Nostraventjo
- 88723
Nostraventjo
Isely
Clara_
Zitat von Nostraventjo:Er kam mit meiner Veränderung nicht klar.
Ich war ihm zu vernünftig, er hat sich ist enttarnt gefühlt wenn ich ihn in Diskussionen spiegelte wie provokant und aggressiv er mit mir umgeht.
Das gefällt ihm nicht. Ich setze Grenzen, das gefällt ihm nicht. Ich beharre auf Dinge, sehe Fehler ein, rede ruhig, damit kommt er nicht klar.
Zitat von Nostraventjo:Ich war ihm zu vernünftig, er hat sich ist enttarnt gefühlt wenn ich ihn in Diskussionen spiegelte wie provokant und aggressiv er mit mir umgeht.
Das gefällt ihm nicht. Ich setze Grenzen, das gefällt ihm nicht. Ich beharre auf Dinge, sehe Fehler ein, rede ruhig, damit kommt er nicht klar.
Nostraventjo
Zitat von Clara_:Hallo Nostraventjo,
on-/off ist eigentlich ein Zeichen, dass man nicht wirklich zusammenpasst (rede dabei aus eigener früherer Erfahrung).
Bei 9 Jahren hängt da natürlich eine ordentliche Portion Gewohnheit dabei, die es schwerer macht zu gehen. Jetzt noch ein Haus.
Lass mich raten: Er ging meistens? Waren da andere Frauen auch im Spiel?
Ich sag es dir echt ungern, aber ich bezweifle dass von seiner Seite wirklich Liebe im Spiel war. Jetzt sagt er dir das ja, aber mal ehrlich was ist denn das für eine dumme Aussage? Hätte er lieber die depressive Version von dir an seiner Seite, die er kleinhalten kann? Äußerst nett von ihm.
Liest sich äußerst ungesund und ich traue mich sogar zu wetten, dass deine Depression mit ihm zusammenhängt.
Auch ein Indiz, dass seine Gefühl dir gegenüber naja sind. Corona geht vielen nahe, dennoch kein Grund sich zu trennen, auch wenn du natürlich primär für dich einen suchst. Immer sobald Frau versucht zu verstehen, warum er gerade so ist, obwohl es nur eine Erklärung gibt: Keine Gefühle.
Dass ihr jetzt ein halbes Jahr nebenher lebt wäre für mich ein absolutes Nogo! Damit fütterst du auch deine Krankheit, während er seine Defizite an dir auslebt.
Kann jeder machen wie er will, aber wenn man sich selbst nicht ehrt und schätzt wird keine Beziehung dauerhaft glücklich verlaufen. Niemals!
Nostraventjo
Zitat von Isely:Ich kenne dich ja schon ein wenig hier vom Forum, deine Ansichten und deine Problemchen.
Aber meinst du nicht langsam auch , dass ein Partner gerade in der jetzigen Zeit nicht alles schultern kann ?
Wenn ich dich so in der Vergangenheit gelesen habe, war eure Beziehung immer eine Verkettung von Missverständnisse, oft Frust, wenig Rücksichtsnahme und Groll.
Meinst nicht euch täte mal eine Pause gut ?
Du hattest doch mehrere Threads wo sind die eigentlich hin?
Nachtgedanke
Zitat von Nostraventjo:Dass ein anderer Mensch Dich liebt ist keine Frage davon, wie toll oder mental gesund Du bist . Es ist eine Frage der Passung .Er kam mit meiner Veränderung nicht klar.
Nostraventjo
Zitat von Nachtgedanke:Dass ein anderer Mensch Dich liebt ist keine Frage davon, wie toll oder mental gesund Du bist . Es ist eine Frage der Passung .
Passung zwischen Menschen entsteht oft , weil die Defizite zusammen passen . Wenn Du Dich nun verändert hast, dann fehlt ihm das Gegenstück . Wenn damit ihm nun die Gefühle verloren gehen, dann ist das zu respektieren . Genauso wie Dein Wunsch nach persönlicher Veränderung zu respektieren war und ist.
Zitat von Nostraventjo:Ich fühle mich sehr einsam und bin auch wütend. Fühle mich von ihm im Stich gelassen. Ich benötige ein stabiles Umfeld nach der Klinik und tatsächlich erwartet mich ein Scherbenhaufen.
Zitat von Nostraventjo:Es ist nicht meine Aufgabe, für irgendwas zu kämpfen. Die letzten Monate habe ich schon extrem gekämpft und zwar für mich.
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:weißt du, natürlich kann es sein, dass ihr schon seit neun jahren versucht habt, etwas passend zu machen, was einfach nicht passt, aber das hier, erschreckt mich schon ein wenig:
ich hatte nämlich bisher schon den eindruck, dass du in der ganzen zeit der beziehung schon herausfordernd warst und er ganz schön viel energie in dich/euch gesteckt hat!? dass er jetzt echte erschöpfungszustände zeigt, finde ich recht verständlich - verstehst du ihn denn nicht? willst du nicht für ihn da sein?
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:weißt du, natürlich kann es sein, dass ihr schon seit neun jahren versucht habt, etwas passend zu machen, was einfach nicht passt, aber das hier, erschreckt mich schon ein wenig:
ich hatte nämlich bisher schon den eindruck, dass du in der ganzen zeit der beziehung schon herausfordernd warst und er ganz schön viel energie in dich/euch gesteckt hat!? dass er jetzt echte erschöpfungszustände zeigt, finde ich recht verständlich - verstehst du ihn denn nicht? willst du nicht für ihn da sein?
Zitat von Nostraventjo:Aber ich denke, das ich auch durch sein Verhalten über die Jahre so krank geworden bin. Das Schreiben mit anderen Frauen, die Lügen, kaum Zärtlichkeit usw... Ich dachte immer es wird irgendwann besser. Und ja, ich wollte für ihn da sein nach der Klinik, aber er möchte jetzt nicht mehr.
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:
ach mensch mädel, das fasst doch alles so zusammen, dass ich mich wundere, dass ihr überhaupt noch mal ein halbes jahr rumexperimentieren wollt
trennt euch mit würde und anstand und kümmert euch jeder erst mal um sich selber
Karili
Nostraventjo
Zitat von Karili:Wer eine Therapie und Behandlung beginnt, wird in der Regel darauf hingewiesen, dass es im Umfeld zu (starkem) Gegenwind und Boykott kommen kann. Wenn sich nämlich einer im System bewegt, schlägt es Wellen. Ich würde mich sehr konkret fragen was für dich nach dem Klinikaufenthalt an erster Stelle steht. Du mit deinem neuen Bewusstsein und gesunderem Gefühl, oder das Aufrechterhalten einer Beziehung, mit der Vorgabe möglichst wieder so zu werden wie du vorher warst. Weitere Fragen gibt es meiner Ansicht nicht. Versuchst du einen Kompromiss, bist du schnell wieder dort wo du warst. ...
Nostraventjo
Zitat von Karili:Wer eine Therapie und Behandlung beginnt, wird in der Regel darauf hingewiesen, dass es im Umfeld zu (starkem) Gegenwind und Boykott kommen kann. Wenn sich nämlich einer im System bewegt, schlägt es Wellen. Ich würde mich sehr konkret fragen was für dich nach dem Klinikaufenthalt an erster Stelle steht. Du mit deinem neuen Bewusstsein und gesunderem Gefühl, oder das Aufrechterhalten einer Beziehung, mit der Vorgabe möglichst wieder so zu werden wie du vorher warst. Weitere Fragen gibt es meiner Ansicht nicht. Versuchst du einen Kompromiss, bist du schnell wieder dort wo du warst. ...