7

Nach einem Jahr Neuanfang mit Ex

A
Hallo an alle,
Ich habe mich circa vor einem Jahr von meinem Ex Freund getrennt. Wir führten eine Fernbeziehung, es war eine schwierige Zeit für uns Beide. Wir haben uns nicht mehr oft gesehen, es war stressig, weil er mitten im Abschluss seines Studiums stand, das sehr aufwendig war. Er hat Treffen aufgeschoben, weil es ihm mental nicht gut ging. Es hat mir nicht gereicht und ich habe mich von ihm getrennt. Wir hatten ein paar Wochen keinen Kontakt und dann habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und wir haben ein paar Tage geschrieben, was ich dann aber beendet habe aus Selbstschutz. Es tat einfach weh.

Ich fing mich an sehr stark zu distanzieren, habe mich auf Tinder und anderen Plattformen angemeldet und andere Männer kennengelernt. Es war ungewohnt, im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass kein anderer Mann so ist wie er. Ich merkte, dass ich noch sehr starke Gefühle für ihn hatte. Ich hatte die Dates, habe neue Männer kennengelernt, ich konnte das haben was ich mit ihm haben wollte: ganz viel Zeit und regelmäßiges Ausgehen zusammen. Es hat mich aber nicht glücklich gemacht. Von der Art her war niemand so wie er. Ich habe mich bei ihm immer sehr wohlgefühlt, habe mich beschützt gefühlt. Er war immer aufmerksam und hat mir zugehört. Ich sprang also vor ein paar Wochen über meinen Schatten und habe mich bei ihm gemeldet. Er war erst sehr distanziert und irgendwann tauten wir beide aber auch auf. Es war so wie es früher immer war. Diese Chemie und diese Verbindung gingen einfach nicht weg, egal wie sehr wir voneinander getrennt waren. Mittlerweile arbeitet er in seinem Job und ihm geht es sehr gut, mental, körperlich, es stimmt einfach alles. Das macht mich sehr glücklich, denn ich möchte ihn immer siegen sehen.

Wir wollten uns am Wochenende treffen, aber ich wollte ihm diese Zwischenfälle auch nicht vorenthalten. Ich habe ihm von den anderen Männern erzählt. Er hat es nicht besonders gut aufgenommen. Er war schon immer ein eifersüchtiger Mensch, da ihm vor unserer Beziehung viele solchee Dinge passiert sind. Er wurde betrogen, ersetzt, angelogen. Er sagt, dass es ihm wehtut, er verhält sich nun auch sehr distanziert und überlegt das Treffen nicht wahrzunehmen. Ich bin extrem enttäuscht und wütend. Ich kann es verstehen, aber er könnte sich doch wenigstens mit mir treffen.

27.06.2023 15:10 • x 2 #1


E
Hallo,

meinst du nicht du machst dir etwas vor und redest dir die Beziehung schön? Mit keinem ist es so wie mit ihm.

Also im ersten ABsatz schreibst du, dass die Beziehung gar nicht schön war. Es eine schwierige Zeit für euch beide war, es stressig war, er Dates aufgeschoben hat, er/ es dir nicht gereicht hat und du dich getrennt hast.

Hört sich nach keiner sehr schönen Zeit oder Beziehung an.

Im zweiten Absatz schreibst du dass ihr diese Chemie/Verbindung habt an die kein anderer ran kam.

Ja vermutlich weil du die Beziehung nicht mit deinem Ex verarbeitet hast. Denn hättest du dass, würden auch andere Männer besser passen.

Du idealisierst ihn und siehst nur das Tolle.

Ich empfehle dir mal ganz nüchtern eine Liste mit Pro und Contra zu machen....und da schreibst du mal ganz ehrlich auf was schön an der Beziehung war und was nicht schön war....und dann guckst du mal ob du ihn nicht idealisierst (macht man oft nach Trennungen - nur das Sehen was einem fehlt aber nicht mehr das Sehen was schlecht war).

Als nächsten Schritt würde ich diese Beziehung aufarbeiten und erst dann wieder auf Datingseiten rumzuwuseln.

Er hat jetzt shcon ein Problem damit dass du andere MÄnner getroffen hast - obwohl ihr seit einem Jahr getrennt seit - er ist weiterhin eifersüchtig...

Glaubst du wirklich dass sich seine Probleme in dem Jahr erledigt haben? Liest sich für mich nicht so.

Wenn eine Beziehung trotz Liebe ausseinander geht, dann muss man an sich arbeiten um ggf. irgenwann eine 2. Chance zu erhalten. Es bringt aber nichts wenn man einfach 1 Jahr Kontaktsperre macht, n paar Typen datet die alle nicht an den Ex rankommen (gott sei Dank, wäre ja schlimm alle Menschen wären gleich oder so wie dein Ex - der mentale Probleme hat) und dann nach einem Jahr da weitermachen wo man aufgehört hat. Ohne die Beziehung zu reflektieren.

Oder auch deine Aussage ich bin extrem wütend. Warum? Weil dein Ex sich dir offenbahrt das er Angst vor Betrug etc. hat.

Sorry, es liest sich für mich als solltet ihr beide weiterhin getrennte Wege gehen.
Dir liebe TE kann ich empfehlen, die Beziehung aufzuarbeiten. Denn dann kommen andere tolle Männer.

27.06.2023 15:23 • x 1 #2


A


Nach einem Jahr Neuanfang mit Ex

x 3


DieSeherin
puh... blöd! also, vor allem, dass du ihm vor eurem treffen schon alles erzählt hast, was in dem jahr eurer trennung in deinem leben passiert ist. aber gut, das ist ja jetzt rum ums eck.

was du tun kannst, dass du ihm schreibst, dass du gerade weil du weißt, wie oft er schon belogen und verletzt wurde, reinen tisch machen wolltest. dass du die ersten schritte eines eventuellen neuanfangs, nicht auf einem teppich gehen wolltest unter den alles gekehrt wurde, was vielleicht unbequem ist - für euch beide.

27.06.2023 15:43 • #3


L
Zitat von Ar.:
was ich dann aber beendet habe aus Selbstschutz.


Zitat von Ar.:
Ich bin extrem enttäuscht und wütend. Ich kann es verstehen, aber er könnte sich doch wenigstens mit mir treffen.

Ach DU darfst das, er nicht. Seltsam

27.06.2023 17:26 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Ar.:
Wir haben uns nicht mehr oft gesehen, es war stressig, weil er mitten im Abschluss seines Studiums stand, das sehr aufwendig war. Er hat Treffen aufgeschoben, weil es ihm mental nicht gut ging. Es hat mir nicht gereicht und ich habe mich von ihm getrennt.

Also - er hatte Stress wegen seines Studiums, mit dem er fast fertig war. Die letzte Phase ist nun meist anstrengend, ist aber überschaubar. Und statt ihn dabei zu unterstützen - wissend, dass es bald vorbei ist und er wieder mehr Zeit haben wird -, hast Du Dich getrennt. Nun ja…

Zitat von Ar.:
Ich hatte die Dates, habe neue Männer kennengelernt, ich konnte das haben was ich mit ihm haben wollte: ganz viel Zeit und regelmäßiges Ausgehen zusammen.

Zitat von Ar.:
Es hat mich aber nicht glücklich gemacht.

Zitat von Ar.:
Ich habe mich bei ihm immer sehr wohlgefühlt, habe mich beschützt gefühlt. Er war immer aufmerksam und hat mir zugehört.

Sehr viel ICH.

Zitat von Ar.:
Mittlerweile arbeitet er in seinem Job und ihm geht es sehr gut, mental, körperlich, es stimmt einfach alles. Das macht mich sehr glücklich, denn ich möchte ihn immer siegen sehen.

Den Weg zum Sieg wolltest Du jedoch offensichtlich nicht begleiten, weil Du mal zurück stecken musstest und es sich nicht nur um Deine Befindlichkeiten drehte.

27.06.2023 17:55 • x 2 #5


Lexxuss
Er wurde (wiederholt) verletzt und will das nicht nochmal durchmachen.

Schick ihn den text oben, den du uns hier im forum geschrieben hast 1:1 per textnachricht und warte ab was er macht. Ich glaube er wird dich treffen wollen. Und wenn nicht: du warst wenigstens ehrlich.

Tu ihm und dir selbst aber einen gefallen: überleg dir nochmal ganz in ruhe für dich selbst ob alle hindernisse jetzt bei seite geräumt wurden, bevor du ihm das sagst: Sonst tust du ihm nur nochmal weh.

27.06.2023 18:05 • #6


R
Zitat von Ar.:
Er hat Treffen aufgeschoben, weil es ihm mental nicht gut ging. Es hat mir nicht gereicht und ich habe mich von ihm getrennt.

Also ich stelle mir vor ich führe ein Fernbeziehung. Und dann werden wegen Prüfungen oder irgendwas Treffen abgesagt. Ich wäre enttäuscht. Ein wenig frage ich mich wie lange diese Phase ging, bevor Du es beendet hast? Wie lange ward ihr zusammen? Bist Du auch heute noch der Meinung, dass diese Entscheidung damals eigentlich richtig war?

Zitat von Ar.:
Wir wollten uns am Wochenende treffen, aber ich wollte ihm diese Zwischenfälle auch nicht vorenthalten. Ich habe ihm von den anderen Männern erzählt.

Habt ihr telefoniert oder hast Du es ihm geschrieben?
Zitat von Ar.:
Er sagt, dass es ihm wehtut, er verhält sich nun auch sehr distanziert und überlegt das Treffen nicht wahrzunehmen.

Ja, ok. Aber ihr ward getrennt. Hat er sich um eure Beziehung in der Zeit bemüht? Darf er wirklich erwarten, dass Du niemand anders kennenlernen darfst? Ich finde nein. Woher nimmt er diese Selbstverständlichkeit, dass Du ihm treu sein musst trotz Trennung? Und warum kann er es nicht als Kompliment nehmen im Sinne von 'Nothing compares to you?'

Ich finde nicht Dich seltsam, sondern ihn. Ich kann keine Ansprüche stellen, wenn ich keine Beziehung führe bzw. mich um den Menschen in der Zeit nicht bemühe. Oder fehlen mir hier Informationen?

28.06.2023 20:45 • x 1 #7


R
@ass
Magst Du nochmal vorbei schauen? Du hast um Hilfe gebeten und die ersten Einschätzungen waren hart, aber vielleicht hilft es Dir hier noch ein wenig zu schreiben? Ich fände es schade wenn wir Dich verschreckt haben...

29.06.2023 07:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag