Hallo zusammen.
Um meine Geschichte zu verstehen fange ich mal von vorne an. Anfang des Jahres hat sich meine Freundin von mir getrennt. Zu dem Zeitpunkt waren wir acht Jahre zusammen und es kam aus heiterem Himmel. Sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich und das es für sie vorbei ist. Ich bin dann aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und ab und an hatten wir auch noch Kontakt. Sie sagte das sie erst einmal Zeit bräuchte und wir sehen werden ob sich noch einmal etwas ergibt.
Tja eines Tages fand ich dann heraus das sie jamand anderes hat. Da brach für mich alles zusammen und ich wusste keinen Ausweg mehr! Zum Glück besitze ich eine tolle Familie und Gute Freunde! Die haben mich aufgefangen und mir durch diese Zeit geholfen. Trotzdem hat es lange gedauert bis ich nicht mehr permanent an die Trennung und meine Ex denken musste! Aber so ab Juni wurde es eigentlich jeden Tag besser.
So jetzt komme ich mal zu dem warum ich hier heute schreibe!
Im Juli habe ich durch einen Zufall(andere Geschichte ) eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden! Warum? Nun ja, sie hatte das gleiche Schicksal wie ich und wurde einen Monat vorher von ihrem Freund verlassen. Was wohl nach allem was ich weiß auch keine Mustertrennung war(falls es das überhaupt gibt). Von da an haben wir viel gemeinsam unternommen, täglich stundenlang getextet oder telefoniert und für uns beide war es eine tolle Freundschaft.
Wir haben uns einfach gegenseitig gut getan und waren auf einer Wellenlänge! Einmal haben wir den ganzen Tag miteinander verbracht, waren spazieren, dann baden und Abends bei mir. Da wir beide etwas getrunken hatten blieb sie auch bei mir. ABER, da lief nichts! Sie fragte mich, ob ich sie in den Arm nehmen kann, dass habe ich gemacht und so sind wir eingeschlafen.
Als sie am nächsten Tag nach Hause ist, wurde mir bewusst, das sie wohl mehr für mich ist als eine gute Freundin. Ich meine sofort als ich sie das erste mal gesehen habe fiel mir auf, dass sie bildschön ist. Aber deswegen verliebt man sich ja nicht sofort. Ich hatte sie von Anfang an gern und hab immer versucht ihr eine Freude zu machen, oder sie irgendwie aufzubauen.Naja jedenfalls war es nach dem Abend wohl um mich geschehen !
Ich wollte von Anfang an alles richtig machen. Hab versucht ihre interessen zu erkennen und immer für sie da zu sein. Hab für sie gekocht, Blumen mitgebracht und mir ein Bein ausgerissen damit wir uns sehen können. So hat sie dann denke ich auch mitbekommen, dass ich mich für sie interessiere! Wir haben dann darüber gesprochen und sie sagte, dass sie im Moment nicht für eine Beziehung bereit ist, sie nicht wieder enttäuscht werden möchte und im Moment gar nicht sagen kann, ob ich ihr Typ wäre. Aber sie sagte auch, dass sie gern in meiner Nähe wäre.
Da ich ja eine ähnliche Situation hinter mir hatte wusste ich das es bei ihr noch dauern würde. Das war auch nie ein Problem für mich! Ich hab sie nie zu irgend etwas gedrängt. Wie gesagt ich wollte mich von Anfang an richtig verhalten und einfach für sie da sein. Ich dachte dann wird sich schon eines Tages etwas bei ihr entwickeln, denn der Kontakt zwischen uns blieb unverändert. Den Eindruck hatte ich dann später auch. Denn wenn wir abends zusammen saßen lief es eingentlich immer gleich ab. Wir haben schön gegessen, etwas getrunken, uns nett unterhalten und irgendwann wollte sie dann immer Nähe. Also sie hat sich dann z.B. zum Fernsehen an mich gekuschelt, oder meinen Arm genommen und um sich gelegt. Ich hab sie dann gestreichelt oder fest umarmt. Ich denke sie hat sich immer wohl bei mir gefühlt!
So richtig das Gefühl, dass sie auch an mir interessiert ist, bekam ich als sie mich auf den Geburtstag eines Freundes begleiten wollte. Ich hab mich riesig gefreut und habe sie natürlich mitgenommen. Ich kann nur sagen, sie hat sich super verhalten, alle fanden sie nett und waren begeistert von ihr. Sie hat sich mehrmals bei mir bedankt, dass ich sie mitgenommen habe und sagte das es ihr sehr gefallen hat, das ich ein toller Kerl sein muss denn sonst hätte ich nicht solche Freunde, und so weiter.Ab dem Zeitpunkt war ich richtig verknallt in sie!
Tja und dann ging es aber auch los. In der Woche nach dem Geburtstag(ist jetzt vier Wochen her) wurde unser Kontakt weniger. Wir haben uns immer noch so ein zwei mal die Woche gesehen, aber sie hat mir kaum noch geschrieben. Vor zwei Wochen dann hatte ich Tickets für eine Veranstaltung gekauft, bei der ich genau wusste das es ihr gefallen wird. Sie kam zu mir, hat mich abgeholt und wir sind da hin. Ich hab aber sofort gemerkt, dass sie anders ist als sonst, aber erst einmal nichts gesagt. Danach wollten wir zu mir und ich hatte alles für einen netten Abend vorbereitet. Ich habe sie dann gefragt ob sie bei mir bleiben möchte(ohne Hintergedanken!). Antwort: Wie kommst du denn darauf?! Ich habe es ihr dann erklärt, dass ich einfach in ihrer Nähe sein möchte und es mir mit ihr gemütlich machen wollte. Nein!
Ich hab sie dann gefragt ob es ihr mit mir zu viel wird. Sie sagte manchmal schon. Sie fühlt sich gedrängt, weil sie das Gefühl hatt sie müsste immer was mit mir machen und so. Ich habe aber nie etwas gesagt wenn sie etwas anderes unternommen hat.
Tja jedenfalls sagte sie, dass sie auch Zeit für sich braucht. Die ich ihr gern geben wollte und will! Sie meinte auch, dass ich mit Sicherheit ein toller Partner bin und immer gut zu ihr war. Naja ich meinte dann zu ihr, dass sie sich ihre Zeit nehmen soll und sich einfach melden soll wenn sie das möchte. Danach ist sie gefahren und in der folgenden Woche hab ich kaum etwas von ihr gehört. Meist lief es so: Sie schrieb mir, ich antwortete, danach keine Reaktion mehr.
Letzte Woche Freitag haben wir telefoniert. Ich hab zu ihr gesagt das ich zwar damit gerechnet habe, dass wir uns erst einmal nicht mehr sehen, aber nicht das wir nichts mehr voneinander hören. Naja sie sagte, dass es ihr im Moment unwohl wäre mich zu sehen oder Kontakt zu haben. Super! Der einzige Grund warum man sich von einem Tag auf den anderen so zurück zieht ist für mich, dass man jemanden anderes kennengelernt hat. Das habe ich sie dann auch gefragt. Wie gesagt sie ist ultra attraktiv und mir war klar das ich nicht der einzige bin der sich für sie interessiert. Ebenso kann und wollte ich sie nicht dazu zwingen mich zu lieben. Aber nach der schönen Zeit die wir zwei hatten habe ich Ehrlichkeit erwartet. Ich war immer nett, aufmerksam, ehrlich und vor allem für sie da.
Na jedenfalls antwortete sie auf meine Frage, dass sie zwar auch andere kennengelernt hat, aber im Moment für keinen Mann etwas empfinden könne. Sie weiß nicht warum, aber be mir hat sie das Gefühl sie müsse erst einmal langsamer machen. Sie wollte sich aber auf jeden Fall bei mir melden. Naja das ist jetzt eine Woche her und es kam nichts. Als wir telefonierten merkte ich auch das sie in Eile ist und sie hat dann auch das Gespräch beendet.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie jemand anderes hat. Jetzt bin ich in der Situation vor der sie Angst hatte! Ich frage mich nur warum sie es nicht einfach sagt. Ich meine wir waren nicht zusammen und haben uns super verstanden! Wo ist da das Problem zu sagen, dass es mit uns nichts wird weil sie sich zu jemandem hingezogen fühlt? Statt dessen versucht sie ja noch mir einzureden, dass ich sie gedrängt habe. Ich kann es einfach nicht verstehen und frage mich ob alle Frauen so sind, oder ich immer an die falschen gerate!
Naja wer das hier gelesen hat kann sicher verstehen, dass ich ziemlich niedergeschlagen bin! Nach meiner Ex hab ich mich langsam aufgerappelt und quasi im aufstehen bekomme ich den nächsten Schlag! Ich bin am Boden und mir geht es schlechter als je zuvor. Das schlimme ist das ich nicht mit meinen Freunden reden kann, oder will. Die haben mir damals schon sehr geholfen und wollen das Ganze sicher nicht noch einmal erleben.
Vielleicht hat ja einer von Euch ein paar aufmunternde Worte für mich, oder einen Rat! Ich hab sie echt so gern und finde es absolut traurig und schade, dass ich rein gar nichts mehr von ihr höre. Wir standen uns so nahe und ich will einfach nicht das es auf so eine Art endet!
04.10.2012 14:22 •
#1