man liest welche Vergangenheit deine Frau hatte. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Energie um dies alles zu bewältigen. Und du wirst es auch schaffen wie wir alle hier da durch gekommen sind.

24.04.2021 18:08 • x 1 #6


MacGyver74
Man liest ja immer, das Scheidungskinder oder Personen mit einer bewegten Kindheit anders sind und es nicht möchten, das es einem selbst passiert. Aber von Regel gibt es leider auch Ausnahmen.
Eines gute hat die Trennung. Ich habe bereits 6kg abgenommen. Liebeskummer ist die beste Diät.

24.04.2021 18:14 • #7


Wollie
wenigstens hast du deinen Humor noch

24.04.2021 18:33 • x 1 #8


MacGyver74
Naja, oder es ist meine Fassade. Muss einfach funktionieren.

24.04.2021 18:37 • #9


Wollie
Ja....leider ist das so...

24.04.2021 18:48 • x 1 #10


MacGyver74
Heute wieder aufgestanden, nach einer kurzen Nacht und die Leere in mir gespürt. Trennungsschmerzen sind schrecklich.

25.04.2021 10:23 • #11


Wollie
ja....kann sehr gut nachfühlen....haben alle hier leider durchleben müssen, oft mehrmals.....und es gibt wenig was dagegen hilft, du musst diese Gefühle durchleben damit du verarbeiten kannst. Es ist brutal.

25.04.2021 10:52 • x 2 #12


Wollie
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html oder hier: das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

schau mal hier nach....vielleicht findest du dann den einen oder anderen guten Tipp was dir ein bisschen helfen kann.....und versuch dich nicht zu sehr hängen zu lassen....das Leben geht weiter und auch für dich wird es ein Neuanfang geben.

25.04.2021 10:54 • x 1 #13


Gorch_Fock
Hey Mac, könnte es sein, dass sie auf Arbeit jemand Neues kennengelernt hat? Du schreibst ja von einer neuen Arbeitsstelle und das sind halt leider die Klassiker.
Allerdings sind die angeführten Punkte Deiner NF auch verständlich. Hier ist einfach mangelndes Engagement zu bescheinigen. Und sie wird Dir das nicht nur einmal gesagt haben. Bzgl. einer Schwangerschaft hoffe ich mal auch, dass dies nicht der Fall ist. Denn ansonsten kannst Du auch die nächsten Jahre noch zahlen. Sollte das Thema noch mal aufkommen, solltest Du über einen Vaterschaftstest nachdenken, da hier ggf. auch jemand Drittes als Auslöser der plötzlichen Trennung involviert sein könnte. Als formeller Unterhaltszahler wärst Du aber sicherlich willkommen. Dies insb. vor dem Hintergrund, da mit ihrem Alter der Zug für Neuaufbau einer Beziehung mit Kinderwunsch fast schon durch sein dürfte.

25.04.2021 10:56 • x 2 #14


MacGyver74
Nein, das denke ich nicht. Sie arbeitet in der Pflege und hat jetzt einen Wohnbereich übernommen.
Sie hat es mir mit dem abnehmen und Führerschein 1-2 mal gesagt, aber nie Ernst sondern immer im Spaß bei Freunden. Ich finde, man sollte das auch privat ansprechen und nicht bei Freunden.
Ich denke nicht, falls Sie schwanger ist, ich nicht der Vater bin, weil dazu hatte Sie, außer auf Arbeit keine Gelegenheit. Wir waren halt couchpotatoes.

25.04.2021 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag