ScabbedWings
- 189
- 5
- 216
ScabbedWings
Zitat:Wer direkt nach der Beziehung befreundet bleiben kann , hat entweder nie geliebt oder liebt noch
Zitat von ScabbedWings:Zitat:Wer direkt nach der Beziehung befreundet bleiben kann , hat entweder nie geliebt oder liebt nochZitat:Daher noch einmal meine Frage: Wie kommt man auf die von mir zitierte Behauptung?
Tomesto
LottenElla
Zitat von LottenElla:Genau diese Art der Freundschaft hegen der Kindsvater und ich nach mehr als 9 Jahren auch, @HannaSad . Aber ohne das Kind wären die Dinge wohl anders gelaufen. Von daher ist diese Art der Freundschaft für mich eine eher aufgezwungen Angelegenheit, dem Kinde zu liebe.
Ob ich eine Freundschaft mit meinem Ex möchte...Die Gefühle sind freundschaftlich, eher Macht der Gewohnheit, wenn auch mehr als aufrichtig. Aber nach 2 Wochen erwarte ich da auch noch nichts anderes.
Klaus123
Zitat von Tomesto:Wer direkt nach der Beziehung befreundet bleiben kann , hat entweder nie geliebt oder liebt noch...
1) ...oder hält sich den Ex warm für die Übergangsphase, wo er weder sicher ist zu lieben und / oder je geliebt zu haben.
2) ...oder hat keine Freundschaft im Sinn
3)...oder hat keine Daumenschrauben daheim und steht auf gewaltige Schmerzen
GastamAbend
Klaus123
Zitat von GastamAbend:
Ich bin weiblich, fast 47 Jahre, alleinerziehend. Und habe absolut guten Kontakt zu den Exen. Was um alles in der Welt ist da der Grund solche Punkte aufzuführen nur weil man es sich für sich selbst nicht vorstellen kann? Ich habe einmal 8 Jahre und einmal 14 Jahren mit dem jeweiligen Mann verbracht. Es war mal Liebe, es hielt nicht, es gab anstrengende Zeiten.
Aber es sind Menschen die mir als Mensch eben noch viel bedeuten, mit einem habe ich ein Kind?
Ernsthaft - ICH verstehe es teilweise wirklich nicht warum man solche Expartner aus seinem Leben löschen soll? Mein Nochmann hatte eine Exfrau und zwei Kinder mit ihr. Auch mit ihr habe ich mich gut verstanden.
Mir geht da der Hut hoch wenn ich dann solche Punkte lese wie oben. Wir sind alle erwachsene Menschen.
Aber ich lebe gut damit. Ohne jemand warmzuhalten (wäre bei meinem Exex schon 15 Jahre) oder sonst was...Nein
.Diese Menschen habe ich nicht umsonst geliebt. Wie traurig oder schade wäre es anders.