redlib
- 89113
redlib
redlib
Ex_Mitglied
Zitat von redlib:Keine Antworten?
redlib
Zitat:* Nur der Geduldige erntet was reif ist * .. hab ich hier im Forum mal gelesen .. Geduld, dann wirst du auch antworten bekommen
Hab es mir so halb durchgelesen ,was ich sagen will , nur ich denke es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau , einer entwickelt irgendwann dann doch Gefühle aber der andere will nur freundschaft doch so was kann nicht halten .
Liebe Grüße
Angiie
Andrea444
Zitat von Alex.W1992:Zitat von redlib:Keine Antworten?
* Nur der Geduldige erntet was reif ist * .. hab ich hier im Forum mal gelesen .. Geduld, dann wirst du auch antworten bekommen
Hab es mir so halb durchgelesen ,was ich sagen will , nur ich denke es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau , einer entwickelt irgendwann dann doch Gefühle aber der andere will nur freundschaft doch so was kann nicht halten .
Liebe Grüße
whynot60
redlib
Zitat:Hallo, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ein schönes durcheinander, ein hin und her...
ich kann dir nicht sagen was in der Zukunft sein wird. Ich kann dir nur sagen wie ich darüber denke..
So hart es auch klingt.. Ich denke genau so wie Alex, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existiert. (Außer man kennt sich seit der Kindheit)
Deshalb geh ich davon aus, dass er früher oder später sich das von seiner besten Freundin wieder holen wird was er von dir nicht bekommt.
Auch wünsche es dir nicht aber sei vorsichtig. Alles gute.
Wie alt seid ihr ?
redlib
Zitat:@Alex.W1992
Also da muß ich Dir aus eigener Erfahrung aber widersprechen: Ich habe einige Freundinnen, eine sogar schon aus meiner Volksschulzeit, mit denen nie etwas war und auch nie etwas sein wird.
Daß es zwischen einer Frau und einem Mann keine Freundschaft geben könne, das ist nichts anderes als ein Gerücht, das offenbar von Leuten gestreut worden ist und wird, die vielleicht etwas gar zu scharf sind .
Das Problem würde ich hier eher darin sehen, daß von Anfang an Gefühle im Spiel waren und der Freund der TE seine Gefühle dann einfach auf die andere Freundin übertragen hat. Das kann im Trennungsfall oder wenn es nicht mehr richtig läuft bisweilen vorkommen, vor allem bei jüngeren Leuten. Da wird dann mit Gefühlen oft recht gedankenlos geschachert - und unterm Strich kommt in der Regel für alle Beteiligten gar nichts heraus.
TGIF
redlib
Zitat:Du bist schon recht 'hart' im Nehmen bzw vergeben.
Er mag Dich
Er mag die Andere
Du liebst ihn
Die Andere liebt ihn vermutlich ebenso sonst würde sie das nicht mit sich machen lassen.
Zwei Frauen die um einen Mann kämpfen und er pendelt hin und her je nachdem was bequemer ist.
Nur Du kannst Ihn einschätzen. Glaubst Du dass er nachhaltig zu Dir steht auch wenn mal wieder etwas in Eurem Leben passiert was es erfordert sich um die Beziehung zu bemühen?
Mir scheint es dass er sich nach Alternativen umsieht sobald es unbequem wird.
Du bist ein paar Wochen im Ausland er 'freundet' sich mit der Anderen an
Der Führerschein ist weg, die Andere ist ja griffbereit...
Ich denke auch dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann aber da war ja mal mehr das ist eine andere Situation. Zumal nicht nur S. sondern auch Zuneigung...
Und dass er Ihr erklärt, hör mal lass uns wieder Freunde sein ich geh zu meiner Ex zurück und sie da mitspielt ist doch recht ungewöhnlich.
Was sagt Dir Dein Gefühl?
Tänzerin
redlib
Zitat:Guten Abend;
uiuiui...das hört sich ja sehr schwierig an , was Du erlebt hast.
Lass Dich mal knuddeln.
Habe ich das richtig gelesen, Ihr seid beide noch sehr jung und wart schon dreimal getrennt?
Also, wenn Du von einem älteren Semester einen Rat annehmen möchtest:
besinn Dich mal eine Zeit auf Dich und Deine Ziele, Freundschaften, Hobbys etc. und beschäftige Dich mal nicht mit ihm und seiner Ex_neu Freundin.
Mit etwas Abstand sieht man oft klarer und es scheint mir auch etwas so zu sein, dass Du evtl. Liebe mit Gewohnheit oder gar Abhängigkeit verwechselst.
Was hat er Dir schon alles zugemutet und trotzdem bist Du wieder zurückgegangen. Falls es so ist, dass er selbst sehr verwirrt und unsicher ist, kann ihm da auch Zeit und Abstand helfen.
Falls er Dich wirklich liebt, würde ich ihn das mal beweisen lassen indem Du stark bleibst, Deine Bedingungen stellst und ihn warten lässt.
Das sagt Dir ein alter Hase in Liebesdingen, der schmerzlich gelernt hat, wann es besser ist, nicht mehr zu kämpfen.
Alles Gute für Dich.