Hallo zusammen!
Ich bin gerade beim Surfen auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort registriert.
Supertoll, daß es hier wirklich Menschen gibt, die sich ernsthaft um andere Leute sorgen!
So, nun kurz zu mir, meiner Ex-Beziehung und zu meinem leidigen Status Quo...
Vor nun fast 14 Wochen wurde meine 13 Jahre lange Beziehung durch meine Ex-Partnerin beendet.
Dieses traf mich wie ein Schlag, da unsere Beziehung trotz vieler Geschehnisse familiärer, gesundheitlicher und beruflicher Art in der letzten Zeit recht harmonisch verlief!
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, daß wir das alles gemeinsam gemeistert bekommen. Wie gesagt, diese Nachricht traf mich aus heiterem Himmel und ich verließ
die gemeinsame Wohnung umgehend, um die erste Woche Strecke zu machen. Ich wurde in dieser ersten Trennungswoche von vielen Freunden und meiner Familie gut aufgefangen. Eine Bekannte von mir bot mir ihre Ferienwohnung auf unbestimmte Zeit für schmales Geld an. Nach der ersten Trennungswoche zog ich dort ein.
Das feste Dach über meinem Kopf war damit erstmal gesichert.
In der nächsten Zeit folgten gelegentliche Treffen, wenn ich in unserer gemeinsamen Wohnung war, um Sachen heraus zu holen. Hierbei wurden sehr viel Tränen von ihr und mir vergossen! Eine Besserung der Situation war aber trotzdem nicht abzusehen.
Eine konkrete Antwort auf die Frage nach dem Grund für ihre Entscheidung habe ich nie bekommen!
Was mich nun aber völlig aus der Bahn geworfen hat, ist das unser jahrelang bester Freund sich ohne mein Wissen als Frauentröster entpuppt hat und sie anscheinend in seinen Bann gezogen hat! Vorgestern trafen sie und ich uns nochmal und ich sprach sie direkt drauf an. Sie sagte mir, daß sie das, was sie bis vor nunmehr 3 Monaten für mich empfunden hat, nun für ihn empfindet, da er sich seit unserer Trennung intensiv um sie und ihre Trauer gekümmert hat, immer da war, wenn sie jemanden zum quatschen brauchte, etc.
Mir fiel dabei auf, das der Kontakt zwischen unserem gemeinsamen Freund und mir seit Wochen nur aufgrund meiner Initiative stattfand. Ich werde das blöde Gefühl nicht los, daß das alles von langer Hand eingefädelt wurde, bzw. ich lange offensichtlich belogen bzw. bereits betrogen wurde.
Ich habe sie gleich darauf angesprochen, aber sie sagt, daß sie diese Gefühle für ihn erst seit ein paar Tagen hegte.
Nun ja, auch nach 13 Jahren Beziehung kann man dem anderen Menschen doch nur VOR den Kopf schauen...
Mir fällt es so schwer, alles so zu akzeptieren wie es ist!
Ich liebe diese Frau immernoch über alles und fühle mich nun, wie der Tiger im Käfig, der hinter den Gitterstäben auf und ab läuft! Unseren gemeinsamen Noch-Freund habe ich nicht damit konfrontiert, da er es eh abstreiten würde und ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm nicht an die Gurgel gehe.
Ich komme mir verlassen, verraten und geopfert vor und kann trotzdem nicht aufhören, dieser Frau hinterher zu schmachten. Hinzu kommt der Schmerz von einem meiner besten Freunde ausgebotet/ersetzt zu werden!
Ich habe keinen Plan, wie ich emotional jemals aus dieser Nummer rauskomme?
Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Kleinstadt in der wir alle leben zu verlassen, mir einen neuen Job zu suchen und die Distanz meine Wunden heilen zu lassen?
...ich bin gerade absolut planlos...
26.12.2014 02:29 •