13

Nach ewigem Hin Her - gesteht er, er liebt Andere

I
Ich versuche mich kurz zu halten.
Wir sind seit einem halben Jahr getrennt. Anfangs der Trennung habe ich mich an den Kontaktabbruch gehalten, das ging aber gerade mal ca. 2 Wochen gut, dann hat er sich wieder gemeldet. Geäußert er würde es bereuen, aber war nie für ein persönliches Gespräch bereit.

Irgendwann hatten wir uns dann mal getroffen - das war vielleicht ein Monat nach der Trennung. Dort hat er mir gebeichtet, dass er jemanden kennengelernt hat. Wiederum hat er aber einer Freundin indirekt gesagt, dass er sich wünscht dass ich um ihn kämpfe ?!?

So haben wir uns nun ein halbes Jahr lang immer mal wieder getroffen und geschrieben. Angegzickt, angeschwiegen, geküsst, S. gehabt (verurteilt mich nicht, ich war einfach dumm und blind vor Liebe ) Meistens immer von ihm aus.

Anfang des Jahres hat er mir dann mal offenbart, dass er wegen der anderen Liebeskummer hat. Trotzdem schrieb er mir immer wieder, wollte sich treffen und ist fast wütend geworden, wenn ich mal andere Kerle erwähnt habe - er meinte zwar, dass er mir das nicht übel nehmen darf, aber er war immer komisch. Auch in Sachen nur Freundschaft oder Freundschaft Plus, käme für ihn nicht in Frage. Ein Kontaktabbruch abe auch nicht.
Letzte Woche haben wir uns getroffen, einen schönen Abend verbracht. Er hat mir Komplimente gemacht, meine Nähe gesucht und in Erinnerungen geschwelgt.
Heute hat er offenbart, dass er an der anderen Frau hängt - auf eine Beziehung mit ihr hoff(te), für Zug aber im Sachen Glück abgefahren ist, weil alles zu verbaut ist.
Er hat sich auch neu bei Instagram angemeldet - beide folgen sich wieder gegenseitig und er hat ihre Bilder durchgeliked. Rennt also jetzt wieder ihr hinterher.

Ich weiß, viele werden sich fragen warum ich das so lange mitgemacht habe. Ich kann es selbst nicht erklären. es war krank.
Nun meine Frage; wie verarbeite ich das alles? Fühle mich so schäbig und hässlich irgendwie. Und vor allem so ausgenutzt
Sein Verhalten kann mir wahrscheinlich eh niemand erklären. Verstehe es nicht.

24.03.2023 16:58 • #1


E
Klassische On/Off-Geschichte mit Dreieck.

Wie du das verarbeitest? Erstmal Null Kontakt. Vor allem nicht treffen, auch nicht dieses befeuernde Hin- und Hergetippsel. Du musst dich erholen von dem Stress, weil dein Gehirn ist im Chemierausch.

Du fühlst dich schäbig und hässlich. Kann sein wegen der mentalen Erschöpfung. Das zehrt am Selbstwertgefühl. Kann sein, dass dein Selbstwert schon immer leicht angeknackst war: Dann ist es jetzt deine Aufgabe, ganz besonders gut für dich zu sorgen...

Denke nicht nach über sein Verhalten. Überlege lieber, wieso du dich immer wieder eingelassen hast auf eine Geschichte, von der du doch wusstest, dass sie schief gehen würde...

Kopf hoch.

24.03.2023 17:04 • x 2 #2


A


Nach ewigem Hin Her - gesteht er, er liebt Andere

x 3


FloraVita
@irgendeinname- Was passiert ist, kannst du nicht mehr ändern. Aber du kannst es als bittere Lehre sehen, aus der du (hoffentlich) gelernt hast.
Er konnte sich so verhalten, weil du das zugelassen hast.
Schieb ihn in die Kiste „Erfahrungen die ich nicht mehr machen werde“, Deckel zu, Kopf hoch, und weiter gehen.

24.03.2023 17:10 • x 1 #3


I
Schöne Worte, danke!
Ich fühle mich einfach hässlich, weil man mich ein halbes Jahr so behandelt hat, dass es neben mir immer noch eine andere gab und diese sein Interesse doch mehr geweckt hat.

24.03.2023 17:10 • #4


E
Zitat von irgendeinname-:
Schöne Worte, danke! Ich fühle mich einfach hässlich, weil man mich ein halbes Jahr so behandelt hat, dass es neben mir immer noch eine andere gab und diese sein Interesse doch mehr geweckt hat.

Diese Dreiecks-Konstellationen sind darauf ausgelegt, dass mind. eine Person komplett verunsichert ist. Es bleibt ein Spiel mit Eifersucht. Ob du versuchen könntest, dir darüber klar zu werden: Dieser Mann wird immer so handeln. Immer On/Off, immer Dreiecke, stets Chaos suchend, Chaos erzeugend.

Er ist dabei aber auch angewiesen auf Frauen, die das mit machen und mit ihm mit eiern. Meist haben diese Frauen selbst ein Einlass-Thema und so mit Bindung ihre Probleme. Daher wird Achterbahn gefahren, was das Zeug hält.

Kopf hoch! Na und, dann gefällt ihm halt die andre besser! Jetzt darf die mit ihm Achterbahn fahren!
Und du kannst drauf wetten, dass er auch ihr bald eine Next präsentieren wird (er muss das Dreieck aufrecht erhalten). Soll er bitte, bitte die andere quälen - du bist jetzt raus aus dem Ranziehen - Wegstoßen-Gameplay.

Hast du am WE Pläne? Unternimm was, triff Freunde, geh raus. Treib Sport, geh an die frische Luft, räum die Bude auf: Beschäftige dich gut. Fühl dich gedrückt und bitte sorge gut für dich.

24.03.2023 17:15 • x 1 #5


FloraVita
Zitat von irgendeinname-:
Schöne Worte, danke! Ich fühle mich einfach hässlich, weil man mich ein halbes Jahr so behandelt hat, dass es neben mir immer noch eine andere gab ...

Hässlich ist der, der hässliches tut.
Mit etwas Abstand wirst du froh sein dass so jemand nicht mehr zu deinem Leben gehört.

24.03.2023 17:16 • x 4 #6


E
Zitat von -Gina-:
Hässlich ist der, der hässliches tut.

24.03.2023 17:16 • #7


D
Sein Verhalten ist kinderleicht zu erklären, Deines jedoch nicht.
Getrennt und trotzdem Kontakt samt S.?
Passt halt nicht zusammen.

Für ihn warst Du ein bequemer Kummerkasten samt Bett, sogar recht eifersüchtig bewacht.
(Btw., es ist wenig erwachsen, unauffällig im Nebensatz andere Männer zu erwähnen. Viel zu durchsichtig, dieser Appel an den Futterneid)

Zumindest so lange, bis seine Angebetete grünes Licht gibt, bist Du für ihn okay.
Und das war's auch schon.

Löschen, blockieren, social Media großräumig umschiffen, kein Stalken, keine fake Accounts, kein kontrollieren des online Verhaltens.
Türe verschlossen halten, mail Adresse ändern.

Wenn es geht, Urlaub über Ostern buchen.
Und dann endlich, mit 6 Monaten Verspätung, mit heilen und verarbeiten beginnen.

24.03.2023 17:17 • x 2 #8


Catalina
Hallo und erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Puh, dein Ex ist ja ein ganz schönes Herzchen. Und du hast es leider mit dir machen lassen.
Zitat von irgendeinname-:
Trotzdem schrieb er mir immer wieder, wollte sich treffen und ist fast wütend geworden, wenn ich mal andere Kerle erwähnt habe - er meinte zwar, dass er mir das nicht übel nehmen darf, aber er war immer komisch. Auch in Sachen nur Freundschaft oder Freundschaft Plus, käme für ihn nicht in Frage. Ein Kontaktabbruch abe auch nicht.

Es ging also die ganze Zeit nur darum, was er will oder nicht will. Und wo bist du bei der ganzen Geschichte? Hat er jemals gefragt, was du willst? Nö. Und du hast dich leider nicht auf die Hinterbeine gestellt und ihm mal klar gesagt, dass das so nicht läuft. Stattdessen hast du weiterhin Gefühle, Zeit und Energie an einen Mann verschwendet, der dessen ganz offensichtlich nicht würdig ist und der das auch nicht zu schätzen weiß.
Zitat von irgendeinname-:
Ich weiß, viele werden sich fragen warum ich das so lange mitgemacht habe. Ich kann es selbst nicht erklären. es war krank.

Naja, du hast vermutlich gehofft, wenn du ihn nur genug liebst und ihm alle Wünsche erfüllst muss er doch irgendwann erkennen, dass du seine einzig wahre Liebe bist. Aber so funktioniert das leider nicht. Merkst du ja jetzt.

Und zu deiner Frage, warum er das gemacht hat: Weil er`s kann, ganz einfach Du hast es ja auch mit dir machen lassen weil: s.o.
Zitat von irgendeinname-:
Nun meine Frage; wie verarbeite ich das alles?

An erster Stelle steht die Kontaktsperre, damit du zur Ruhe kommst und die Wunde nicht jedes Mal wieder aufgerissen wird wenn er sich meldet. Mir hilft es in emotional schwierigen Situationen immer, alles aufzuschreiben. Dabei sortieren sich meine Gedanken und vieles wird klarer. Den Rest erledigt die Zeit, die arbeitet für dich.

24.03.2023 17:44 • x 1 #9


E
Zitat von Dracarys:
Löschen, blockieren, social Media großräumig umschiffen, kein Stalken, keine fake Accounts, kein kontrollieren des online Verhaltens. Türe verschlossen halten, mail Adresse ändern.
Wenn es geht, Urlaub über Ostern buchen.

Und statt Grübeln dich selbst gut auslasten: Sport, Frischluft, Freunde treffen, Fortbildung machen, dich gut beschäftigen, Verwandte besuchen, ein Hobby beginnen oder wieder aufnehmen, Wohnung renovieren, Fastenkur, indisch kochen lernen etc. pp.

24.03.2023 17:51 • x 1 #10


Matroschka
Hallo ,

Bitte fühle Dich nicht schlecht und vergleiche Dich niemals mit anderen Frauen , oder Werte Dich nicht ab ! Es lohnt sich nicht , jeder Mensch ist halt einzigartig und manchmal matched es mit anderen besser .

Er hat klar kommuniziert, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und leidet sehr unter Liebeskummer, genau wie Du . Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen , dass Du auf der Reserve Bank sitzt , als viel mehr er sich in deinem eigenen Kummer wiedergefunden hat und das mehr eine Gegenseitige Trost Situation war .

Alleine , um Dich zu schützen, musst Du loslassen und Dich abwenden ,,er ist emotional nicht mehr erreichbar für Dich und jede Situation wäre nur ein Kompromiss und egal , welche Konstellation,,es wird Dir immer mehr weh tun .

Da helfen nur getrennte Wege und der Abschied.

24.03.2023 22:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag