1

Nach einem Monat plötzlich Schluss, zweite Chance?

H
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat denn ich konnte mir das absolut nicht erklären wieso Sie Schluss gemacht hat.
Wir haben uns Anonym über eine App kennen gelernt mit dem ziel Daten. Von Anfang an passte alles. Ließen uns 5 Monate Zeit uns kennen zu lernen. Dann hielten wir Händchen, eine Woche später gabe es einen Ksus auf die Wange, wieder eine später gab ich ihr unseren ersten Kuss(und meinen ersten überhaupt), die Woche darauf einigten wir uns darauf das wir jetzt offiziell zusammen sind.

Direkt eine kleine Randinfo:
Sie war meine erste Freundin, bin Jungfrau und dementsprechend war für mich alles neu. S. hatten wir nicht. Sie wollte wohl schon zumindest ihn mal spüren meinte sie einmal, ich wollte aber mit S. warten und hatte natürlich auch Angst, dass sie plötzlich schwanger wird. alles neu für mich und so (zumal wir weder Kond. hatten noch sie die Pille). So blieb es bei kuscheln und petting was uns beiden gefiel, großteil war von ihr immer initiiert.
Sie hatte damals einen Freund, der aber nur körperliches wollte und mit ihr Schluss machte als er schon seine jetzigen Freundin hatte. Ich war also ihr erster fester Freund der auch den Eltern vorgestellt wurde.


Ihre Gründe die sie genannt hat waren drei Punkte. Die anderen wollte sie mir nicht sagen damit ich mich bei der nächsten nicht verstelle.

1. Ich hätte ihr Früher von meiner Krankheit erzählen sollen. Habe es erst eine Woche später getan als wir es offiziell zusammen waren. Sie meinte damals das würde ihre Gefühle nicht für mich ändern. (Hab Multiple Sklurose, steht seit 4 Jahren fest. Bis heute nur ein Schub gehabt, keine wirklichen einschränkungen bis heute)
2. Ich hätte sie verunsichert weil ich zuoft sagte wenn das und das ist magst du mich nicht mehr. Das war Scherzhaft und erklärte ich ihr nachdem sie deswegen fragte. (Beispiel: wenn ich mir lange haare wachsen liese magst du mich nicht mehr)
3. Sie wollte meine Verwandten noch nicht kennen lernen. Auf meinem Geburtstag verstand ich das. Sind ja viele Fremde für sie dort. Einmal sagte sie aber zu was für mich hieß das es in Ordnung ist. Siehe unten.


13-17.11 waren wir bei ihr. Die Woche zuvor meinte sie auf die Frage ob sie Sonntag mit 2-3 Verwandten mit zum Frühstück kommen möchte zu. Ich schrieb ich frage wieviele genau kommen. Sie antwortete es wäre egal, sie wolle zeit mit mir verbringen. Daraufhin wollte sie vom 17 auf 18ten bei Mir übernachten (17.11 feierte ich mit Freunden am Abend und um somit nicht 2 mal hin und her zu fahren).
Meine Freunde freuten sich für mich und meinten wir sähen richtig verliebt aus am 17ten. Morgens am 18ten wollte sie noch von mir gefingert werden. Gingen frühstücken. Danach noch Kuchen essen zu Hause. Sie blieb noch um ein Spiel mit meinen Eltern mit zu spielen. Am Abend musste sie nach Hause. Lange Küsse und Umarmung. Sie fragte ob wir uns nächste Woche wieder sehen. Ich bejahte. Alles schien perfekt für mich. Nicht ein Anzeichen.
In whatsapp habe ich ihr den Termin geschickt wo wir nochmal mit Verwandten essen wollten. Sie solle überlegen ob sie mitmag. Zusätzlich meinte sie das sie sich jetzt über etwas Freiraum nächste Woche freue da wir die Wochen davor auch unter der woche uns sahen (ich meien das sagte sie Samstag Abend).

19/20 war wenig Kommunikation aber war ok.
Danach meinte sie sie wäre kank weswegen sie nicht geantwortet hat. Donnerstag kam erst sehr spät abends die antwort das es am wochenende nicht passe sich zu treffen (was komisch war, denn wenn sie krank war hätte sie sagen können ihr gehts nicht gut und brauch ruhe). Danach kam bis Sonntag nichts. Ich wusste nicht wie krank sie ist udn habe mir Sorgen gemacht. Habe dreimal nachgehackt ob es ihr gut gehe oder ob irgendwas apssiert ist (Familie, Job oder wegen mir)
Montagabend rief sie mich dann an nachdem Sie auf 5 anrufe innerhalb 3 Tage nicht reagierte. Sie klang wirklich leicht erkältet mit husten. Sie wolle sich Mittwoch treffen im cafe. ich bejahte und freute mich sie wenigstens etwas zu sehen da sie ja krank ist. Ich ging glücklich ins cafe. Als ich reinkam war ihr Blick bereits ein anderer uns ließ sich nicht umarmen da sie krank ist, ließ ich mir aber nichtanmerken. Es fing mit Smalltalk an, wie der Tag war etc. Forderte ihre Wii Fernbedienung die sie bei mir vergessen hat worauf ich sagte Du machst mir gerade Angst. Sie guckte das ich auch was zu trinken bekam und machte dann mit mir Schluss. Sie meinte, sie war schon am überlegen vorher Schluss zu machen (in der Woche 13-18.), woltle mir meinen Geburtstag aber nicht versauen. Wir sassen etwa 40/50 Minuten.
Ich habe versucht die drei Punkte von oben zu erklären.
Sie fand den Sommer mit mir super, ich hätte mir wirklich mühe gegeben aber für sie käme nur eine Freundschaft infrage. Sehen sollten wir uns erst nächstes Jahr wieder.

Ich verstehe das nicht wieso sie dann nicht das Frühstück am Sonntag abgesagt hat oder gar noch mehr wollte als nur neben mir zu schlafen. Denn wenn man jemanden nicht mehr mag geht man doch auf Abstand? Der Abstand kam erst nach dem Sonntag.

Ich glaube ihr war das alles zuviel mit meinen verwandte, wir haben uns auch zu oft gesehen. Sie wusste nicht mehr weiter und machte Schluss. So meine Theorie.

Bisher habe ich das ganze sehr gut weggesteckt. Erstaunlich gut im gegensatz zu den körben die ich damals bekam.

Dubios sit auch: Wir haben uns als partner in facebook hinterlegt. Sichtbarkeit nur jeweils wir untereinander. Der Status ist auch jetzt noch drin. Wäre es richtig aus wäre das doch das erste was man ändert? Vor allem würde (bis auf mich) niemand sehen wenn sie ihren Status dort ändert.

Ich mache mir nicht zuviel Hoffnung (denkeich) aber ich denke das man es nochmal versuchen kann wenn sie mir zeigt das sie mich doch noch mag. Deswegen habe ich nach dem aus ihr nicht mehr geschrieben. Warte damit auch noch paar wochen. vll schreibt sie, ansonsten ich im nächsten jahr mal.

02.12.2018 11:13 • #1


Thommy75
Hey Heath,

willkommen hier!

Zitat von Heath:
Ich mache mir nicht zuviel Hoffnung (denkeich) aber ich denke das man es nochmal versuchen kann wenn sie mir zeigt das sie mich doch noch mag. Deswegen habe ich nach dem aus ihr nicht mehr geschrieben. Warte damit auch noch paar wochen. vll schreibt sie, ansonsten ich im nächsten jahr mal.


Das war und ist, für meine Begriffe, die einzig richtige Entscheidung! Bleib dabei. Und eventuell hast du im nächsten Jahr auch keinen Bock mehr ihr zu schreiben. Warum auch?

Gefühle können vergehen, das kann passieren. Schau auf dich und nach vorn.

LG

02.12.2018 11:33 • #2


A


Nach einem Monat plötzlich Schluss, zweite Chance?

x 3


H
Was mich halt echt stutzig macht ist das plötzliche.
War mal am überlegen mit ihrem Vater/Mutter zu reden. Ungewertet ob sie mich noch mag oder nicht. Voraugsgesetzt was wir bereden bleibt unter uns. Oder wäre das komisch?
In der Zeit wo wir zusammen waren war ich mehr bei ihren Eltern als meine (Wohen Zuhause, sie bei ihren Eltern allerdings eigene Wohnung im haus)

Oder ist die Dauer bis nächstes Jahr zu lange?

Würde das auch gerne zwischen uns klären aber ich denke (wenn man sich denn später wieder trifft) sollte ich bei dem ersten treffen nichts davon diskutieren oder meine Fehler einräumen und einfach gucken ob ich bzw wir uns immernoch so mögen?

02.12.2018 11:51 • #3


G
Mit den Eltern zu reden, davon würde ich dir vehement abraten.

02.12.2018 11:55 • #4


Thommy75
Zitat von Heath:
Vater/Mutter zu reden. Ungewertet ob sie mich noch mag oder nicht. Voraugsgesetzt was wir bereden bleibt unter uns. Oder wäre das komisch?


Davon rate ich dir auch dringend ab! Blut ist dicker als Wasser.

Zitat von Heath:
Oder ist die Dauer bis nächstes Jahr zu lange?


Du schwankst, das ist nicht gut. Bleibe dabei, kein Kontakt mehr, auch wenn ich deine Gefühle nachvollziehen kann.

LG

02.12.2018 12:09 • #5


F
Du bist sicherlich noch sehr jung nehme ich an?
Vorneweg, wenn eine Frau sagt sie möchte nicht von dir, dann ist das auch zu 99,9% so. Da kannst du auf und niederspringen wie du möchst, sorry.

Und von eben auf jetzt ändert auch kein Mensch seine Meinung. Sie wird die anfangszeit schön mit gefunden haben, aber der Funke scheint eben nicht komplett übergesprungen zu sein. Sie hat dir ja sogar noch gesagt das sie schon eher schluss machen, dir aber den Geburstag nicht versauen wollte. Ich meine eindeutiger ging es ja nun wirklich nicht.
Als sie krank war hast du sie 5 mal in 3 Tagen angerufen ohne das sie ran ging? Und dann sicherlich noch 15 Whatsapp nachrichten hinterhergeworfen mit hey was ist los?...
Das macht dich für jede Frau aber sowas von unattraktiv. Ich gehe davon aus das sie sich sogar ziemlich genervt gefühlt haben muss. Du musst in der Hinsicht wirklich ruhiger werden, auch wenn ich das natürlich auch verstehen kann, weil es deine 1. Freundin war.

Leider ticken wir Menschen nunmal so, das wir das am meisten wollen, was wir nicht haben können. Und das was wir haben wird irgendwann langweilig. Beispielsweise als Kind freut man sich immer riesig auf seine Geburtstagsgeschenke und kann es kaum erwarten. Wenn man es dann hat, ist es 2 Wochen später im Schrank und verstaubt. Und so funktioniert das leider auch im wahren Leben mit der Anziehung. Und die ist leider nicht mehr vorhanden bei dir.

Wenn du ihr jetzt weiter hinterherrennst (wovon ich ausgehe, da du die Ratschläge sicherlich eh nicht annimmst) wirst du sie nur noch weiter von dir entfernen. Zieh dich zurück, leb dein Leben. Poste ab und an was bei Facebook, wo du dich bei einer coolen Aktivität zeigst. Mach ihr klar das du auch gut ohne sie auskommst. Das ist der einzige Weg, um dich wieder interessanter für sie zu machen.

PS: Wenn du jetzt noch ernsthaft versuchst ihren Eltern zu schreiben, dann bist du morgen bei Facebook und whatsapp auf der Blockiert Liste. Das ist so ziemlich das sinnloseste was du tun kannst . Man kann nichts erzwingen, auch wenn es nicht leicht ist das du akzeptieren!

02.12.2018 13:05 • x 1 #6


T
Zitat von Flippo86
.../quote]

quote=Flippo86:
Leider ticken wir Menschen nunmal so, das wir das am meisten wollen, was wir nicht haben können. Und das was wir haben wird irgendwann langweilig. Beispielsweise als Kind freut man sich immer riesig auf seine Geburtstagsgeschenke und kann es kaum erwarten. Wenn man es dann hat, ist es 2 Wochen später im Schrank und verstaubt. Und so funktioniert das leider auch im wahren Leben mit der Anziehung. Und die ist leider nicht mehr vorhanden bei dir.

Wenn du ihr jetzt weiter hinterherrennst (wovon ich ausgehe, da du die Ratschläge sicherlich eh nicht annimmst) wirst du sie nur noch weiter von dir entfernen. Zieh dich zurück, leb dein Leben. Poste ab und an was bei Facebook, wo du dich bei einer coolen Aktivität zeigst. Mach ihr klar das du auch gut ohne sie auskommst. Das ist der einzige Weg, um dich wieder interessanter für sie zu machen.

PS: Wenn du jetzt noch ernsthaft versuchst ihren Eltern zu schreiben, dann bist du morgen bei Facebook und whatsapp auf der Blockiert Liste. Das ist so ziemlich das sinnloseste was du tun kannst . Man kann nichts erzwingen, auch wenn es nicht leicht ist das du akzeptieren!

Wahre Worte

02.12.2018 13:33 • #7


H
Zitat von Flippo86:
Du bist sicherlich noch sehr jung nehme ich an?

Ups habe ich nicht erwähnt. Ja bin 25 geworden.

Zitat von Flippo86:
Und von eben auf jetzt ändert auch kein Mensch seine Meinung. Sie wird die anfangszeit schön mit gefunden haben, aber der Funke scheint eben nicht komplett übergesprungen zu sein.

Dann würde ich aber das Essen mit Verwandten doch absagen. Oder mich noch groß an ihn ran machen da wir beide nichts rein körperliches wollten.

Zitat von Flippo86:
Als sie krank war hast du sie 5 mal in 3 Tagen angerufen ohne das sie ran ging? Und dann sicherlich noch 15 Whatsapp nachrichten hinterhergeworfen mit hey was ist los?...

Ja das habe ich, dreimal am Donnerstag da für mich unklar war wann wir uns am WE treffen und ich meien Tasche hätte apcken müssen bevor ich zu Bett gehen muss. Im nachhinein war das unbedacht ja

Zitat von Flippo86:
Wenn du ihr jetzt weiter hinterherrennst

Kontakt habe ich seitdem eingestellt und werde auch noch damit warten bis ich mich wieder melde.
Habe mir beim kennen lernen nicht umsosnt soviel Zeit genommen bis ich wusste sie ist die richtige (Und sie ging damals davon aus ich wolle nichts von ihr da ich kaum annäherung wagte sagte sie mir mal)

Tatsächlich tut mir der Freiraum nach drei schlimmen Tagen gut. Ich habe nicht das Gefühl in einem loch zu sein wie es in der vergangenheit war als meine Dates sagten das es doch nicht passe.

02.12.2018 13:39 • #8


F
Zitat:
Dann würde ich aber das Essen mit Verwandten doch absagen. Oder mich noch groß an ihn ran machen da wir beide nichts rein körperliches wollten.


Sie wollte dir eben nicht weh tun oder war sich eben noch nicht 100% sicher. Bitte nicht überbewerten. Wir Menschen tendieren immer dazu alles zu zerdenken was geht und für alles Gründe zu finden. Manchmal ist es dabei einfach nur der aktuelle emotionale Zustand. Wichtiger ist Handeln Worte/Texte.

Zitat:
Kontakt habe ich seitdem eingestellt und werde auch noch damit warten bis ich mich wieder melde.
Habe mir beim kennen lernen nicht umsosnt soviel Zeit genommen bis ich wusste sie ist die richtige (Und sie ging damals davon aus ich wolle nichts von ihr da ich kaum annäherung wagte sagte sie mir mal)

Tatsächlich tut mir der Freiraum nach drei schlimmen Tagen gut. Ich habe nicht das Gefühl in einem loch zu sein wie es in der vergangenheit war als meine Dates sagten das es doch nicht passe.


Wenn du damit umgehen kannst, sehr gut. Aber rede dir da auch nichts ein. Wenn man wirklich an jemandem hing, dauert es eine weile wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Dann halte jetzt aber auch mal paar Wochen keinen Kontakt und mach dich mal rar. Du musst immer so denken, wenn ihr was an dir liegt, dann wird sie auch wieder auf dich zukommen. Wenn nicht dann kannst du da investieren ohne ende und es wird nichts daraus werden. Das muss man leider irgendwann für sich realisieren.

02.12.2018 13:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag