SabineWien
- 874
- 8
- 1807
SabineWien
Tin_
Zitat von SabineWien:Die perfekte Antwort nach einem Date wäre: ich fand es schön mit dir, ich möchte dich wieder sehen.
Ein Mann der offen und interessiert ist sagt das auch genauso so.
Arjuni
Zitat von Tin_:Wollte er doch. Er wollte ein zweites Date. Aber wie so oft: Worte, einfach leere Worte.
Tin_
Zitat von Arjuni:Ist mir selbst auch schon so gegangen, dass ich bei der Verabschiedung dachte Ach das war echt schön, gerne wieder und das auch gesagt habe. Und erst zuhause oder ein paar Tage später hab ich plötzlich gespürt Nee, das wars irgendwie nicht. Irgendwas war unrund, fühlt sich im Nachhinein nicht gut an, aber ich kann es überhaupt nicht genau benennen.
Ich hab das dann auch so formuliert und sehr wütende Reaktionen bekommen.
Ja - was willste machen?
Finde schon, dass man seine Meinung auch ändern darf.
Zitat von Alocasia:Er hat gerade sehr viel zu tun und Probleme. Ist froh, wenn er mal ruhe hat und kann sich gerade schwer auf jemanden einlassen gerade. Er merkt, dass ich total die Initiative ergreife. Das findet er toll, er braucht aber mehr Zeit.
Zitat von Alocasia:Ich bin sehr schlecht in diesen Dating Sachen ich versteh die Signale nicht bzw will sie nicht wahrhaben, versteif mich in Gedanken, idealisiere, mal mir Sachen aus die gar nicht da sind.. Typen, die sich für mich interessieren, interessieren mich oft nicht ach.. es ist wirklich nicht so einfach.
Tin_
Butterblume63
Zitat von Tin_:An die Dating-Frauen: Versucht euch doch mal bewusst zu machen, warum ein Mann auf dem Dating-Markt ist, wenn er doch so ein (idealisierter) Hauptgewinn ist.
Mensch, da spielt so viel Pretty-Woman-Disney-Kitsch mit.
@Alocasia : DU bist eine TOLLE Frau. Er sollte DIR den Hof machen. Auch wenn diese Rollenverteilung altbacken und vielleicht 6-istisch ist, so bin ich Fan davon. Ich kann dir übrigens sagen, dass mich Frauen langweilen, die mich erobern wollen und sich zu sehr anbiedern. Das lässt mich gleich überlegen: Vermutlich wird sie dich einengen und eine Symbiose anstreben, da sie Gründe für ihr Handeln hat. Das dann etwas weiter gesponnen: HILFE!
Tin_
Zitat von Butterblume63:Bei Frauen nennst du es Anbietern und beim Mann ist es den Hof machen. Für mich ist dies männliches anbiedern.
Warum kann man das Kennenlernen nicht ganz locker angehen und neugierig darauf sein wo die Reise hingeht.
Isely
Arjuni
Zitat von Tin_:DU bist eine TOLLE Frau. Er sollte DIR den Hof machen.
Zitat von Alocasia:Ich habe geschrieben, dass ich finde von ihm kommt sehr wenig und ich denke, dass er kein Interesse an mir hat. Habe gschrieben, dass ich ihn klar weiter kennenlernen möchte. Ich keine Frau bin die gern abwartet und dass ich Klartext brauche.
Tin_
Zitat von Arjuni:Das suggeriert halt dem Mann auch in sein Unterbewusstsein. Du toll, ich nicht, ich Dich haben wollen, Du mich nicht.
Zitat von Arjuni:Wenn jemand noch in sich unsicher ist und Ängste hat, aber trotzdem datet, dann sollte er/sie sich unbedingt mit der unbewussten Macht der Sprache, negative Sprache, indirekte Botschaften etc. vertraut machen!
Zitat von Arjuni:Das hatten wir ja neulich auch bei @SabineWien , dass sie beim ersten Date dem Mann sagte Ich bin in letzter Zeit an verkorkste Typen geraten, die mich dann plötzlich nicht mehr treffen wollten. Das möchte ich nicht nochmal erleben (oder so ähnlich). Ja - was sagt mir das, wenn mir das jemand beim ersten Date erzählt? Aha, andere Männer wollten die plötzlich nicht mehr, seltsam, scheint was nicht zu stimmen mit ihr, oh - ich soll mich jetzt schon festlegen... etc.
Zitat von Arjuni:Verständlich was ich meine?
Baumo
Zitat von Alocasia:Ja sorry.. das Verhalten kommt eben daher, dass er mich geflasht hat. Und da fällt es einem schwer rational zu bleiben, weil Hoffnung da ist. Bei mir zumindest. Aber ihr holt mich sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück
Alocasia
Zitat von Baumo:
Ja. aber Du hast ihn nicht geflashed.
Hättest du ihn geflashed würde er sich wie du verhalten: Gas geben
Hier liegt folgender Status vor:
Frau ist vom Mann geflashed. Sie will ihn.
Mann ist nicht von Frau geflashed. Er hebt sie auf für den Fall dass keine bessere kommt.
Natürlich kannst du ihm jetzt nachrennen. Aber er wird nur genervt sein,ändern wirst du ansonsten nichts an der Situation.
Passiert.
Baumo
Zitat von Alocasia:
Ja alles logisch und gut. Ich distanziere mich schon von dem ganzen. Ich habs gepeilt meine Emotionen auch langsam.