Hallo gmeck004,
mir geht es seit letztem Wochenende genauso wie Dir, kann Dich absolut verstehen. Nach knapp 6 Jahren hat sich meine Freundin nach vielen Jahren des Frusts von mir getrennt, es ging einfach so nicht mehr weiter. Frust deshalb, weil wir im ersten Jahr unserer Beziehung eine Fernbeziehung (500km, ich Ruhrgebiet, sie Schwarzwald) gelebt hatten, die sehr intensiv war, voller Liebe und Leidenschaft und nicht loslassen können, und mit dem Zusammenzug nach MH (meine Freundin hatte ihre Heimat für mich verlassen) war plötzlich alles schlagartig vorbei. Heimweh, Traurigkeit, Depressionen, Stress im Job, Sie ging durch die Hölle. Und an dieser Stelle war ich wohl nicht stark genug, um an Ihrer Seite zu stehen, und im Nachhinein ist mir bewusst, dass dieses der Grund dafür war, weswegen unsere Beziehung gescheitert ist. Ich habe aber damals immer gedacht, das gibt sich, sie benötigt Zeit. Und jeden Tag gehofft, dass sie wieder die alte wird. Wir sind dann berufsbedingt beide nach Dortmund gezogen (meine Heimat), wo Sie sich auch besser gefühlt hat, aber auch jetzt nach 3 Jahren hatte sich die Situation nicht verbessert. Die letzten 1 1/2 Jahre lebten wir wie Bruder und Schwester zusammen, obwohl wir viele gemeinsam Interessen haben und sehr viel gemeinsam unternahmen. Ich habe die Hoffnung dennoch nie aufgeben, Sie immer geliebt, auch wenn es schwer viel und ich ihr das zuletzt immer weniger zeigen konnte. Es kam ja auch nichts zurück. Letztendlich sind wir am Alltag gescheitert.
Jetzt hat sich mit einem Arbeitskollegen per Facebook ausgetauscht, der Ihr eine Perspektive hinsichtlich beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung aufgezeigt hat und sich letzten Samstag mit ihm getroffen. Danach hat Sie abends noch 5 Stunden mit ihm gechattet ohne mit mir ein Wort zu wechseln. Ich bin dann ins Bett und bekam noch die SMS-Nachricht (in der gemeinsamen Wohnung), dass ihr es leid täte, Sie könne nicht anders. In dem Augenblick ist in mir eine Welt zusammengebrochen, ich habe geweint, geschrien, geschluchzt, wir vor Verzweiflung die Klamotten vom Leib gerissen, meinen FB-Account gelöscht. Warum, Warum, immer wieder die Frage nach dem Warum! Er ist verheiratet, 3 Kinder, 16 Jahre älter wie sie. Will sich der Kinder wegen noch nicht trennen. Ich kann seit Tagen nicht schlafen, esse wenig, will Sie wieder, rede mit ihr, schreibe E-Mails, SMS, aber ich habe das Gefühl, ich verliere meinen Stolz, wenn ich so weitermache. Die Eifersucht zerfrisst mich, dieses dumme Gefühl, das ich versuche zu unterdrücken. Ich muss hier aus der gemeinsamen Mietwohnung raus, aber mit Kündigungsfrist etc. nicht so schnell machbar, so dass wir immer noch gemeinsam wohnen. Ich kann ihren Anblick nicht ertragen, will Sie in den Arm nehmen und nie mehr loslassen, ich fühle mich, als wär mir alles genommen worden, was mir je etwas bedeutet hat. Es bringt mich um. Diese Frau war alles für mich, ist sie immer noch, und ich habe Sie verloren. Momentan weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Fühle mich so verloren und einsam.
Gruß
Tom