Banella
- 24
- 14
Zitat von ShortyShortzn:Ich danke dir sehr für deine Worte.
Ich fühle mich so hilflos. Am liebsten würde ich nur laut schreien, damit mich jemand tröstet und es dann weg ist. Aber das wäre zu einfach.
Ich weiß zumindest, dass ich an meiner Kommunikation und meiner Ängstlichkeit arbeiten muss. Wie, weiß ich auch noch nicht.
Zitat von ShortyShortzn:Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, jemals wieder jemanden an meine Seite zu lassen. Ich weiß nicht, ob der Gedanke normal ist.
Ich bin wahrscheinlich erst bereit dazu, wenn wir in naher Zukunft nicht mehr zusammen wohnen. Aber schon allein der Gedanke an das Wort „Akzeptanz“ löst bei mir direkt ein negatives Gefühl aus
Zitat von ShortyShortzn:Schmerz und Trauer zu fühlen ist sehr unangenehm. Dass man da durch muss, ist echt nicht fair
Leider bin ich noch negativer geworden, als ich es vorher irgendwie war. Einfach zu viel passiert in meinem kurzen Leben. Noch habe ich auch nichts, woran ich momentan Spaß haben könnte. Ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann bessert
Zitat von Banella:Das geht auch den meisten so das man denkt man könne nie wieder so lieben oder findet nie mehr jemanden. Und das ist Quatsch , wenn du irgendwann über die Beziehung hinweg bist und bei dir selbst bist, Zufriedenheit ausstrahlt, dann wird ein neuer Partner kommen. Darüber solltest du dir aber jetzt auch keine Sorgen machen, weil du im hier und jetzt bist und das erstmal alles in deinem Tempo verarbeiten musst.
Zitat von Banella:Manchmal sind es auch so kleine Dinge an den man sich erfreuen kann, man muss sie nur im Schleier wahrnehmen. Du musst dich aufraffen weil Stillstand Gift ist. Versuch Dinge zu machen die du magst, vielleicht macht es die ersten 3 mal kein Spaß und dann beim 4 mal könnte es schon ganz anders aussehen. Versuch egal wie negativ deine Gedanken sind auch positive fließen zu lassen. Auch wenn du kein positives Gefühl dabei spürst, irgendwann wird es kommen.
Zitat von ShortyShortzn:Ich weiß auch, dass ich meinen Ex jetzt nicht als Kummerkasten benutzen kann. Es ist nur sehr schwierig, wenn so eine wichtige Bezugsperson wegfällt und ich habe das Gefühl oder scheinbar das dringende Bedürfnis, mich zu erklären, um seine Sicht auf die Dinge zu ändern.
Zitat von ShortyShortzn:Ja genau das denke ich. Ich kann doch nicht irgendwo laut rum schreien
Diese Einheit existierte wirklich. Auch wenn es rückblickend mehr als chaotisch war und scheinbar nie unter einem guten Stern stand, gab es da ein UNS und das fehlt jetzt ungemein.
Zitat von ShortyShortzn:Ich weiß gar nicht, warum du schon wieder die richtigen Worte findest
Ich hoffe sehr, dass ich es irgendwann schaffen werde, es hinter mir zu lassen. Es wird sehr schwer werden weil ich die Liebe gar nicht so einfach aufgeben kann.
Diese Schuldgefühle, dass ich etwas hätte ändern können. Diese 2 Stimmen im Kopf, die eine weiß, was Sache ist und die andere lebt weiter in einer Traumwelt. Diese stetigen Auf's und Ab's sind sehr anstrengend.
Und die Wahrheit, wahrhaben will mein Herz nicht.
Zitat von ShortyShortzn:Genau das ist das Schwierige daran. Neben alle den negativen, auch positive Gedanken zu haben. Als würde sich mein Körper bewusst dagegen sträuben. Ich weiß, ich muss versuchen und lernen aber aber aber.... ich weiß es im Innersten.
Zitat von ShortyShortzn:Deine Geschichte hört sich nicht schön an. Es ist ganz und gar nicht schön, wenn es so abläuft. Da können viele Außenstehende
sagen, was sie wollen. Sie stecken nicht in so einer Lage.
Schön zu hören, dass es dir bereits etwas besser geht, auch wenn es dich immernoch mitnimmt.
Zitat von Banella:Doch kannst du, auf einen Feld wer ist das außer ein paar Krähen. Gut da musst du vielleicht aufpassen das sie dir nicht auf den Kopf hacken weil du sie aufscheuchst
Zitat von Banella:Aber du musst dich hinterfragen was es für ein uns war. War es wirklich glücklich und für dich erfüllend?. Leider ist es bei Trennungen so das man eine zeitlang nur das gute sieht, sich da so festklammert weil der Schmerz und die Verlustgedanken alle realistischen Gedanken überdecken
Zitat von Banella:Weil ich genau diese Gedanken am Anfang zur genüge hatte und auch jetzt kommen sie noch manchmal hoch.
Du wirst das schaffen, ganz sicher auch wenn es einige Zeit dauern wird weil 11 Jahre eine lange Zeit sind und Liebe kann man von heute auf morgen nicht einfach ausknipsen das ist völlig normal.
All das was du beschreibst wird weniger werden wenn dein Herz anfängt zu heilen.
Trennungen sind eine verdammt anstrengende Zeit deswegen ist es so wichtig das du gut zu dir selbst bist.
Zitat von Banella:Hattest du das auch schon in der Beziehung das du eher negative als positive Gefühle wahrgenommen hast?
Zitat von Banella:Nein so eine Beziehung sollte keiner haben, aber sie hat mir geholfen endlich zu mir zu finden, meine Angstattacken unter Kontrolle zu bekommen, wieder positiver zu denken und einfach auf das Leben zu vertrauen. Heraus zu finden was ich wirklich möchte und wie ich es vermeide wieder in solch eine Beziehung zu kommen, war leider seit Jahren immer das gleiche Muster.