Nach einem Jahr tiefer am Abgrund als je zuvor

A
Hallo leute, ich weiß nicht wie ihr mir helfen könntet.. trotzdem habe ich die Hoffnung.
Ich bin nun seit einiger Zeit in Pychatrischer Behandlung .. jedoch fühl ich mich kein Stück besser.
ich hab die Liebe meines Lebens verloren.
Wir hatten beide unsere Fehler.. aber ich war die jenige die alles kaputt gemacht hat.
Ich war gegen Ende hin übertrieben Eifersüchtig, hab ihn alles verboten, hab ihm das Leben zu hölle gemacht.
Und nun kann ich mir selbst nicht mehr verzeihen, wie mein Therapeut sagt. Ich schaff es nicht die Trennung hinter mir zu lassen weil es ich es nicht auf die Reihe bekomm mit meinen eigenen Fehlern abzuschließen. Ich kämpfe gegen mich selbst Es hätte so schön sein können, wir könnten immer noch zusammen sein, ich könnte immer noch seine Frau sein, er könnte mich immer noch liebe -- wär ich nicht so dumm gewesen
Ich versuche nun seit einem Jahr von ihm los zu kommen, die Trennung zu verarbeiten, schaffe es aber nicht.
Die Trennung war krass.. er hat mir alle Freunde weg genommen, Lügen verbreitet, alles versucht mich Kaputt zu machen.
Um mich dann wieder einzuwickeln und mich von vorne bis hinten zu verarschen.

Monate sind vergangen, ich lernte einen neuen Mann kennen, der aber wie ich heute erfuhr mich auch nur fürs Bett benutzen wollte.
Ich dachte er könne mir endlich ein neues Leben geben, denn er ist ein ganz anderer Typ als mein Exfreund. Aber soll wohl nicht so sein. Meinen besten Freund der mich immer wieder aufbaute hatte ich auch noch für ihn aufgegeben.
Und der verzeiht mir auch nicht. Jetzt steh ich fast alleine da.

Jedenfalls hab ich starke Deppresionen, komm nicht mehr klar. Ich hasse mich selbst so sehr dafür ihn wegen meines dummen Verhaltens verloren zu haben, bin nur noch am heulen. Jetzt hat er auch noch seit 3 Tagen eine neue Freundin.
Er ist mein Leben, noch heute. Wir hatten bis vor kurzen wieder Kontakt, was mich komplett in die Hölle geritten hat.
Ich kann allen leuten nur Raten: Nehmt keinen Kontakt mehr zum Exfreund auf oder versucht es auf einer Freundschaftsbasis wenn noch Gefühle im Spiel sind! denn das ist das was einen Menschen irgendwann in den Abgrund ziehen kann.
Ich verzweifel, kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.

29.12.2013 02:17 • #1


I
Hey....

du bist sehr hart zu dir! Ich weiß ja nicht, welche schlimmen fehler du angeblich verbrochen haben sollst, aber definitiv gehören zu einer Liebe zwei Personen. Und nicht eine, die sich verbiegt und nicht sie selbst ist, aus Angst verlassen zu werden.
Was ich damit sagen will: jeder macht Fehler! Dein Ex hat dich offenbar nicht so angenommen wie du bist und wollte nur Sonnenschein mit dir.
Du hättest dich vielleicht verstellen können, okay.
Aber wärest du dann noch du selbst gewesen?
Was ist das für eine Basis für eine Beziehung und wärst du dauerhaft imstande gewesen, nur immer liebkind zu machen?

29.12.2013 02:26 • #2


A


Nach einem Jahr tiefer am Abgrund als je zuvor

x 3


A
Die Fehler waren eben die Eifersucht, da er jedes Wochenende ohne mich weg wollte, wo ich wiederumm selbst Schuld war, denn immer wenn er mich mit raus genommen hat hab ich ihn zur Sau gemacht wenn er was getrunken hat, hab ihn verboten zu rauchen usw. Deswegen war auch des öfteren Schluss, da ich ihm verbot ohne mich irgendwo hin zu gehen.
Weiterhin hatte er in Facebook eine Seite wo ab und zu *beep* Frauen gepostet werden. Das hat mich auf 180 gebracht. Immer wieder. Diese Art von Streit ist jedes mal so eskaliert, das einer von uns Sachen durch die Gegend geschmissen hat.
Dann hatte er noch eine beste Freundin wegen der er mich mehrfach angelogen hat.
Bis ich ihm den Kontakt zu ihr verbot.
Auch das zocken war ein Problem. Er war für sein Alter noch ziemlich stark an seiner Playstation gehockt und hat Call of duty gespielt. Ich saß dann bei ihm und hab rummgebockt wie ein kleines Kind. Hab sogar des öfteren seine Playstation unterm Spiel einfach ausgemacht. Dann ist er ausgerastet.
Und das waren jetzt nur ein paar Sachen..

Ich versteh mich heute selbst nicht mehr das ich so drauf war.

29.12.2013 13:37 • #3


Verlorene
Hallo Anninni,

Das wichtigste ist, dass du lernst, dir selbst zu vergeben.
Auch solltest du nicht die komplette Schuld bei dir selbst suchen, eine Beziehung besteht aus 2 Menschen und beide müssen an ihr arbeiten, um sie am Leben zu erhalten.
Versuche aus der Beziehung zu lernen, die Erfahrungen mitzunehmen für eine neue Partnerschaft. (z.B. bei einem Streit nicht Sachen durch die Gegend zu schmeissen)
Schau dir auch mal an wie er dich danach behandelt hat, sieht so ein Mensch aus der deine Liebe verdient? Jemand der Lügen verbreitet und versucht dich nach der Beziehung zu zerstören? Auf dich zukommt, nur um dich noch mal in den Abgrund zu stoßen?
Du bist mehr wert als das und es wird Zeit, dass du erkennst, dass er dich nicht verdient hat! So sollte niemand mit einem Menschen umgehen, den man mal geliebt hat.

Alles Gute für dich!
Verlorene

29.12.2013 13:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag