Angel09
- 95
- 1
- 170
Emma75
Zitat von FrauDrachin:Hi Angel,
mein Mann und ich trennen uns seit ca. 3 Jahren, und haben die ganze Zeit im selben Haus gewohnt.
War nicht unbedingt die einfachste Situation, aber ich habe das die meiste Zeit nicht sehr belastend empfunden.
Bisher war der Plan, dass ich mir ein Minihaus in den Garten baue, und die Kinder und mein Mann im großen Haus wohnen bleiben, und ich die Kinder tagsüber dort betreue. Da wir nicht groß zerstritten waren, kann ich mir das sehr gut vorstellen, zumindest nachdem ich mich inzwischen emotional recht weitgehend ablösen konnte.
Inzwischen haben sich die Wogen sogar soweit geglättet, dass wir über eine Fortsetzung der WG nachdenken, schließlich ist die Situation, so wie sie ist, eigentlich recht erträglich.
Soweit meine Erfahrungen.
Ich denke, es kommt drauf an, ob man es schafft, dass beide Seiten keine Hoffnung oder Erwartung an eine Fortsetzung der Beziehung (mehr) haben, und dass man alle Verflechtungen so weit wie möglich auflöst.
Likos24
Zitat von FrauDrachin:War nicht unbedingt die einfachste Situation, aber ich habe das die meiste Zeit nicht sehr belastend empfunden.
Bisher war der Plan, dass ich mir ein Minihaus in den Garten baue, und die Kinder und mein Mann im großen Haus wohnen bleiben, und ich die Kinder tagsüber dort betreue
Butterblume63
Zitat von Likos24:Klar war die Situation nicht sehr belastend für Dich,...da du ja Deinen neuen Liebsten an de Seite hast,...also was solls. Bist ja von Donnerstag bis Montag belegt,...
Zitat von tlell:Meine spontane Idee wäre eine Mediation oder Trennungsberatung um die Trennung aufzuarbeiten. Ich glaube nur, wenn alles klar ist und gesagt wurde, kann sowas gut gehen. Solange noch Konflikte da sind und Wut wird es zum Streit kommen. Bedenke evt. kommen neue Partner dazu. Das sieht man vielleicht nicht ganz so entspannt.
Bones