Zitat von Komisch81:Als wir uns dann verabschiedet haben, habe wir beide gesagt wir hören voneinander, danach haben wir nochmal geschrieben wie toll der Abend war etc. das kam von beiden.
Das
ist Höflichkeit. Zudem kann es durchaus von Herzen gekommen sein: Vielleicht hat sie den Abend ja wirklich genossen, aber eben
auch gemerkt, daß Du zwar nett, aber eben nicht ihr Typ bist.
Zitat:Irgendwann habe ich sie dann mal gefragt, wie soll es denn nun mit uns weitergehen, da meinte sie ja das weiss ich ja auch nicht so genau. Da meinte ich zu ihr du musst doch wissen ob du mich nochmal wiedersehen möchtest oder nicht ? seitdem kam garnichts mehr, weder eine Nachricht noch ein Anruf. Ist das normal geworden ?
Ich kann daran nichts anormales finden, ehrlich gesagt.
Hingerissen war sie offenbar nicht, sonst hätte sie ja sowas geantwortet wie Ja, ich möchte Dich auf jeden Fall nochmal treffen. Wann passt es Dir denn? Die Antwort war höflich, aber eben auch spürbar zögerlich.
Du wiederum hast auf eine klare Entscheidung (für oder gegen das Fortsetzen der Kennenlernphase) gedrängt und so hat sie jetzt den Kontakt kurzerhand einschlafen lassen. Was ja auch eine Antwort ist.
Weder mußt Du Dich deswegen jetzt schlecht fühlen, noch hast Du irgendetwas falsch gemacht. Im Gegenteil: Du weißt jetzt, woran Du bist.
Zitat:ich meine dann kann man doch wenigstens sagen, pass auf ich habe es mir doch anders überlegt, ein weiteres treffen kommt für mich nicht in frage.
Klar
kann man das. Man
kann Kontakte aber auch schlicht einschlafen lassen und sie hat sich eben für diese Variante entschieden. Am Resultat ändert das nichts und nur darauf kommt es in diesem Stadium an.
Zitat:Ich würde ja genau so agieren
Das ist ja auch o.k., aber andere Menschen sind eben
nicht wie Du und agieren
anders. Und stell Dir mal vor:
Auch das ist o.k.Zitat:so finde ich hat das wenig mit Respekt und Größe zu tun.
Ich finde, daß sie respektvoll genug war, sich für den netten Abend bei Dir zu bedanken und auch klar zu sagen, daß sie noch nicht weiß, was sie will. Den Kontakt hat sie dann abgebrochen, nachdem Du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Vielleicht wurde sie früher mal gestalkt und zieht diese Form der Non-Kommunikation seither vor. Vielleicht ist es auch einfach nur ihre Art. In jedem Fall ist das nichts, wofür man ihr die persönliche Größe absprechen darf und sollte.
Zitat:Ähnlicher Fall vor kurzem mit jemand im Internet geschrieben, alles super 10000 mal hin und her geschrieben, auf einmal Funkstille recht seltsam so ein Verhalten......
Nein, für virtuelle
Spielwiesen ist das völlig normal.
Zitat:Oder man lernt jemand kennen und alles ist total schwierig man trifft sich einmal,
Wenn alles total schwierig ist, dann solltest Du solche Leute auch gar nicht erst treffen.
Zitat:hat die Person überhaupt Interesse mich kennenzulernen .
Nochmal: Online-Plattformen sind
virtuelle Spielwiesen.
Nimm Begegnungen dort nicht ernster, als sie häufig sind. Auch bei realen Treffen bleib bitte auf dem Teppich. Nur weil man mal einen Abend lang in guter Stimmung war und eine angeregte Unterhaltung mit jemand führen konnte, heißt das noch lange nicht, daß sich das 1:1 wiederholen läßt bzw. es ist eben nicht unbedingt der Beginn einer wunderbaren Freund- oder gar Partnerschaft. Man mag das schade finden, sollte es aber ggfs. einfach akzeptieren.
Zitat:Mittlerweile muss ich feststellen das es immer schwieriger wird jemanden kennenzulernen und man sich letztendlich nur auf sich selbst verlassen kann, irgendwie schade.......thats life.
Kennenlernen kann man Leute eigentlich relativ fix. Die Kontakte zu intensivieren ist hingegen schwieriger, da gebe ich Dir recht.
Aber sag: Kommt es umgekehrt denn nicht auch mal vor, daß
Du jemand kennenlernst, der Dir zunächst interessant
erscheint und nach zwei oder drei weiteren Treffen kommen soviel zusätzliche Details ans Licht, daß
Du Dich lieber zurückziehst?
Und wieso muß man dann immer gleich eine große Ansage machen? Ist eine
flüchtige Bekanntschaft - und darauf läuft es in diesem Stadium hinaus - diesen Aufwand denn wirklich
wert? Und vor allem:
Will der andere es denn unbedingt noch ins Gesicht geschleudert haben, daß man jedes Interesse an ihm verloren hat und dann auch noch en detail, warum? Oder ist es nicht oft genug auch schlicht ein stilles Einvernehmen, den Kontakt einfach einschlafen zu lassen und es dabei zu belassen? Muß denn wirklich immer
alles bis zur bitteren Neige durchanalysiert und einander ins Gesicht geflatscht werden? Was hat das mit Respekt oder gar Größe zu tun?