81

Nach erstem Streit Schluss

Jackson1989
Hallo meine Freundin w37 2 Kinder hat nach 3 Monaten schöner Beziehung mit mir m34 kinderlos nach einem heftigen Streit nach 2 Wochen Auszeit Schluss gemacht.

Heute 08:03 • x 2 #1

sean_maguire
Lieber TE,
Zitat von Jackson1989:
nach einem heftigen Streit nach 2 Wochen Auszeit Schluss gemacht.

das ist leider nachvollziehbarerweise tragisch.
Was ist denn dein konkretes Anliegen, was sind deine Fragen ans Forum?

Mich persönlich würde in erster Linie mal interessieren, was bei diesem Streit so Schlimmes passiert, dass deine Partnerin auf Aufstand gehen und sich dann trennen muss?

Heute 08:17 • x 2 #2

A

Nach erstem Streit Schluss

x 3

Jackson1989
Ich war Eifersüchtig, war das erste mal.

Ich denke für Sie ist es vorbei, sie hat per sprachnemo bei WhatsApp schluss gemacht. Wie kann ich es am besten verarbeiten?

Heute 08:23 • x 1 #3

Cocolores
Drei Monate sind keine lange Zeit und wird ja gern auch noch als Kennenlernphase bezeichnet. Vielleicht war sie vorher schon etwas unsicher und der Streit war einfach das was sie letztendlich bestätigt hat, das ganze zu beenden.

Auch Du kennst sie ja nach 3 Monaten noch nicht wirklich. Um was genau ging es denn in dem Streit? Warum war er so heftig?

Heute 08:23 • x 3 #4

sean_maguire
Zitat von Jackson1989:
Ich war Eifersüchtig, war das erste mal.

Erklärt für mich noch nicht diese heftige Dynamik - vor allem in der absoluten Anfangsphase.
War die Eifersucht gerechtfertigt?
Was genau hast du wie zu ihr gesagt?
Was war ihre Begründung, warum sie erstmal Abstand braucht?

Heute 08:25 • x 3 #5

Laetitia2024
@Jackson1989 Ja, das kann passieren, wenn man sich nach nur 3 Monaten schon so heftig streitet. Sie ist wahrscheinlich der Meinung, dass du doch nicht der Richtige bist. Wenn man Kinder hat, sucht man in der Regel eher jemanden, mit dem man harmonisch auf einer Wellenlänge ist.

Heute 08:26 • x 4 #6

Blindfisch
Zitat von Jackson1989:
Wie kann ich es am besten verarbeiten?

Indem du auf dich schaust, an dir arbeitest, körperlich und mental - dann hast du es nicht nötig, dir Frauen mit Kindern zu suchen. Du bist noch Jung für eigene Kinder, wenn du möchtest.
Zitat von Jackson1989:
Ich war Eifersüchtig

Warum? Du kennst doch die Frau noch nicht wirklich. Sie hat dich aber mit deiner Eifersucht von einer Seite kennengelernt, die für Sie ein NoGo ist. Akzeptieren - Persönlichkeitsentwicklung - Mund abputzen - weiter gehts.

Heute 08:30 • x 1 #7

Jackson1989
@sean_maguire kann dir privat nicht mehr schreiben. Ja das würde sie unterschreiben hat sie auch gesagt

Heute 09:03 • #8

sean_maguire
Zitat von Jackson1989:
Ja das würde sie unterschreiben hat sie auch gesagt

Dann hat sie an der Stelle wahrscheinlich zum ersten Mal dein wahres Gesicht erlebt.
Die Illusion der ersten 100 Tage lässt sich leider nicht ewig aufrechterhalten und sie ist auch kein Allheimmittel für eigenen Ego-Probleme.

Heute 09:10 • x 2 #9

Jackson1989
Ok also ja ich habe ein Ego Problem, ich hab aber auch schon vorher ihr mein wahres Gesicht gezeigt, hab jetzt nicht nur schlechte Seiten

Heute 09:12 • x 2 #10

sean_maguire
Zitat von Jackson1989:
Ok also ja ich habe ein Ego Problem

Wie würdest du es denn nennen, dass du es nicht ertragen kannst, wenn deine Partnerin - nach vorheriger Ansage! - mit anderen grad mehr Spaß hat als mit dir? - Sagt für meinen Geschmack viel mehr über dich als über sie aus.

Zitat von Jackson1989:
hab jetzt nicht nur schlechte Seiten

Wer hat das denn behauptet?
Es gibt allerdings auch noch Frauen, die ihre Standards und Dealbreaker haben. Da reicht dann eine Seite völlig aus und du bist halt raus.

Heute 09:15 • x 1 #11

sean_maguire
Ich habe gerade mal in deinen anderen Faden vom letzten Jahr reingeschaut. Da spielt eine ganz ähnliche Musik.
Wenn du also noch mehr Aufhänger für die Verarbeitung suchst, dann finde das entsprechende Muster.

Heute 09:21 • x 1 #12

HerrZ
Zitat von Jackson1989:
Hallo meine Freundin w37 2 Kinder hat nach 3 Monaten schöner Beziehung mit mir m34 kinderlos nach einem heftigen Streit nach 2 Wochen Auszeit Schluss gemacht.

Moin. Und? Was soll uns diese Nachricht im Stil einer Bekanntmachung nun sagen?
Dass Du Single bist und wieder suchst? Dass Du leidest? Dass Du verstehen, reflektieren willst? Dass sie das Böse ist? Du schuld?

Die Ausgangslage hast Du beschrieben, Deine Intention nicht.
Also, wie können wir Dir helfen?

Heute 09:22 • x 5 #13

GreenTara
@Jackson1989
Hattest du in der Kennenlernzeit reale Gründe für deine Eifersucht?
Ja? Dann ist sie nicht die Richtige für dich gewesen.
Nein? Dann bist du nicht der Richtige für sie gewesen.

Heute 09:26 • x 1 #14

Jackson1989
Möchte einfach nur Ratschläge haben was ich tun kann, gibt es für sowas eine 2 Chance oder wie soll ich anfangen es zu verarbeiten

Heute 10:09 • #15

A

x 4