Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Tin_:Sabine, nimm mir das nicht übel, aber wir wissen ja beide, dass ich deine Themen und auch viele Aspekte von deiner Denkweise dahingehend kenne und sie kritisch sehe. Siehe deine Threads. Du hoffst auch, wo es eher keine Hoffnung gibt.
#
Es geht nicht um Gefühle. Es geht um INTERESSE. Einer deiner falschen Grundannahmen - auch für dein Dating.
Sorry, aber nein. Auch wieder so eine grundsätzlich falsche Denkweise, die auch dein Dating beeinflusst. Finde ich immer spannend, wenn Frau glaubt zu wissen, wie ein Mann so tickt. ^^
Eines der Grundprobleme in Beziehungen zwischen Mann und Frau. Die Majorität der Männer möchte folgendes: Männer wollen sich als Männer fühlen und eine Frau an ihrer Seite, die ihnen das Gefühl gibt, ein toller Mann für SIE zu sein.
Tin_
Zitat von Baumo:Wenn ein Mann Feuer gefangen hat dann merkt Frau das!
Zitat von Baumo:Was langsames kennenlernen betrifft: ja gibt es
Baumo
Zitat von Tin_:Da kann ich nicht mitreden, ich bin dafür zu wenig Frau.
Gibt doch auch genug Frauen, die von sich sagen: ich check das nicht. Woher kommt denn das?
Klar! Ändert aber nichts an der Ursache weiterer Dates. Möchte ich jemanden wiedersehen, der mich nicht grundlegend anzieht? Eher nicht. Eine Grundattraktion muss schon vorhanden sein, damit ich Interesse an weiterem Kennenlernen haben. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun.
Zitat von SabineWien:Da muss ich tina1955 widersprechen. Nicht jeder vereinbart sofort ein neues Date! Ich würde sogar sagen das tun sehr wenige.
Man darf gerne mal sein Bauchgefühl ein paar Tage arbeiten lassen... das finde ich persönlich sogar besser als sofort etwas neues zu vereinbaren.
Wenn er sich nachher wieder gemeldet hat gut. Wenn aber sonst nicht viel kommt oder nichts konkretes würde ich es dann auch sein lassen.
Wobei es tatsächlich Männer gibt die geben die Führung gerne ab..die wollen sogar selber ein wenig erobert werden und nach einem date gefragt werden. Ist natürlich die Frage ob man das will.
Aber es gibt durchaus Männer die brauchen das Kennenlernen langsam. Das ist weder schlechter noch besser. Nicht jeder entwickelt sofort Gefühle.
Also wenn er schreibt ist das schonmal gut. Wenn es aber zeitnah nicht zu einem zweiten Treffen kommt dann macht es keinen Sinn.
Aber wie gesagt: die Männer sind es manchmal auch leid immer bei den Frauen fragen zu müssen ob sie ein weiteres Treffen wollen. Auch Männer wollen Frauen die heutzutage klar als erstes sagen können ob sie sich wieder treffen wollen.
Tin_
Zitat von Baumo:Wenn eine Frau nicht ' checkt' dass der Mann was von ihr will dann will sie das nicht checken weil sie nix von ihm will. Ganz einfach. Würde sie was von ihm wollen dann würde sie auf alles anspringen was er anbietet. Ganz einfach.
Zitat von Baumo:Es ist sinnvoll eine ' hässliche ' Frau näher kennenzulernen weil sie Freundinnen haben wird die hübsch sind. Ganz einfach.
Alocasia
Baumo
Zitat von Tin_:Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sage: Stimmt nicht. Ich wollte, sie wollte.... es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir beide das gecheckt haben. Ca. 2 Jahre.
Oha, das würde ich schon in meinem Empfinden als Benutzen ansehen. Krasser Gedanke...
Baumo
Zitat von Alocasia:Also mir hats gereicht. Ich hab ihm geschrieben, dass ich Klartext brauche. Mir egal, ob das laut Dating-Fibel falsch oder richtig ist. Ich brauch das für mich um ihn abzuhaken. Dieses bisschen Geschreibe macht mich Verrückt. Und es is dann nur ein Warmhalten. Also soll er mal klar sagen was Sache is und Eier haben zu schreiben, dass ich nix bin für ihn. Ich bin nicht da für nettes Geschreibsel
Zitat von Baumo:wenn du dich so anbietest
Baumo
Zitat von tina1955:Aber wozu mit einem Mann noch tippen, wenn man es im Gefühl hat, dass er nicht will.
Sein Verhalten wäre für mich Abschluß genug.
Oder denkst Du oder hofft, dass er nur schreibfaul oder zurückhaltend ist?
Arjuni
Zitat von Alocasia:Also soll er mal klar sagen was Sache is und Eier haben zu schreiben, dass ich nix bin für ihn.
Alocasia
Alocasia
Zitat von Arjuni:Das hast Du aber hoffentlich so nicht geschrieben!
Was hast Du denn genau geschrieben?