9

Nach ein paar Monaten war alles vorbei

S
Hallo liebe Leser,
Kurz zu meiner aktuellen Situation:

Anfang August hatte ich eine Dame kennengelernt ,mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Diese wurde Ende Mai von ihrem Freund, mit dem sie anderthalb Jahre zusammen war, verlassen.

Alles war zu Beginn wunderbar und wir hatten eine wunderbare Zeit.
Dann hat sie sich urplötzlich am19.11.2023 von mir getrennt, weil sie noch Gefühle für ihren Ex habe und dieser es erneut mit ihr versuchen wolle. (Er hat damals Schluss gemacht, weil sie zu sehr geklammert hat und sie hat auch ein paar Dinge an ihm gestört, z.B, dass er immer mit seinen Jungs saufen wollte, etc) Danach hat er sie geghosted und jetzt fällt ihm nach 6 Monaten plötzlich auf, als sie ihn durch Zufall auf einer Karnevalssitzung getroffen hat, an der ich auch war, dass er sie doch noch liebt und es erneut probieren wolle.

Man muss dazu noch sagen, dass sie ihn eine Woche vorher ebenfalls durch Zufall getroffen hat, er sie aber kaum beachtet hat, woraufhin sie ihn angeschrieben hat, weil es ihr wehgetan hat, dass er so kalt war und daraufhin habe ich sie am Tag der Sitzung abends angesprochen, als ich das herausgefunden habe durch ihre Schwester, die mir das beiläufig erzählt hat. Daraufhin hatten wir den ganzen Abend Stress. Das hat ihr wohl den Rest gegeben und sie hat mir gesagt, dass sie dann angefangen hat, mich mit ihrem Ex zu vergleichen.

Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel. Diese Frau hat mich geliebt, wollte mich immer sehen oder telefonieren und hat mich mit Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten geflutet. Sie wolle mit mir alt werden, etc. Das volle Programm. Sie sagte mir letzte Woche am Telefon, dass sie, als er ihr seine restlichen Sachen vorbeigebracht hat, was Anfang Oktober war, ein komisches Bauchgefühl hatte und es da langsam anfing, dass sie immer wieder häufiger an ihn denken musste.

Jetzt kurz nach der Trennung hatten wir noch mal gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie mich wohl nur noch mag und keine Gefühle mehr da sein bzw. ganz ganz schwache. Sie habe sich die letzten 2 Wochen, als ihr Ex wohl wieder in ihren Kopf kam, was vorgemacht und dagegen angekämpft, wie sie sagte, weil sie das mit mir unbedingt gewollt hat.

Kurz zu ihrer Vorgeschichte: Ihr allererster Freund (Nicht der, mit dem sie es jetzt noch mal versucht), hat ein Trauma in ihr hinterlassen, weswegen sie auch zum Psychologen geht. Er hat ihr sehr viel Liebe gegeben (So wie ich) und das ist dann irgendwann ausgeartet und er war besessen, hat sie kontrolliert, konnte nicht mehr ohne sie schlafen, hat sie isoliert, etc. Und sie sagte mir ,dass ich mit meiner Art, ihr Liebe zu geben, sie an ihn erinnern würde und das alte Trauma triggert. Sie hat also praktisch Angst, dass nach der schönen Zeit (aktuell) ich auch irgendwann besessen werden könnte. Nicht, weil ich Anzeichen machen würde, sondern weil das ihre Erfahrung sei.

Und der Mann, bei dem sie jetzt ist, der hat nur das bare minimum, wie sie selbst sagte, gegeben. Wenig Interesse, wenig S., Jungs und Fußball waren wichtiger und sie ist so happy, dass sie mich jetzt hat und womit sie das verdient habe. Das wollte sie doch immer sagte sie.


Am Tag der Trennung hat sie sich selbst auch noch mal gesagt, dass sie hofft, dass sie das Richtige tue, was mir sehr unsicher erschien, wobei sie diese Aussage dann später zurückgezogen hat und meinte, sie sei sich sicher.

Ich bin mit den Gedanken und den Nerven am Ende, weil ich einfach nicht weiß, wie mich jemand so mit Liebe fluten kann und dann zu dem Mann zurückgeht, der ihr nichts gegeben hat, bzw. weniger. PS: Ihre beste Freundin und ich hatten ebenfalls Kontakt und sie war geschockt, weil sie sie mich bei ihr wohl auch in den höchsten Tönen gelobt habe und endlich jemanden gefunden hat, der ihr die Liebe gibt, die sie immer wollte.

Hab ich sie für immer verloren. ?

30.11.2023 14:54 • #1


I
Ich verstehe deine Aufregung, aber ganz ehrlich, nimm mal den Fuß vom Gas, du tust dir keinen Gefallen. Und das hast du dir übrigens von Anfang an nicht getan.

Zitat von saddler:
Diese Frau hat mich geliebt

Nach drei Monaten, naja, nennen wir es mal Verliebtheit. Und selbst an dem Begriff störe ich mich, weil
Zitat von saddler:
hat mich mit Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten geflutet

Das nennt man Lovebombing. Nur wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr. Du warst der Ersatz für ihren Ex Freund, der Mann der ihr das gewohnte Gefühl einer Beziehung wieder geben sollte, weil sie wohl nicht alleine sein kann. Mit Liebe hat das wenig zu tun, ebenso:
Zitat von saddler:
Sie wolle mit mir alt werden, etc.

Also sei mir nicht böse, aber wie alt bist du, dass du sowas nach drei Monaten derart auf die Goldwaage legst und ernst nimmst. Drei Monate nachdem sie von ihrem Freund getrennt wurde… Fürs nächste Mal hat du hoffentlich einiges an Erkenntnissen gewonnen, sowas macht einfach keinen Sinn, wie in eurer Konstellation

Zitat von saddler:
Hab ich sie für immer verloren. ?

Ganz ehrlich? Du hattest sie nie, ihr Ex musste nur mit dem Finger schnippen, du warst maximal eine Option. Willst du eine Option sein? Statt der Priorität? Weil die Priorität ist zweifelsfrei ihr Ex…

Zitat von saddler:
Anfang August hatte ich eine Dame kennengelernt ,mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Diese wurde Ende Mai von ihrem Freund, mit dem sie anderthalb Jahre zusammen war, verlassen.

Die war nie über ihren Ex/Wieder Freund hinweg, ich kann dir von solchen ad hoc Geschichten für die Zukunft nur abraten, sowas braucht Zeit zum verarbeiten, für mich eine absolute red Flag wenn sich jemand von einer Beziehung zur Anderen hangelt. Abgesehen davon hat es einen faden Beigeschmack dass du und der Ex auf der Veranstaltung ZUFÄLLIG aufeinander getroffen seid. Ein Schelm wer Böses denkt, dass du vielleicht Mittel zum Zweck warst (Eifersucht)

Zitat von saddler:
am19.11.2023 von mir getrennt, weil sie noch Gefühle für ihren Ex habe und dieser es erneut mit ihr versuchen wolle

Q.e.d. Ein Fingerschnipp und das war’s, such dir nächstes mal eine die emotional frei is. Lass solche Lückenbüßer Geschichten lieber sein

zu ihrer Vorgeschichte gibts nichts zu sagen, hat damit finde ich nichts zu tun. Vielmehr noch ein Punkt mehr sie sausen zu lassen, sei froh um die Probleme die dir erspart bleiben

Zitat von saddler:
Ihre beste Freundin und ich hatten ebenfalls Kontakt und sie war geschockt,

Und davon rate ich dir auch dringend ab, da Freundinnen gegeneinander aufzuwiegeln, kein feiner Zug und du machst dich nur lächerlich

30.11.2023 15:12 • x 2 #2


A


Nach ein paar Monaten war alles vorbei

x 3


S
Hey - danke für deine ausführlichen Antworten.

Ich versuch mal auf alles einzugehen. Natürlich war es irgendwo eine Red Flag, eben weil sie zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate getrennt gewesen ist - deswegen war sie zu Beginn auch so ehrlich und sagte, dass sie für eine Beziehung aktuell nicht bereit sei. Wir haben uns also erst im September getroffen und ja - Es ist natürlich keine Liebe, sondern eine Phase, in der man sehr verknallt ist und eben sehr gerne bei dem Partner ist. Das kann ich schon differenzieren.

Ich war wahrscheinlich einfach sehr naiv, zu glauben, dass das wirklich etwas Ernstes werden könnte aber für mich hat es sich nicht nach dem klassischen Lückenbüßer angehört, zumal sie sich immer noch auf meinem Instagramkanal rumtreibt und dort meine Stories anschaut - Muss nichts heißen, das weiß ich selbst. Ich selbst würde das aber nicht mehr machen, wenn ich jetzt wieder happy bin mit meinem Ex.

Und zu dieser Sitzung: Das ist ein kleines Dort und er ist jedes Jahr dort - das war also keine Absicht würde ich mal stark vermuten.

Thema ihre beste Freundin: Sie hat mir geschrieben, weil sie es nicht fassen konnte. Wir haben auch jetzt keinen Kontakt mehr sie war bloß einfach so geschockt, weil sie ihn damals so schlecht geredet hat und mich praktisch auf einen Thron gesetzt hat.

Wahrscheinlich war es wirklich einfach viel zu früh - da magst du recht haben. Meiner Erfahrung nach kommen solche Menschen aber auch schnell wieder angekrochen aber ich glaube, dann wär ich wirklich wieder, auch wenn nur unterbewusst, eine Option.

30.11.2023 15:30 • #3


FloraVita
Zitat von saddler:
Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel. Diese Frau hat mich geliebt, wollte mich immer sehen oder telefonieren und hat mich mit Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten geflutet. Sie wolle mit mir alt werden, etc. Das volle Programm. Sie sagte mir letzte Woche am Telefon, dass sie, als er ihr seine restlichen Sachen vorbeigebracht hat, was Anfang Oktober war, ein komisches Bauchgefühl hatte und es da langsam anfing, dass sie immer wieder häufiger an ihn denken musste.

Ich verstehe dass du daran glauben möchtest dass sie dich geliebt hat, aber, um einem Phantom nicht nachzuhängen ist es wichtig der Wahrheit ins Auge zu blicken.
Nein, sie hat dich nicht geliebt. Sie kam von ihrem Ex nie weg. Vielleicht hat sie all das versucht, vielleicht dich mit Aufmerksamkeiten etc geflutet um ihre Gefühle für den Ex zu überfluten.
Hätte sie wirklich tiefere Gefühle für dich und nicht für den Ex, hätte der eine Abend Stress sie kaum aus deinen Armen in seine getrieben.
Überlegt dir gut ob du in Zukunft mit jemandem eine Beziehung angehst, der so frisch verlassen worden ist.

30.11.2023 15:37 • x 1 #4


S
@FloraVita Das wird wohl genau so sein. Liebe entwickelt sich ja auch nicht nach Monaten. Sie sagte mir, dass sie eigentlich nicht mehr an ihn denken musste, als sie mich kennengelernt hat aber Anfang Oktober, also praktisch 2 Monate nach unserem ersten Schreibkontakt bis schlussendlich zum 19.11, musste sie immer öfter und regelmäßiger an ihn denken.

Ich bin auch nicht sauer auf sie, muss ich sagen aber es verwirrt mich natürlich auch extrem, weil es sich wirklich nicht so angefühlt hat, als hätte sie die Absicht gehabt, mich zu verlassen,

30.11.2023 15:41 • #5


B
@Jeanlean

Schau,hier ist noch jemand mit so einem Problem.

30.11.2023 15:48 • x 1 #6


FloraVita
Zitat von saddler:
Sie sagte mir, dass sie eigentlich nicht mehr an ihn denken musste, als sie mich kennengelernt hat

Das hast du wirklich geglaubt? Sie war mit ihm 1,5 Jahre zusammen, wurde von ihm verlassen und kaum 2 Monate später denkt sie nicht mehr an ihn?
Mir hätte das zu denken gegeben.
Hake es als eine wichtige Lehre für die Zukunft ab.

30.11.2023 15:55 • #7


S
@FloraVita Ich korrigiere mich - dass sie keine Gefühle mehr für ihn zu diesem Zeitpunkt. Das kann ja auch gut sein, eben weil das mit uns sehr intensiv war, sodass ihre Gefühle für ihn erstmal nach hinten gerutscht sind... Ich kann das einfach noch gar nicht wahrhaben alles...

30.11.2023 15:57 • #8


A
Zitat von saddler:
Ich korrigiere mich - dass sie keine Gefühle mehr für ihn zu diesem Zeitpunkt. Das kann ja auch gut sein, eben weil das mit uns sehr intensiv war, sodass ihre Gefühle für ihn erstmal nach hinten gerutscht sind... Ich kann das einfach noch gar nicht wahrhaben alles...

Nein. Das kann eben nicht sein. So funktionieren Menschen nicht.

30.11.2023 16:07 • x 2 #9


S
@Anastasia1971 Deswegen sprach ich ja von Verdrängung. Gefühle waren da scheinbar die ganze Zeit - ob bewusst oder unterbewusst.

30.11.2023 16:08 • #10


I
Zitat von saddler:
deswegen war sie zu Beginn auch so ehrlich und sagte, dass sie für eine Beziehung aktuell nicht bereit sei.

Um dann doch eine neue Beziehung einzugehen… da hättest du schon die Füße in die Hand nehmen sollen
Zitat von saddler:
Wir haben uns also erst im September getroffen

Also online kennen gelernt und dann hat sie dich erst mal wochenlang um ein Date betteln lassen? wsl hat der Ex ihr da noch Hoffnungen gemacht

Zitat von saddler:
zumal sie sich immer noch auf meinem Instagramkanal rumtreibt

Dann blockier sie, kommt deinen Gedankenkarussell zu Gute und unterbindet warmhalten

Zitat von saddler:
Das ist ein kleines Dort und er ist jedes Jahr dort - das war also keine Absicht würde ich mal stark vermuten.

Ein kleines Dorf und er geht da jedes Jahr hin? Wo ist da der Zufall? Wenn sie doch weiß er ist jedes Jahr da!?

Zitat von saddler:
kommen solche Menschen aber auch schnell wieder angekrochen

Joa, super, wenn’s mit dem Ex wieder nicht klappt willst du dann wieder der Lückenbüßer sein?

30.11.2023 18:57 • #11


S
@Iunderstand Zum Thema zappeln lassen. Ich hab ihr gesagt, dass ich kein Problem damit habe, das Ganze erst mal langsam angehen zu lassen. Ich hab also nicht gebettelt und sie wollte nicht - es war viel mehr ein hey okay ich habs nicht eilig.

Ein kleines Dorf und er ist jedes Jahr da, richtig. Ich muss dazusagen, dass meine Exfreundin Tanzlehrerin im Karnevalsverein ist und ihr Verein war Gastgeber von dieser Sitzung. Das erklärt vielleicht den Hintergrund.

Nein, ich will nicht erneut der Lückenbüßer sein - definitiv nicht.

30.11.2023 18:59 • #12


alleswirdbesser
Zitat von saddler:
Diese Frau hat mich geliebt, wollte mich immer sehen oder telefonieren und hat mich mit Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten geflutet. Sie wolle mit mir alt werden, etc. Das volle Programm.

Und das glaubst du alles aufs Wort nach 2 Monaten kennenlernen? Da wissen viele noch nicht einmal, ob es eine Beziehung werden kann, weil man sich einfach noch nicht wirklich kennt.

30.11.2023 19:50 • #13


alleswirdbesser
Zitat von saddler:
was vorgemacht und dagegen angekämpft, wie sie sagte, weil sie das mit mir unbedingt gewollt hat.

Ganz klarer Rebound Fall.

30.11.2023 19:51 • x 1 #14


S
@alleswirdbesser Naja - Liebe, verliebt sein - verknallt. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Der Tenor war eigentlich, dass es sich echt angefühlt hat, ich die Freunde und Familie kennengelernt habe, etc. Also sie war sehr offen und ich hab mich nicht gefühlt wie ein Lückenbüßer - das wollte ich damit ausdrücken.

30.11.2023 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag