Hallo KT
Also du hast Erfahrungen gemacht wie viele hier von uns auch. Und ja, es gibt sehr sehr viele da draußen die schon so ähnlich denken wie du.
Ich übrigens sehe es wohl genauso. Du wirst hier sicher noch im Laufe der nächsten Tage Meldungen lesen, die dir zu verstehen geben, weiterhin an die Liebe zu glauben.
Du bist noch relativ jung, und von daher kann und wird da auch noch einiges kommen. Ob du die wahre und aufrichtige Liebe da draußen finden wirst ? Es wäre dir zu wünschen.
Ich bin ehrlich und glaube nicht mehr wirklich daran. Ich verschließe mich nicht, aber ich denke man muss anscheinend akzeptieren, dass diese Welt neunmal jetzt anders tickt. Die Frau als Wesen hat sich verändert, genauso wie die Rolle des Mannes. Das alte Weltbild der Geschlechter existiert nicht mehr. Die Gleichberechtigung hat ihren Einzug genommen, dies kann man nun sehen wie man will. Natürlich hat Frau heute ein ganz anderes Auftreten, eben viel selbstbewusster, was ja eigentlich gut ist. Doch die Art wie Beziehungen entstehen und gelebt werden, ist eine andere als noch vor 40 Jahren. Der Wohlstand tut sein selbiges dazu. Heute ist man nicht mehr aufeinander angewiesen, zu Glück denken wir.
Die Kehrseite des ganzen ist jenes... Wenn es uns heute nicht mehr passt mit dem Partner, na dann gehen wir viel schneller wieder den eigenen Weg entlang, und ziehen uns aus der Beziehung zurück.
Beziehung heute, ist nur noch von Momenten gespickt. Ganz selten ist hier noch etwas von Dauer, dessen müssen wir uns bewusst werden. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich selbst kenne 2 Pärchen die seit fast 25 Jahren zusammen sind, doch auch hierbei ist der alte Faktor von der Abhängigkeit gegeben. Beide Pärchen haben jeweils 4 Kinder, die sie einerseits zusammenhalten, und andererseits die wirtschaftliche Komponente. Keiner von ihnen könnte sich je denn Unterhalt für den Anderen und die Kinder leisten.
Also du siehst selbst bei diesen Ausnahmen, kommt die alte Methodik von Beziehung zum tragen.
Was kann ich dir raten, sofern ich es auch so zum Ausdruck bringen darf.
Glaube an Dich selbst, und nimm jede Begegnung so an wie sie ist. Vielleicht ist die eine von kurzer Dauer, und eine andere mal etwas länger andauernd. Sammelte viele Momente des Glücks innerhalb dieser Begegnungen. Ich schreibe absichtlich hier nicht mehr von Beziehung. Denn für mich sind es Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Beziehung hat einen Bezug, und diesen kann man nicht haben wenn alles nur noch von kurzer Dauer ist. Auch das Wort Liebe nehme ich nicht in den Mund.
Stell dir mal selbst die Frage.. Kann es tatsächlich Liebe sein wenn man sich so wie deine Bekannte noch treffen möchte, aber zugleich möchte sie für den anderen tiefe Liebe spüren weil sie ihn für was festes haben möchte.
Du hast was diese Person betrifft richtig reagiert, denn solche Frauen sind wahre Energie Räuber. Sie nehmen sich das was sie wollen und brauchen, und dies ohne Rücksicht auf den anderen. Solche Spezies gibt es natürlich auch von uns Männern, ist eben Charakter Sache. Nur ist es halt so das Frau immer leichter ihr Opfer findet, da sie eben immer leichter einen Mann finden wird, als wir Männer eine Frau.
Also lass den Kopf nicht hängen und sie es als ein Sammeln von Momenten. Falls der Moment dann doch mal mehrere Jahre dauert, na dann erfreute dich daran. Ewig wird nichts sein, der beste Beweis sind wohl wir alle hier.
Alsdann viel Glück und Freude mit dir selbst, unabhängig von einem anderen an deiner Seite
27.11.2016 06:27 •
x 5 #2