Hallo ihr,
ich schreibe sonst nie in irgendwelche Foren, aber bei dieser Thematik habe ich das Verlangen mir das von der Seele zu schreiben, was mir so im Kopf vorgeht und um auch andere Ansichten zu hören.
Am Samstag hat sich meine Freundin (17) nach etwas mehr als einem Jahr von mir (20) getrennt (26.11 war unser Jahrestag) und ich bin dementsprechend grade sehr überfordert mit der Situation.
Wie lernten wir uns kennen?
Wir beide spielen Theater in einer Schauspielgruppe und waren dann beide an einer Produktion beteiligt, die uns näher zusammen brachte. Nach dem Stück schrieben wir jeden Tag und nach ein paar Wochen waren wir ein Paar. Alles war so super und ich war so unglaublich verliebt in sie und bin es immer noch. Anzumerken ist, dass es meine erste richtige Beziehung war.
Da wir etwas weiter auseinander wohnen sahen wir uns meist nur an den Wochenenden oder in den Ferien. Das hat alles geklappt.
Nur war ich oft tierisch eifersüchtig wenn ich merkte, dass sie nebenbei noch mit anderen Jungs schrieb und habe das auch oft durch Fragen (Mit wem schreibst du grade?) oder Bemerkungen (Du warst ja nochmal online nachdem du mir gute Nacht gesagt hattest) deutlich gemacht. Wir sprachen ein paar Mal darüber und ich versuchte echt hart mich dahingehend zu verbessern. Sie hatte das Gefühl, dass ich ihr nicht vertrauen würde. Aber aus meiner Sicht stimmte das nicht. Ich hatte einfach wahnsinnige Angst sie zu verlieren und durch Geschichten in sozialen Netzwerken, die man immer mal wieder aufschnappt (Freundin ging fremd Ihr 'Freund' hat sie mir weggenommen etc.) hat mein Kopf das immer wieder auf uns übertragen, was rein rational kompletter Schwachsinn war/ist, weil ich ihr eigentlich vertraue.
Vor einer Woche telefonierten wir und sie wollte auf einmal eine Auszeit, weil ihr in ihrem Leben grade alles zu viel wurde. Ich war geschockt und hatte Angst, dass alles vorbei sein könnte. Am nächsten Tag traf ich sie, sie nahm diesen Gedanken wieder zurück und beteuerte mir ihre Liebe und dass wir das gemeinsam schaffen. An dem Tag erfuhr ich auch von einem neuen Jungen in ihrem Bekanntenkreis. Sie tanzt als Hobby und nun hatte sie einen Tanzpartner (Eine Vorstellung, die ich schon früher befremdlich unangenehm fand) und mit diesem schreibt sie oft wie sie mir sagte.
Schon war die Eifersucht wieder geweckt.
In den folgenden Tagen stellte ich die Frage, die alles kaputt machen sollte. Schreibt ihr eigentlich täglich?
Und in einem kurzen Anflug von Neugierde, wer dieser Junge war, folgte ich ihm schließlich bei Instagram.
Am Samstag sagte sie nun, dass sie es nicht verstehen kann warum ich ihm folge, wenn ich ihr vertrauen würde. Sie sagte, dass sie oft genug versucht hatte mir eine Chance zu geben das in den Griff zu bekommen und ich es nicht geschafft hatte. Ich bat sie um eine letzte Chance, doch sie schüttelte immerzu den Kopf. Ich war am Boden zerstört.
All die Erleichterung von letzer Woche über die abgewendete Auszeit und den neuen Mut für die Beziehung war weg und jetzt ist dort dieses große Loch.
Ich habe viel im Internet gelesen und es wird oft davon gesprochen, dass die Möglichkeit besteht seinen Expartner zurück zu bekommen, wenn dieser noch Liebe für einen empfindet. Ich will mich nicht an diese Hoffnung hängen, aber tue es trotzdem, weil ich sie unbedingt zurück haben will und mir denke, dass ich jetzt zu 100% weiß, dass ich an meinem Verhalten etwas ändern muss.
Der Kontakt ist abgebrochen, wie zeige ich ihr eventuell, dass es für mich noch nicht zu Ende sein muss und dass sie zu mir zurück kommen kann, wenn ihr diese Entscheidung so schwer fiel, wie sie behauptet, sie mich wahrscheinlich immer noch liebt?
Es war eine so schöne Zeit mit ihr und es ist so schlimm, dass es an dieser Sache gescheitert ist. Ich kann sie vollkommen verstehen, aber wünsche mir so sehr eine allerletzte Chance von ihr, denn ich denke, dass ich ihr ein guter Freund war und die gemeinsame Zeit es wert wäre um es nochmal zu versuchen.
12.12.2016 03:43 •