23

Nach einem einzigen Streit das Aus!

Diedieimmerlacht
Zitat von mumakil:
Ich möchte und werde mich auch nicht von meinem gewohnten Umfeld trennen bzw mich verstecken wenn ich weiss dass sie auch dort ist.

Musst du das denn? Geh ruhig hin, wenn du eingeladen bist, du musst ja nicht mit ihr reden, lach andere Menschen an und zeig ihr, dass du sie in Ruhe lassen kannst und dir nichts fehlt.

15.11.2017 17:57 • x 1 #16

M
@Diedieimmerlacht
Ja du hast recht, das wird zwar auch sehr schwer bzw zu beginn einfach ein fake von mir sein aber eine andere lösung sehe ich auch nicht, wenn ich nett bin tue ich mir selbst nichts gutes und sie denkt sie kann alles machen bzw hat sich dann für sie nicht viel geändert und es geht ihr noch besser

15.11.2017 17:59 • x 1 #17

A

Nach einem einzigen Streit das Aus!

x 3

fe16
@mumakil
ich finde @TinTin1980
hat dir sehr gut auseinander gelegt was falsch gelaufen ist
Da ihr den selben Bekanntenkreis habt ist es ja noch fraglich ob sie sich das antut und auf dich treffen möchte oder ob sie sich neue Freunde sucht
Wenn es doch so ist , das sie da ist keep smiling oder wie man das nennt
auch wenn es dir weh tut
wie es ihr geht wirst du nie so wirklich erfahren ,

15.11.2017 18:03 • x 2 #18

M
@fe16
Ich denke sie wird sich keine anderen Freunde suchen, ein paar Ausweichmöglichkeiten haben wir schon, so ist es nicht... die Nutzen wir beide.. Aber keep smiling werde ich betreiben müssen das steht fest ... ich frage mich nur manchmal ob nicht ein gespräch doch irgenwann nochmal hilfreich wäre... einfach um zu erfahren ob sie mich wirklich so sieht wie sie gesagt... ich denke aber dass ich das gerade nur möchte weil die trennung erst so kurz her ist ..

15.11.2017 18:10 • #19

fe16
@mumakil
Die realität wird anders aussehen du weisst das
durch einen neuen Partner kommen neue Freunde
ein anderer Kreis wird sich öffnen
auch wenn du heute noch nicht so denken magst
oder kannst
und ja mit jedem tag der Trennung rückt das Gespräch weiter wech

15.11.2017 18:14 • x 1 #20

Diedieimmerlacht
Zitat von mumakil:
ich frage mich nur manchmal ob nicht ein gespräch doch irgenwann nochmal hilfreich wäre... einfach um zu erfahren ob sie mich wirklich so sieht wie sie gesagt... ich denke aber dass ich das gerade nur möchte weil die trennung erst so kurz her ist

Siehst du, diese Sicht der Dinge ist schon mal ein richtiger Ansatz. Schiebe es immer wieder auf irgendwann brauchst du es dann nicht mehr, weil es dich nicht mehr interessiert. Ich hatte mal einen Freund, der mich verlassen hat. Ich habe ihn immer wieder gefragt, warum bist du gegangen, er hat mir die Frage nicht beantwortet. Er sagte irgendwann ich soll abhauen und ihn in Ruhe lassen.
Nach einiger Zeit rief er mich mal an und fragte, willst du wissen warum ich dich verlassen hatte. Ich sagte, ihm jetzt nicht mehr legte auf und drückte ihn weg, als er es ein zweites mal versuchte. Einen Brief schickte ich ihm ungeöffnet zurück.

15.11.2017 18:21 • x 1 #21

Gorch_Fock
Wie war denn Euer S6-Leben? War Sie hier inititativ oder ging alles von Dir aus?

Mit etwas mehr Lebenserfahrung möchte ich Dir sagen: Lass Sie gehen. Und bitte ohne da noch weiter dran zu bleiben. Aus meiner Sicht hat sie massive psychische Probleme durch ihren Ex, die nicht aufgearbeitet sind. Ich würde prognostizieren, dass da noch ganz andere Eskalationsstufen drin wären, wenn es zum Streit kommen würde. Möglicherweise sogar Anzeigen gegen Dich incl. falscher Anschuldigungen um Dir eins reinzuwürgen. Such Dir eine Partnerin, die Dich schätzt und die auch psychisch auf der Höhe ist.

15.11.2017 18:30 • x 1 #22

M
@Diedieimmerlacht

Das ist natürlich hart ... sich nicht zu erklären ist feige.

Feigheit sehe ich bei ihr jedoch nicht im geringsten, vielleicht schiebt sie mein Ausrasten vor um von ihren Blockaden abzulenken, das mag sein, dennoch haben wir doch einige zeit über die Vorkommnisse geredet, dabei kamen zwar stets anschuldigungen gegen mich wie kannst du nur sowas geht nicht das ist kindergarten dennoch kam auch dass da auch noch Ebenen unter dem Streit sind ... also alles in allem eine faire Trennung, wenn auch aus für mich unverständlichen Beweggründen. Ich würde ncihts einfach wegwerfen ohne es zumindest einmal ernsthaft ersucht zu haben

@Gorch_Fock
In der 6 hinsicht war alles bestens, Initiative von beiden, sie wollte beinahe mehr als ich (klingt komisch ich weiss)

So weit würde ich nicht gehen dass es zu Anzeigen kommt allerdings hast du recht damit dass man nicht wissen kann was da noch kommt an Ärger oder zumindest für mich unverständlichen Dingen

15.11.2017 21:23 • #23

M
Hallo leute! Nochmal ein riesen Dankeschön für die schnelle und direkte Hilfe! @fe16 @TinTin1980 @Diedieimmerlacht

Ich habe nun die letzten 3 Wochen gut überstanden habe viel auf mich geschaut und bin meinen Hobbys nachgegangen.
Kontakt hatte ich zu ihr keinen, weder gesehen (wider erwarten) noch geschrieben oder sonstiges.
Allerdings bat sie vor kurzem um ein treffen, schrieb mir belangloses und folgte seit der Trennung meinen sozialen Medien.

Wir haben uns über alles mögliche unterhalten, teils smalltalk, dann wieder etwas ernster (der ton und die Umgangsform durchweg sehr angenehm/ freundlich).
Sie sagte dass sie mich vermisst, ich habe das erwiedert, danach noch dass ich ihr sehr ans Herz gewachsen bin und ihr wichtig sei, dennoch wissen wir beide dass eine Freundschaft einfach von meiner Gefühlslage her nicht möglich ist.
Weiter sagte sie dass sie sich nichts mehr gewünscht hätte als dass es einfach funktioniert hätte, sie stand sich jedoch selbst im Wege, klar liefen auch einige sachen schief.

Ich sagte dass ich ihr keinen Vorwurf mache wegen der gesagten dinge für die sich sich Entschuldigt hat und denke ich habe ihr recht klar gemacht dass es mir sehr wohl weh tut, ich jedoch nicht in Selbstmitleid und tiefer Trauer versinke sondern mein Leben im Griff habe und meinen Hobbys und Verpflichtungen nachgehe.

Wir werden uns nun tatsächlich öfter sehen auch weil ich jetzt nichtmehr so viel Wert auf aus dem Weg gehen gebe.

Wie seht ihr das ganze ? Sieht jemand irgendwo noch eine Chance ( natürlich auf sehr lange sicht gesehen) denn zunächst bin ich jetzt auch einige Zeit in einer anderen Stadt da ich dort ein Praktikum absolviere, werde aber hin und wieder Heim kommen.

*Sie traf sich mit besagtem Exfreund, das treffen endete nicht gut.

06.12.2017 08:38 • x 1 #24

T
Ich würde ihr rein gar nichts von deiner Gefühlslage erzählen. Warum auch? Es ändert nichts an den Tatsachen. Zum anderen war dieses Treffen wohl eher dazu gedacht um genau das rauszufinden - ob du trotz Kontaktabbruchs immer noch auf sie anspringst. Sie wollte ihr Ego streicheln und du hast es getan.
Du bist doch auf einem sehr guten Weg, wenn du auf dich schaust und deinen Interessen nachgehst, dich und deine Seele pflegst. Warum das Treffen? Ich hätte dankend abgelehnt.

06.12.2017 08:56 • #25

M
@TinTin1980
ICh habe mir auch überlegt abzusagen aber ich hatte das gefühl dass es die nächsten treffen vielleicht etwas weniger komisch macht.

Ich war gestern betont sehr distanziert und habe viele anspielungen von ihr nicht aufgenommen und auch nicht gesagt dass es mir ja so grauenhaft schlecht oder sonstwas geht, sondern dass ich es schade finde nach wie vor aber dass das jetzt nichtmehr zu ändern ist und ich keine freundschaft möchte und auch nicht mit ihr in ständigem kontakt stehen möchte, inwiefern meinst du habe ich ihr ego gestreichelt?

Ich habe gefragt ob das jetzt eine gewissenserleichterung ihrerseits ist sie meinte nein sie will dass nichtsmehr zwischen uns steht im sinne von gesagtem

06.12.2017 09:00 • #26

T
Warum muss sie wissen, dass du sie vermisst und es dir noch zu sehr weh tut eine normale Freundschaft zu führen? Somit weiß sie alles, was sie wissen muss - dass du sofort wieder anspringen würdest, wenn SIE es möchten. Wie ich damals schon sagte: sie möchte einen Mann der ihr alles Recht macht und sich verbiegt (geh hier mal eine Seite zurück) der ihr dann aber langweilig wird. Nun hast du mit der Kontaktsperre Kante gezeigt und du wirst interessant für sie, weil du nicht mehr omniverfügbar bist. Das hat sie unsicher gemacht. Darum das Folgen auf social media Kanälen und die Bitte um ein Treffen.
Sie spielt mit dir da leider ein kleines Spielchen, bewusst oder unbewusst, und du machst da leider mit, bewusst oder unbewusst.
Ich wette, du wärst wieder super interessant, hättest du von einer neuen weiblichen Bekanntschaft erzählt, so wie ich sie einschätze.

Wie gesagt, bleib weiterhin bei dir und gehe diesen Weg weiter (ohne sie). Du liest dich als wärst du auf einem guten Weg!

06.12.2017 09:10 • x 1 #27

M
@TinTin1980
Danke für dein feedback!
Ich denke du hast da sehr recht... ich habe nur echt versucht ihr zu vermitteln dass ich eben genau nicht darauf anspringen werde wenn sie wieder wollen würde, ich fand nur eine übertriebene härte bzw kälte nicht angebracht ich war beim ausdrücken allerdings auch sehr trocken, anders als sie, ich habe auch nicht gesagt dass sie mir noch wichtig ist oder ich die beziehung vermisse, auch nicht dass das doch wieder werden kann oder so ein zeug. einfach dass es schade ist aber man damit halt jetzt umgehen muss und fertig.

aber ja- ich werde jetzt so weitermachen wie bisher und natürlich keinen kontakt suchen.
wenn wir uns auf partys sehen neutral sein, so als würde man sich nicht kennen, freundlich bestimmt aber nicht zu nett.
das hab ich mal aus einer vorherigen beziehung wirklich gelernt

06.12.2017 09:16 • #28

T
Guter Vorsatz. Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, wenn man konsequent bei sich bleibt, sich selber Gutes tut und sich selbst zufrieden sein lässt, dann ist man authentisch und das wirkt auch auf andere. Glaub mir, die Richtige kommt dann ganz von alleine.
Ich achte sehr auf mich und mein Befinden, grenze mich gesund ab von Dingen, die mir nicht gut tun und bin mir meines selbst sehr bewusst. Und habe nun einfach so völlig neue und tolle Menschen kennengelernt, auch eine wirklich tolle Frau, die mich so mag, wie ich bin. Glaub mir - achte auf dich und die Welt achtet dann automatisch auf dich.

06.12.2017 09:22 • x 1 #29

M
Gute Erkenntnis!
Nur anfangs schwer umzusetzen, vorallem wenn man noch hoffnungen hat
Ich ärgere mich über mich selbst

Aber das wird, hab das ja die letzte Zeit auch geschafft.

Danke dir!

06.12.2017 09:30 • #30

A

x 4